Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

Noch 2 1/2 Wochen!

Es wird langsam ernst.

Letzte Woche haben Pascal und ich Abschied genommen von unseren Arbeitskollegen. Beide fühlten wir uns gut dabei. Der Bauch sagt uns, wir tun das Richtige.

Ich realisiere es noch gar nicht, dass ich nach 14 Jahren Heraeus verlassen habe. Das ist fast mein halbes Leben. Ich fühle mich noch als wäre es Urlaub.
Für Pascal ist es ähnlich.

Lange Zeit war ich mir gar nicht so sicher. Es ist doch ein großer Schritt.
Jetzt, da wir beide bereits festen Fuß im Beruf gefasst hatten, noch einmal neu anzufangen und diesen Cut zu wagen. Aber nachdem wir beide diesen Entschluß gefasst hatten, war klar, wir ziehen das durch. Und bei all den Dingen, die vorab zu erledigen waren, wurde es uns nach jedem Haken auf der To-do-Liste bewußter, dass es sich lohnen wird.

Nun stehen nur noch wenige organisatorische Angelegenheiten aus. Auf jeden Fall sind wir Experten in Sachen exotischer Krankheiten, Impfungen und Versicherungsangelegenheiten etc. geworden.
Also wer Fragen hat, kommt zu uns, wir kennen uns aus !

Erstaunlich ist, wenn man an allen Ecken und Enden sein Geld zusammen kratzt, welche unnützen Ausgaben man tagtäglich macht bzw. welche Geldquellen doch vollgestopfte Keller hervorbringen können.

Unser Fazit: Wir sind glücklich mit unserer Entscheidung!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Noch 2 1/2 Wochen!

Aufbruch: 16.11.2008
Heimkehr: 15.10.2009