Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Eungella National Park - Land der Wolken

Wieder zureuck an Land verabschiedeten wir uns von der Wings 3 und den Whitsunday Islands. Wir begaben uns zum Kotrastprogramm wieder in einen National Park. Ca. 230 km entfernt von Airlie Beach - 80 km westlich von Mackay - liegt der Eungella N. P. (Jung-gulla gesprochen). Auf Aboriginie heisst das, Land der Wolken. Der Park ist der aelteste und laengste Streifen subtropischen Regenwaldes in Australien. Er ist von den anderen Regenwaldregionen seit ca. 30.000 Jahren abgeschnitten.

Wir wollten aber nicht wegen des Regenwaldes in den Park. Wir wollten endlich eines der seltenen "Platypus" (Schnabeltiere) sehen. Die Leben hier am Broken River. Sie sind nur 30 bis 40 cm gross. Angeblich sieht man sie am haeufigsten zu Sonnenaufgang oder -untergang. Wir zwei besuchten den Platz gegen 14 Uhr - nur um mal zu schauen und siehe da - wir Gleucksritter - da taucht doch so ein kleines Schnabeltier vor unserer Nase auf. Wir konnten es bestimmt eine halbe Stunde beobachten. Nicht zu fassen und das zur falschen Tageszeit.

Abends stellten wir unsn auf den Campsite am Eungella Dam und verbrachten eine sehr zugige Nacht. Pascal machte ein riesiges Lagerfeuer aber der Wind bliess so stark, dass der Rauch staendig in die Augen zog und wir in unseren Bus fluechteten. Dann machten wir die Gardinen auf und sahen von drinnen nach draussen als schauten wir ein Lagerfeuer auf DVD auf der Couch daheim.

Der Weg!

Der Weg!

Pease Lookout

Pease Lookout

Das Schnabeltier! Wo ist hinten? Wo ist vorne?

Das Schnabeltier! Wo ist hinten? Wo ist vorne?

Paltypus auf Englisch genannt

Paltypus auf Englisch genannt

am Eungella Staudamm

am Eungella Staudamm

in unserer Raeuberhoehle

in unserer Raeuberhoehle

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Eungella National Park - Land der Wolken

Aufbruch: 16.11.2008
Heimkehr: 15.10.2009