Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

In der alten Koenigsstadt Ayutthaya

So, das wichtigste vorab. Uns geht es gut.
Die Nachrichten berichten schreckliches aus BKK. Wir bekommen es aus Deutschland erzaehlt - komisch gell.
Aber da wir immer in guenstigen Pensionen uebernachten, haben wir auch kein Fernsehen. Und das Internet benutzten wir nur sporadisch.
Wir reisen nun immer weiter weg vom Epizentrum, so dass wir fuer uns nichts befuerchten. Letzten Freitag waren wir ein weiteres Mal in BKK, weil wir von Koh Chang aus nur ueber die Haupstadt weiter kommen. In der Stadt war noch alles ruhig. Wir werden ausserdem von Singapur weiter fliegen, so dass auch das kein Problem werden sollte.

Wir gruessen Dominik und Nadine und hoffen, ihr beide kommt gut in Deutschland an.

Ayutthaya ist eine kleine Stadt im Norden von Bkk. Ca. 1.5 Zugstunden entfernt. Wir sind hier seit zwei Naechten.
Es ist eine alten Koenigsstadt. Sie ist etwa 500 Jahre alt. Leider fielen die Burmesen in die Stadt ein und zerstoerten die vielen Tempel und Buddhas. Es ist nur zu erahnen, wie praechtig alles hier gewesen sein musste.

Lustig ist, dass wir hier mit dem Fahrrad unterwegs sind, damit wir uns nicht die Fuesse platt treten muessen. Die Drahtesel sind unglaublich klapprig. Gestern habe ich fast ein Auto angefahren, weil es uns die Vorfahrt nahm und meine Bremse riss. Aber ich hatte Glueck und habe mich dann den Rest des Weges ohne Bremse durchgekaempft.

Unsere Unterkunft ist einfach. Die Leute sind richtig nett.
Leider ist unser Zimmer so geraeuschdurchlaessig, dass wir gestern wegen unseres dicken, mexikanischen und vor allem laut schnarchenden Zimmernachbarn die Nacht um die Ohren schlagen mussten.

Heute Nacht geht es per Nachtzug nach Chiang Mai, ca. 700 km in den Norden Thailands.

Fazit: Unser Aerger Thailands beschraenkt sich auf schlaflose Nachte.

Bahnhof Bangkok

Bahnhof Bangkok

Wat Maha That

Wat Maha That

Die Touris - Schee bleed, oder?

Die Touris - Schee bleed, oder?

Wat Chaiwhatthanaram

Wat Chaiwhatthanaram