Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Sequoia National Park

Der Ausgangspunkt fuer den Sequoia National Park war die Stadt Fresno, die westlich vom National Park und der Sierra Nevade Range liegt.

Wir vermieden es in den National Parks zu uebernachten., was aber durchaus moeglich gewesen waere, aber teuer ist.

Wir machten einen Spaziergang im Giant Forest. Dort konnten wir den im Verhaeltnis zum Volumen, groessten lebenden Sequoia Baum der Erde, den General Sherman Tree bewundern. Der ragt 82.5m in den Himmel.
Es ist gigantisch in diesem Park umher zu gehen und diese riesigen Baeume , deren Namen der Park traegt, zu sehen. Hier stehen ca. 15.000 dieser Riesenmammutbaeume. Ein Sequoia kann bis 94m lang werden, er kann einen Stammdurchmesser von 12m haben und ein einzelner Ast ist so dick, wie einer unserer Baeume in Europa. Unglaublich!

Wir machten ein Pic-Nic am Cresent Meadow Valley und kletterten auf den Moro Rock, von dem wir einen wunderbaren Blick aus luftiger Hoehe auf das Tal und die umliegenden Bergketten bekamen.

Waehrend dessen wir im Yosemite N. P. nur Eichhoernchen und Schilder mit der Aufschrift "Speeding Kills Bears" und Foodstorage Container, gegen gefraessige Baeren sahen, bekamen wir hier wirklich Schwarzbaeren zu Gesicht. Ach, was sage ich, wir sahen gleich drei an einem Tag und einer stand ca. 5m von uns entfernt und buddelte in der Erde und an Baumstaemmen herum.

Fazit: Der Sequoia National Park ist weniger ueberlaufen und unserer Meinung schoener, als sein beruehmterer Bruder Yosemite.

Der Weg!!!

Der Weg!!!

groß

groß

hallooooo

hallooooo

seht ihr mich?

seht ihr mich?

da bin ich! Und denkt ihr jetzt auch Sequoias sind wirklich groß.

da bin ich! Und denkt ihr jetzt auch Sequoias sind wirklich groß.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Sequoia National Park

Aufbruch: 16.11.2008