Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

die letzten Tage in Australien

Zureuck in Sydeny und nach insgesamten 16.085 gefahrenen Autokilometern gaben wir Cubby ab und verbrachten die letzten Tage auf australischen Boden.

Viel machten wir nicht. Wir genossen noch einmal die Habour Bridge und das Opera House bei Nacht, tranken ein Weissbier im Hofbraeuhaus und gingen am beruehmten Bondi-Beach spazieren. Die Jungs der Bondi-Life-Guard sah ehrlich gesagt ziemlich schlaff aus, muss an der winterlichen Nebensaison liegen und der Strand ist viel kleiner als man denkt. Aber wir waren da in Bondi.

Die letzte Nacht verbrachten wir in einem Hostel. Richtig vermisst haben wir die Guesthaeuser nicht aber dieses sollten wir als Unikat vermerken. Es nennt sich Kriskindl Guesthouse und liegt in Stadtteil Tempe, 15 min vom Flughafen entfernt. Das Doppelzimmer ohne Bad kostete 60A$ incl. Fruehstueck und ist damit wirklich unschlagbar guenstig fuer Sydney. Fuer Wochenaufenthalte gibt es extra Angebote. Das Haus selbst leitet ein ehmaliger Priester, der dem Zoelibat nicht stand hielt. Die Leute des Hauses waren sehr nett. Im Kuehlschrank stand immer etwas zu trinken und zu essen. Tee und Kaffee gab es auch jederzeit. Wir erhielten eine mehrseitig Hausordnung in der unter anderem stand, man habe sich bei Aufenhalt im Esszimmer ordentlich zu kleiden, aermelose Oberteile seien nicht angemessen! Ich kam mir fast vor, wie an meiner ehemaligen katholische Privatschule.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien die letzten Tage in Australien

Aufbruch: 16.11.2008
Heimkehr: 15.10.2009