Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Resuemee Neu Seeland

Nun ist auch schon wieder Neu Seeland vorbei. Hammer Land, tolle Menschen. Alles ist hier "easy going". Jeder ist freundlich und aufgeschlossen. Das Reisen ist einfach, bequem und guenstig. Das was du landschaftlich siehst aehnelt Oesterreich wegen der Berge und Seen. Es aehnelt England wegen des Regens, der Graslandschaften, der Schafe und des Meeres. Es aehnelt Island wegen der Vulkane, der Geisiere und der blubbernden Matschloechern und trotzdem ist es auf der anderen Seite der Welt, absolut eigen und so viel anders. Kiwiland, die menschlichen Kiwis, die tierischen und die pflanzlichen sind allesamt die Reise wert und man kann auch hier ewige Zeiten verbringen.

Was ihr uns sicher fragen wuerdet:

Wo hat es euch in Neu Seeland am besten Gefallen?
auf der Nordinsel war es die Stadt Rotorura und die National Parks Tongariro und Mt. Taranaki - auf der Suedinsel war es der National Park Abel Tasman und Mt. Cook, sowie am Doubtful Sound - die Suedinsel war fuer uns bei weitem schoener als die Nordinsel, es gab mehr zu sehen und zu erleben

Was war "einer" der schoenste Tage?
Einer der schoensten Tage war mit Sicherheit in Kaikoura ebenfalls auf der Suedinsel, die Stadt an der Halbinsel ist wunderschoen gelegen und der Ohau Stream mit den Babyseals war ein einzigartiger Momennt.

Wo habt ihr am leckersten gegessen?
Der Abend bei Bev und Richard war nicht nur toll sonder das Essen war auch super lecker. Ach, ja und das Maori Hangi ist auch etwas besonderes gewesen.

War es manchmal gefaehrlich?
Nein, hier gibt es keine giftigen Tiere, wie in Australien und auch keine verrueckten Busfahrer, wie in Asien.

Seid ihr des Reisens muede?
Jein, es macht nach wie vor Spass, aber uns fehlt eine Pause. So, komisch wie das fuer euch klingen muss. Wir hoffen wirklich auf den Fiji am Meer und am Strand auch wieder ein wenig abschalten zu koennen, so dass wir in Californien fuer Sehenswuerdigkeiten wieder aufname faehig sind. Wir brauchen so zu sagen, Urlaub vom Urlaub.

Vermisst ihr zu Hause?
Ja, immer mehr. Wir vermissen Euch alle nun so sehr. Wir vermissen das eigene Heim und wir vermissen es tatsaechlich, etwas arbeiten zu koennen.

Klappt es in der Beziehung?
Kurz und knapp, ja das tuts

Wuerdet ihr es wieder tun?
Cheers mate, ja, aber diesmal auf einer anderen Route "grins"

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Resuemee Neu Seeland

Aufbruch: 16.11.2008