Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Mojave National Park

Ab Barstow fuhren wir auf der Interstate 15 Richtung Las Vegas. Wir machten allerdings auf diesem Weg einen Ausflug in den Mojave National Park.

Der Park ist 1.6 Millionen Acres gross- keine Ahnung, wie die Umrechnung ist, aber 1.6 Mio hoert sich doch gross an, oder?- und er wurde 1994 gegruendet.

Wir fuhren ab Baker in den Park, um die Cima Dome's mehrere beieinander liegende Vulkanekegel zu bewundern.
Auf dieser Strecke begegeneten wir einer Desert Tortoise (Wusten Schildkroete) und einer Mojave Klapperschlange, aber keine Angst die Schlange sahen wir aus dem Auto heraus und leider war der Schwanz halb abgefahren. Zur Schildkroete will ich euch erzaehlen, die werden bis 80 Jahre alt und koennen ein Jahr ohne Wasser auskommen.

Wir fuhren Richtung Sueden bis zu den Kelso Sandduenen und spazierten bei saengender Hitze ein wenig in den Sandduenen umher.

Durchgeschwitzt fluechteten wir uns ins klimatisierte Auto und wir fuhren wieder Richtung Norden auf der Cima Road. Dort passierten wir den weltgroessten Joshua Tree Wald.

An diesem Tag bis Las Vegas waren es 230 Meilen.

Der Weg!!!

Der Weg!!!