Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Back in Bangkok

Da wir nun unsere letzten fuenf Wochen Asien beginnen und irgendwie noch nach Singapur gelangen muessen, buchten wir uns in Saigon einen Zwischeflug bei Air Asia (120 Euro fuer uns beide) von Hanoi nach Bangkok.
Unser Plan ist, nach den ganzen Wochen des Reisens, die restliche Zeit haupsaechlich auf Inseln zu verbringen und Sonne zu tanken. Inseln gibt es etliche im Sueden Thailands und Malaysia.
Kuala Lumpur und auch Singapur werden aber auf keinen Fall auslassen.

Also Air Asia kann man empfehlen. Rumdum, alles war prima.

In Bangkok am Flughafen waren wir voellig entspannt. Irgedwie macht uns das alles keinen grossen Stress mehr. Wir wussten wohin wir gehen muessen, welcher Bus in die City faehrt und was das kostet. So macht uns das richtig Spass.

Das Wetter war endlich wieder gut. Es war warm, besser gesagt die Hitze haute uns gleich wieder aus den Latschen.

In Bangkok haben wir uns diesmal ein anderes Plaetzchen ausgesucht. Wir uebernachtetenn im Four Sons Seasons in der Naehe des Wat Chanasonkhram am Westende der Khao San Road. Das Viertel ist eines der ruhigsten in der Stadt. Uns gefaellt es hier. Du bist mitten im Geschehen und doch hast du hier relativ deine Ruhe. Das Zimmer kostet 10 Euro. Auch diesmal ist es nichts besonderes. Die Tage und Naechte in der Stadt sind heiss und stickig und leider hat man das gleich Klima auch im Zimmer. Der einzige Vorteil des Hauses, man hoert nachts keinen Bass der angrenzenden Diskothek, man hoert nur das Brummen der Klimaanlagen.

Wir waren diesmal nicht darauf aus grosses Sightseeing zu unternehmen. Am Tag der Ankunft besuchten wir ein weiteres Mal Chinatown, weil es uns hier so gut gefallen hatte. Chinatown ist derart gross und es gibt soviel Interessantes zu sehen. Eigentlich ist es ein grosser Ramschmarkt mit Essen, Klamotten, Medizin und allem was dein Herz begehrt. Wir schlenderten einfach so durch Strassen und Gassen, machten Fotos und staunten. Wenn man sich Zeit laesst und nicht in Hast ist, hat man einen ganz anderen Blick fuer die Stadt.

Abends haben wir uns dann tatsaechlich auf das altbekannte Pad Thai mit Fruehlingsrollen (frittierte Nudeln mit Gemuese und Ei) von der Khao San Roas gefreut.

Am zweiten Tag fuhren wir zur Schlangenfarm Bangkoks. Diese Farm wurde bereits 1923 gegruendet. Es ist die zweitaelteste der Welt. Hier werden taeglich Giftschlangen abgemolken, um daraus Antiseren gegen Schlangenbisse herzustellen. Wir konnten solch einer Prozedur sogar beiwohnen und waren ueberrascht, dass dieses Haus und natuerlich auch die Tier in einem wirklich guten Zustand sind. Diese Schlangenfarm ist wirklich zu Empfehlen und besuchenswert.

Ein paar Bloecke weiter findet man riesiege Shoppingcenter. Per Skytrain lassen die sich schnell erreichen. Die meisten sind zu Fuss ueber Bruecken und Tunnel miteinander verbunden. Sie sind riesig und glamoroes. Sie haben tolle Namen wie Siam Center, Siam Paragon und Discovery Center etc.
Du kannst dir dort Blasen laufen und die Nase platt druecken. Da kann ich nur lachen ueber unser little Hessencenter. Ich wuenschte mir so etwas gaebe es irgendwo in unserer Gegend. Ein Herz jeder Frau geht dabei auf. Klamotten ohne Ende. Fuer jedes Alter und jeden Geldbeutel gibt es etwas: Schmuck, Hifi, Computer, CD, DVD, Buecher, Fotozeugs sogar Autos (Porsche und Maseratis) waren hinter den Schaufenstern ...also auch was fuer Jungs ist dabei
Gekauft haben wir nichts, wir haben nur geklotzt und die Klimaanlagen genossen.

Am dritten und letzten Tag in Bangkok hatten wir einen Nachtbus nach Krabi gebucht. Der sollte um ca. 19 Uhr abfahren. Den restlichen Tag verbrachten wir ganz gemuetlich. Wir haben lange geschlafen und waren noch mal bei einer Thai Massage bevor wir dann die Sachen packen mussten und in den Bus einstiegen.

ueber den Wolken Bangkoks muss die Freiheit wohl grenzenlos sein

ueber den Wolken Bangkoks muss die Freiheit wohl grenzenlos sein