Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Coromandel Region

Wir fuhren von Rotorura weiter Richtung Auckland und machten noch einen letzen Abstecher nach Whitianga in die Coromandel Region. Wir fuhren ca. 290km.

Wir schliefen in der "On the Beach Backpackers Lodge" und hatten dank der Nebensaison wieder mal eine ganze Wohnung fuer uns.

Auf dem Weg nach Whitianga liegt Hahei. Ein kleiner Beachort, der etwas ganz besonderes zu bieten hat - den Hot Water Beach. Dort kann man bei Ebbe am Strand ein Loch buddeln aus dem anschliessend warmes Wasser aus dem Grund in das Loch sickert. So sassen wir bei echt schlechtem Wetter direkt am Strand in unserer Badewanne mit Blick auf das Meer. Das Leben kann so schoen sein

Zwischen Whitianga und Coromandel Town liegt die Road 309. Auf dem Weg ueber die teliweise geschotterte Strasse findent man die "Kauri Grove". Dort stehen einige der auf Grund Abholzung selten gewordenen Kauri Baeume. Der Kauri ist einer, der urspruenglich in Neuseeland wachsenden Baumarten. Er wird bis zu 4000 Jahre alt, bis 60 m lgross bzw. hoch und hat einen Umfang bis 5 m im Durchmesser. Das ist maechtig, oder?

am Hot Water Beach

und weiter graben

und weiter graben

und dann geniessen

und dann geniessen

mmh, das ist schoen warm...

mmh, das ist schoen warm...

bei dem Sauwetter

bei dem Sauwetter