Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Rockhampton - die Rinderhaupstadt

Von Cape Hillsborough ueber Mackay fuhren wir ca. 400km weiter gen Sueden nach Rockhampton.

Rockhampton hat ca. 60.000 Einwohner und in einem Umkreis von 250km gibt es ueber 2 Millionen Rinder. Na, das war auf jeden Fall Grund genug fuer uns endlich mal wieder Dinnieren zu gehen. Schluss mit selbstgekochter Nudelsuppe -ein Steack musste her.

Wir campierten etwas ausserhalb der Stadt am Archer Hotel und Pub. Die Leute waren ziemlich seltsam, der Platz unheimlich schmuddelig aber dafuer durften wir dort legal stehen und bekamen eine heisse Dusche fuer 5$ (3Euro) die Nacht.

Wir machten uns fein. Insofern man davon noch sprechen kann, denn eigentlich sind mittlerweile all unsere Klamotten verweaschn und zum Teil vom immer wieder heiss Trocknen eingegangen.
Pascal hat neulich gesagt, er komt sich vor wie "Spiky" aus dem Film Notting Hill. Soll heissen, alle Klamotten sind etwas zu schmal und zu kurz, so dass sein Bauch schon rausschaut.
Wir suchten also die besten unserer Stuecke heraus und gingen ins Bush Inn Bar & Grill (Criterion Hotel) und assen ein ziemlich gutes Rumsteack mit Pommes und Gemuese.

Der Weg!

Der Weg!

historisches Gebaeude in Rockhampton

historisches Gebaeude in Rockhampton

typischer Strassenzug

typischer Strassenzug

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Rockhampton - die Rinderhaupstadt

Aufbruch: 16.11.2008
Heimkehr: 15.10.2009