Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Nachtzug nach Chiang Mai

Wer wissen moechte, wie die Fahrt mit dem Nachtzug war, es war kalt, klabbrig, laut und ein bisschen schmuddelig. Zwei Sitze die gegenueber stehen, werden wenn die Nacht einbricht zusammen geklappt. Von oben wird ein zweites Bett heruntergeklappt. Frisches Bettzeug ist inklusive. Dann werden die Fenster von innen mit Gittern zu gezogen, so dass keiner von aussen nach innen kommt. Und als Trennung der Schlafkojen wird ein Vorhang eingehaengt. Die Fahrt von 700 km dauerte 13 h. Eine halbe Ewigkeit. Der Zug haelt fast an jeder Station.
Das ganze ist alle Mal komfortabler als diese VIP-AC-saukalten-Busse, denn man kann die Graeten wirklich lang machen, kann sich frei bewegen und die Fahrt scheint uns auch sicherer, denn Wachpersonal mit scharfen Waffen waren genug an Bord.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Nachtzug nach Chiang Mai

Aufbruch: 16.11.2008