Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Zwischenstation Pakse

Hallo alle zusammen....
wir sind gestern von Thakek weiter in den Sueden nach Pakse gefahren. Wir haben diesmal wieder einen Localbus benutzt. Fuer 350 km brauchten wir ganze 8,5 h. Wahnsinnig schnell, findet ihr nicht auch? Der Bus war gestopffte voll, die Leute haben sogar im Gang auf kleinen Hockern oder auf Reissaecken gesessen. Manche sassen zu dritt auf zwei Sitzen und hatten noch Kinder auf dem Schoss. Wir stoppten ungefaehr alle 200 m und luden jemanden oder etwas ab oder auf. Ich hatte genau einmal Zeit zum pinkeln...ich habe mich nicht getraut etwas zu trinken. Essen hatten wir eigentlich auch kaum was dabei, weil der Bus generell irgenwo Pause macht aber diesmal nicht so richtig.
Aber wir sind angekommen, hungrig und durstig aber wir sind angekommen. Besser spaet als nie.
Ich habe dann erstmal eine 1.5 Liter Wasserflasche alleine abgepumt. Besser spaet als nie.
Pakse ist fuer uns nur ein Ort zum uebernachten, wir wollen gleich weiter nach Champanasek. Das sind diesmal dann nur ca. 2h Fahrt.

Der Weg!

Der Weg!