Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Reiseregeln

Ich muss jetzt noch mal was los werden, es gibt bestimmt viele Dingem, die euch interessieren, die ihr euch aber gar nicht vorstellen koennt.
Vielleicht nutzt, der ein oder andere unsere Tips.
Also...
Regel 1:
Maedels schmeisst alle Hygieneansprueche ueber Bord, seid froh wenn ihr ein eigenes Bad und Klo im Zimmer habt und seid bewaffnet mit Sakrotan.
Regel 2:
Wenn ihr ein Zimmer sucht, dann schaut, ob auch ein Waschbecken im Bad ist und ob beim Bett nicht die ganzen Feder zu spueren sind.
Regel 3:
Verhandelt immer, ueberall und mit jedem, sei es ums Zimmer, um das Tuk-Tuk oder bei Souvenirs.
Regel 4:
Wieder fuer die Maedels, seid immer bewaffnet mit Toilettenpapier und zwar wirklich immer und nutzt jede Gelegenheit zum pinkeln, ihr wisst nie, wann das naechste Klo kommt. Ich habe sogar mitten ins Nirgendwo zwischen Laos und Kambodscha Pipi gemacht.
Regel 5:
Fragt euch nicht, warum im Vergleich das Zimmer oder das essen teurer ist, oder der Nachbar weniger bazahlt. Es gibt keinen vergleichbaren Standard, in jedem Ort sind die Preise verschieden und die Nase des anderen billiger.
Regel 6:
Macht euch immer bewusst, wieviel die Sache Wert sind in Euro und denkt daran, wie guenstig das Leben hier ist im Vergleich zu Deutschland, denn ansonsten verhandelt ihr am Ende um Centbetraege.
Regel 7:
Vergesst die deutsche Puenktlichkeit. Der Bus wird kommen und fahren, aber bestimmt nicht puenktlich.
Regel 8:
Zaelt immer eure Kleidung ab, wenn sie aus der Waescherei kommt, ansonsten steht ihr bald nackig da.
Regel 9:
Glaubt nicht, das Eure Bestellung im Restaurant gemeinsam kommt, auch wenn ihr das gleiche Gericht bestellt habt. Hier geht alles genau nach der bestellten Reihenfolge und der bestellt Reis zum Gericht ist mit Sicherheit kalt oder der Apetizer kommt nach der Hauptspeise.
Regel 10:
Wenn ihr glaubt Euer fahrbarer Untersatz ist voll mit Leuten oder Gepaeck, es passt immer noch mindestens einer mehr hinein oder ein Sack in den Mittelgang des Busses.
Regel 11:
Hier braucht niemand einen Fuehrerschein auch nicht die 10 Jaehrigen.
Regel 12:
Mit allem wird alles transportiert. Auf dem Moped wird eine riesige Glasscheibe oder hunderte Eier oder drei Matrazen oder 5 Leute transportiert und so weiter und so weiter.
Regel 13:
Fussgaengerwege sind nicht fuer Fussgaenger gedacht, da stehen Mopeds, Autos, Laternen, Muell, Briefkaesten, Suppenkuechen und wohl gemerkt nicht rechts oder links am Rand immer schoen in der Mitte.
Regel 14:
Glaubt bitte nicht, was ein Guest House Besitzer erzaehlt. Heisses Wasser heisst nicht automatisch heisse Dusche, d.h. aufgewaermtes Wasser im Eimer, was ihr ueber euch schuetten koennt.
Regel 15:
Seid Eusch eins Gewiss, der Satz: "Same, Same" bedeutet "Same shit, but different!" (nicht alles ist wirklich gleich...aber meistens ist es gleich schei...)

Ich koennte mit diesen Regeln Stunden verbringen, mir fallen noch hunderte ein...

Du bist hier : Startseite Asien Laos Reiseregeln

Aufbruch: 16.11.2008