Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Wanaka

Von Te Anau ueber Queenstown nach Wanaka waren es 240 km. Wir nahmen die Crown Range Road ueber Cardrona, die sich wunderschoen durch die Landschaft ueber einen schneebedeckten Pass schlengelte.

Wanak liegt an den Zwillingsseen, Lake Wanak aund Hawea umgeben vom Aspiringgebirge.

Fuer uns lag Wanaka einfach auf dem Weg an die Westkueste. Wir erkundeten die Stadt zu Fuss und erklommen den Mt. Iron (549m) von dessen Gipfel wir einen herrlichen Rundumblick hatten.

Um erneuten Regen zu entgehen, fluechteten wir in das New Zealand Fighter Pilot Museum. Dort konnten wir Hawker Hurricanes, de Havilland Vampires und Sovietfighter stehen sehen. Die Kampfflieger aus dem 1. und 2. Weltkrieg werden jedes Jahr im April anlaesslich der Vintage Flyingdays geflogen.

Abends gingen wir seit langen mal wieder ins Kino. Das "Cinema Paradiso" war fier uns echt etwas besonders. Es war klein und persoenlich. Jeder Sitz bzw. jede Couch war eine andere. Es stand sogar ein halbes altes Auto im Kino, in dem man Platz nehmen konnte. Die Leute bestellten sich ganze Mahlzeiten ins Kino und assen waehrend des Filmes. Der Film wurde angesagt und es gab sogar eine Pause. Es war eine nette Abwechslung

und Umgebung

und Umgebung