Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Die Obstinsel An Binh von Vinh Long

Nach ca. 40 km weiter Richtung Saigon immer noch mitten im Mekong Delta kamen wir in Vinh Long an. Bei der kleinen Stadt faechert sich der Tien Giang (Oberer Mekong) in eine Vielzahl von Muendungsarmen auf. Das Resultat sind viele kleine, fruchtbare, bezaubernde Inseln, die von Blumengaerten und Obsthainen nur so ueberquellen.

Wir nahmen uns hier einen Tag Zeit die Umgebung zu erkunden. Mit einer Personenfaehre setzen wir von Vinh Long nach An Binh ueber. Wir machten einen kleinen wunderscheonen Spaziergang durch die Gaerten der Insel. Wir konnten die Fruechte praktisch von den Baeumen pfluecken. Wir sahen Mangos, Bananen, Rambutans, Pflaumen, Limetten, Pomelos, Jackfruits und Durians. Alles war gruen und saftig. Die Blumen bluehten und die Voegel zwitscherten. Dort standen einige sehr huebsche Haeuser fast schon Anwesen, hier ist ein wirklich schoener Platz zum Verweilen.

Der Markt der Sadt Vinh Long bietet selbstredend alle Produkte der umliegenden fruchtbaren Inseln an. Ausser Obst strotzte der Markt nur von Gemuesesorten, Fisch, Fleisch und allem was essbar ist.

Der Weg!

Der Weg!