Wir sind dann mal weg...

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Pascal & Melanie Um die Welt

San Diego

Nach San Diego waren es ca. 120 Meilen, alles wird hier in Meilen gezaehtl. 1 Meile sind ca. 1.6km, aber rechnen muesst ihr schoen selber.

San Diego hat ca. 1.3 Mio Einwohner. Sie ist die letzte grossere Stadt vor der mexikanischen Grenze.

Wir wohnten im Padre Trail Inn Motel in Old Town San Diego fuer ca. 60US$ die Nacht.
In den USA kann man an Tankstellen oder in der Stadt in bunten Plastikboxen Zeitungen und Broschueren mitnehmen. Dort findet man dann auch solche, "Motel Travel Guides" oder "Roomsaver" ueber guenstige Motels. Die helfen einen in der naechsten Stadt eine guenstige Uebernachtung zu finden, allerdings gelten die Preise meistens nur von Sonntag bis Donnerstag. Freitag und Samstag ist eigentlich immer teurer.

Wir besuchten Seaworld bei Mission Beach. Der Eintritt kostete, gebucht ueber die Touristeninfo, 60US$ und die Karte galt ueber zwei Tage.
Natürlich war das Beste am Park die Killerwahlshow.
Der Park ist beeindruckend und wirklich sehenswert. Er bietet viel auch fuer Erwachsene und hat Spass gemacht.

In San Diego selbst besichtigten wir die USS Midway, einen Flugzeugtraeger. Der Traeger ist 69.000 Tonnen schwer. Das Schiff lief das erstemal aus 1945 und wurde bis zum Golfkrieg betrieben. Das Museum oeffnete 2004. Man wird per Kopfhoerer ueber den ganzen Traeger geleitet und man bekommt so visuell und per audio von der Schlafkoje, den Kantinen, der Kirche, der Waescherei, dem Maschinenraum, der Bruecke und dem riesiegen Flugzeugtraeger mit vielen Duesenflieger (Tomcat, Phantom, Hornet usw.) und Helikopter alles bis ins Detail erklaert.

Mir persoenlich hat der Stadtteil "Gaslamp Quarter" (Gaslampenviertel_ gut gefalleb. Um 1867 war es noch das Rotlichtviertel, heute sind es Strassenzuege voller restaurierter Ziegelhaeuser, Galerien, Restaurants und Bars.

Der Weg LA bis San Diego!!!

Der Weg LA bis San Diego!!!

In Seaworld...

In Seaworld...