Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Melis Geburtstag

Wie verbringt man einen Geburtstag auf einer Weltreise?
Zur allgemeinen Erinnerung, Pascals Geburtstag am Valentinstag verbrachten wir in My Tho in Vietnam und erkundeten per Scooter eine Schlangenfarm.

An meinem Geburtstag erwachte ich nach einer weiteren frostigen Nacht auf einer Rest Area bei Chinderah in unserem Camperman und bekam ein Geburtstagsstaendchen ins Ohr gesaeuselt. Pascal heizte unseren Caravan erst einmal mit dem Gaskochfeld ein wenig auf. Er drehte die beiden Flammen voll auf und wie in der Sauna schleuderte er das Geschirrtuch, um die Waerme zu verteilen. Die Sonne, die dann doch noch ihre volle Kraft zeigte, tat ihr bestes um mir meinen Tag zu versuessen. Zum Fruehstuck gab es einen "Sponge Mock Cream an Jam Filled-Cake", so stand es wirklich auf der Packung.

Wir beschlossen nach Nimbin zu fahren. Nimbin, wenn wir es nicht besser wuessten, ist eigentlich ein winziges Kaff mit 1300 Einwohnern im Hinterland von Coolangatta.
Aber 1973 wurde hier das Aquarius Festival der Australian Union of Sudents gefeiert. Es muss ein riesen Erfolg gewesen sein, denn jede Menge Studenten, Andersdenkende und Aussteiger kamen und blieben.
Heute laufen dort junge und alte Hippies ueber die Strassen. Viele Geschaefte bezeugen die einzigartige Lokalkultur. Bei unserem Bummel durch die Stadt, fragte man uns "Do you want some wheed?" und die ein oder andere Nebelschwade eines Joints zog durch die Luft.
Wir besuchten das Museeum. Es ist das Untergeschoss eines Hauses mitten auf der Haupstrasse. Es ist ein Gesamtkunstwerk und Sammelsurium rund ums Gras und seinem Konsum. Wenn ihr wissen wollt, wie man es am besten anbaut, dann kommt hier her und kauft euch das passende Video!
Es war ein wenig befremdlich und ulkig zu gleich. Die Stadt gleicht einem Freilichtmuseum an Althippies.

Ein paar Kilometer weiter, wieder in der Realitaet von Lismore, bruzelten wir uns erst einmal ein paar Geburtstagswuerstchen.

An diesem Tag fuhren wir ca. 340 km. Wir verweilten den restlichen Tag in Coffs Habour direkt am Jetty Beach mit Blick auf den South Pacific.

Der Weg!

Der Weg!