Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Vientienne - die Hauptstadt

Nach Vang Vieng waren in Vientienne, der Haupstadt des Landes Laos. Die Stadt alleine im Innenstadtgebiet 350.000 Einwohner ohne die Randbezirke gerechnet. Die Stadt liegt am Mekong. Der Mekong bildet ab hier die natuerliche Grenze zu Thailand.

Wir besichtigten das Nationalmuseum und auf dem Fussmarsch zum That Luang (eine Stupa - Reliquienschrein) klapperten wir weiter Sehenswuerdigkeiten der Stadt ab.
Der That Luang ist das Wahrzeichen des Landes und auch auf dem Nationalsymbol abgebildet.

Nach einen Tag und zwei Naechten nahmen wir einen Local Bus (oeffentlicher Bus der untersten Kategorie, soll heissen den koennen sich auch die Einheimischen leisten) nach Thakek. Weitere 230 km in den Sueden.

Der Weg!

Victory Monument - Patouxay

That Dum - Die schwarze Stupa

That Luang - Nationalzeichen Laos

Hallo, ich bins (kein Verbrecher)!

Du bist hier : Startseite Asien Laos Vientienne - die Hauptstadt

auf Weltreise und unsere festen Reisepunkte sind: FFM - Bangkok/Thailand - Singapur - Cairns/Australien - Sydney/Australien - Christchurch/Neuseeland - Auckland/Neuseeland - Nadi/Fiji -Los Angeles/USA - San Francisco/USA - New York/USA - FFM