Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

West Mac Donnell Ranges

Nach dem Uluru machten wir von Alice aus noch einen Ausflug in die West Mac Donnell Ranges.

Eine asphlatierte Strasse endete ca. nach 135 km wastlich von Alice Springs am Mount Sonder (1340m) Lookout.

Einige km zuvor ist die Ormiston Gorge. Dort unternahmen wir eine 3 stuendige Wanderung durch die Schlucht. Zum Teil stapften wir durch den Sand des in der Trockenzeit versiegten Finke Rivers immer entlang steiler Felsen.

Wir hatten zwei Naechte an der Neil Hargrove Lookout Rest Area. Von dort hatten wir eine wunderschoene Aussicht ueber die ganze Range (Bergkette). Waren wir dort in der ersten Nacht noch fast alleine, war es in der zweiten umso lauter.
Die einen nahmen erst einmal die ueberdachten Picknickplaetze in Beschlag und richteten es sich sehr haeuslich ein. Die sehr resolute Familie zupfte und dudelte uns dann den Abend ihre Volkslieder vor.
Die andere Haelfte der Camper gesellte sich an unser Lagerfeuer und berichtete uns aus ihrem Leben...

Nach dem dritten und wirklich letzten Abstecher ueber Alice Springs, wollten wir ueber Tennent Creek und Mt. Isa endlich wieder an die Ostkueste fahren, um unseren eigentlich geplanten Weg fortzusetzten. Wir hoerte aber rein Zufaellig von einer schlecht Wetterperiode an der Ostkueste und entschlossen uns kurzerhand einen ganz kleinen Abstecher nach Darwin und dem Kakadu National Park zu machen. Der Umweg ist nur 2000km weit, das ist doch kein Thema oder?

Mount Sonder

Mount Sonder

un des mit der Fliesche...

un des mit der Fliesche...

is echt kein scheiss

is echt kein scheiss

bei der Wanderung zur Ormiston Gorge

bei der Wanderung zur Ormiston Gorge

dir Ormiston Gorge - Wanderung durch das Flussbett

dir Ormiston Gorge - Wanderung durch das Flussbett

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien West Mac Donnell Ranges

Aufbruch: 16.11.2008
Heimkehr: 15.10.2009