Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Tin Can Bay und die Delphine

Auf dem Weg nach Brisbane machten wir nach ca. 300km suedoestlich von Bundaberg einen Stop in Rainbow Beach.

Rainbow Beach liegt mitten im Great Sandy National Park. Zum Great Sandy N.P. gehoeren das Gebiet um den Noosa River, die Cooloola Section auf dem Festland und die vorgelagerte Insel, Fraser Island. Fraser Island ist die groesste Sandinsel der Welt.

Wir wanderten auf die Carlo Sandblow, das ist eine riesige Duene hinter der Stadt. Von dort genossen wir eine schoene Aussicht in Richtung Sueden aud die Wide Bay der Cooloola Section und nach Norden auf Fraser Island und die Harvey Bay.

Wir kampierten hier die Nacht am Inskip Point auf dem S.S. Dorrigo Campground im N.P.

Frueh am naechsten Morgen fuhren wir zur Tin Can Bay und dort zum Barnacle's Cafe. Dort konnten wir gegen eine kleine Spende Indo-Pacific-Delphine fuettern.
Erst dachten wir es wird eine riesige Massenveranstaltung. Jeder stellte sich in eine Reihe und musste sich die Haende desinfizieren bevor man einen kleinen Eimer mit einem einsamen Fisch bekam. In kleinen Gruppen ging es auf einen Bootsanleger. Es waren zwei Fluss-Delphine zur Fuetterungszeit gekommen, ein drei Jahre altes "Baby" und die 18 Jahre alte und 8m grosse "Mystic". Eine stattliche Delphin-Dame, die sich gerne mit Haien anleget.

Erst machten wir nur eine Menge Fotos, aber dann kam das Baby so dicht an uns heran, dass ich ihm den Fisch direkt ins Maul geben konnte. Das war so toll!

Den ganzen Tag habe ich noch davon gesprochen und Pascal damit genervt.

Der Weg!

Der Weg!

Verrueckter

Verrueckter

Carlo Sandblow bei Rainbow Beach

koennte auch in Amerika sein, oder?

koennte auch in Amerika sein, oder?

auf dem S.S. Dorrigo Campground auf der Inskip Peninsula

auf dem S.S. Dorrigo Campground auf der Inskip Peninsula

so liebe Kinder, willkommen bei der Maerchenstunde

so liebe Kinder, willkommen bei der Maerchenstunde

gibt's hier was umsonst?

gibt's hier was umsonst?

Tatsache, Indo-Pacific-Delphine

Tatsache, Indo-Pacific-Delphine

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tin Can Bay und die Delphine

Aufbruch: 16.11.2008
Heimkehr: 15.10.2009