Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Nadine. & Stefan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Holger 1426144583000
oder Südamerikanischer Seelöwe. So nennt man den Seelöwen im Zoo von Lima.
Holger 1426144360000
Mähnenrobbe (Otaria flavescens)
Viola 1382538749000
Hallo ! Bin durch Zufall auf Euren Reisebericht bzw. Bilder von Galapagos gestoßen .Ich plane gerade auch eine Reise nach Equador im Januar . Traumaft schöne Bilder .Wo habt Ihr den Trip auf Galapagos gebucht ? Und wieviel Tage sind auf Galapagos zu empfehlen ? Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen !!!!!!

Liebe Grüß
Viola
Tina aus Lohr 1372168306000
Hallo Ihr Lieben!
Nico muss ein Referat über Bolivien schreiben und hat euren Bericht als Stütze/ Einstieg genutzt. Dabei ist uns wieder bewusst geworden, war ihr 2 in dieser Zeit für tolle Sachen erleben durftet! Es grüßen euch ganz herzlich aus nicht ganz so weiter Ferne wie Bolivien die 4 Lohrer
susanne scriba 1359895741000
danke für die wertvollen tipps,wir planen nämlich eine ähnliche reise.gerade brüten wir über möglichkeiten,ohne zu viele umwege und günstig von santiago nach neuseeland zu kommen.geht das auch ohne über z.b. los angeles zu fliegen?
anonym 1344757156000
Der grüne Falter dürfte ein Weinfalter sein.
Berri 1308416020000
Hallo, sieht wirklich alles seehr schön aus
nur mal eine wichtige Frage, wie teuer war denn der Trip mit dem Boot? und vorallem der Tauchgang? Wie viele Tauchgänge habt ihr gemacht und könnt ihr Tauchbasen empfehlen? ich plane nämlich gerade meinen Neuseelandaufenthalt; es wäre wirklich sehr lieb wenn ihr noch antworten würdet!!

Grüße,
Berri
meinland 1299428163000
hallo auf der suche nach informationen über leguane bin ich auf eure seite gekommen. ich habe ein weibchen, und suche noch ein männchen, das terrarium ist so eingerichtet dass mein leguan raus kann er hockt am liebsten am moskitonetz am fenster, ich habe ihn jetzt schon 6 monate und er ist mir noch nicht abgehauen,
so viele infos auf eurer seite, ich muss später nochmals kommen
gruss armin
Angelika 1290969190000
Hallo Nadine und Stefan, ich bin auch per Zufall auf den Bericht gestoßen und finde ihn absolut gelungen! Ungefähr die Hälfte Eurer Ziele haben wir schon besucht mit vielen ähnlichen Impressionen (Neuseeland, Raro, Aitutaki, Kambodscha, Ecuador/Galapagos). Und in 2 Wochen geht es los nach Chile (Atacama, Lakeland, Torres) und Argentinien (Calafate, Ushuaia, Schiff ums Kap Hoorn, Punta Arenas, 1 Woche Antarktis, 1 Woche Osterinsel). Vielen Dank für Eure Infos, insbesondere für die Busfahrten mit der Verständigung!
Herzliche Grüße
Angelika
Petra 1289722535000
Hallo,
bin durch Zufall auf eure Seite gekommen, weil ich selbst mal nach Galapagos möchte und muss sagen... Traumhaftschöne Bilder

Da bekommt Lust sofort ins Flugzeug zu steigen.

Werde öfters auf eurer Seite reinschauen.

Petra
Skihelm 1275241759000
Nächstes Jahr will ich auch dort hin gehen, wenn doch nicht der lange Flug wäre .
ute 1269686134000
Hallo Ihr Verfasser, ich war gerade (Mitte bis Ende Februar 2010) selbst 14 Tage auf den Galapagos-Inseln, zufällig auch auf der TIP TOP IV (also bekannte Gesichter, allen voran el capitan Olmer und Bootsman Segundo). Bestimmt auch auf der gleichen Route. Es gab viel Regen, was die galapagenios richtig gut fanden und alles grünte und duftete nach Frühling, tropische Verhältnisse. Pfützen auf Lava-Feldern sieht man als Besucher dort auch nicht so oft.
Wirklich sehr schöne Fotos habt ihr gemacht (könntet ihr mir schreiben, welche Fototechnik Ihr benutzt habt?)und Gratulation zum Mondfisch (und zu dieser Seite insgesamt). Das Glück, den mola zu sehen hatten wir nicht, dafür viele Weißspitzenriff- und Galapagoshaie und einen kleinen, ca. 2 m langen Hammerhai. Obwohl die "Betonung auf Haie" ja auch nicht so wichtig ist, denn es ist einfach unübertroffen, mit den neugierigen Seelöwen, Schildkröten, Pinguinen, Meeresechsen, Rochen und den vielen bunten großen und kleinen Fischen dort zusammen zu schwimmen. Und euer Guide Maria lief uns mehrmals über den Weg, sie fiel mir auf, weil es ja nicht so viele weibliche naturalistas gibt, ich kenne nur noch 2 andere Frauen, die diesen Job machen.
Eure Seite kommt zu meinen Favoriten, denn praktische Bildergalerien zum Scrollen fand ich auch noch nicht so häufig und das was ich über Galapagos bei euch gesehen habe, macht mich nun neugierig auf die anderen Gegenden, die ihr bereist habt. Ich finde jedenfalls, auf Galapagos die Tiere aus unmittelbarer Nähe in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten - einfach nur neben ihnen zu sitzen und zuzuschauen - ist eines der faszinierendsten Erlebnisse, die man im Leben haben kann. Zuerst will man es immer wieder nicht glauben, das sie sich nicht durch die Anwesenheit von Menschen stören lassen.
Euch jedenfalls noch viele gute Reisen und danke, dass auch "Fremde" daran teilhaben können. Und für alle Interessierten kann ich eine Schiffstour unbedingt empfehlen, möglichst für 14 Tage, um in die meisten "Ecken" zu kommen oder wenn möglich, einen noch längeren Aufenthalt. 3 Tage Galapagos no vale la pena (lohnen einfach nicht die Mühen der Anreise). Alles Gute von Ute (meine Adresse bitte nicht veröffentlichen)

Franzi 1266068012000
Hallo,

eine superschöne Seite! Es macht echt Spaß, eure Berichte zu lesen und die tollen Fotos zu bestaunen!

Liebe Grüße,
Franzi
Die Lohrer! 1263748230000
Hallo Ihr Lieben!

Toll, dass Du, Nadine, Euer Tagebuch zuende gebracht hast. Es war wirklich toll, Euch während Eurer Reise so nah zu sein. Und jetzt der Schluss - den hast Du klasse geschrieben - fast können einem die Tränen kommen.
Nun freuen wir uns aber auf Eure Hochzeit im Mai und sind schon jetzt froh, alle dabei sein zu dürfen.

Fühlt Euch gedrückt und einen lieben Gruß aus
Lohr (diesmal aus nur noch 37 km Entfernung )

Tina & Matthias, Nico und Alinchen
Steffi 1263560211000
Hi Ihr Süssen,

das war ein superschönes, ergreifendes Schlußwort. Ich bin froh, wenn ich es schaffe, nur einen Bruchteil der Länder zu sehen, die ihr bereist habt.

LG
Skihelm 1262163392000
Hey Ihr Zwei!

Danke für die tollen Fotos und die Beschreibungen. Wir planen für nächsten August eine Reise auf die Galapagos Inseln und da sind Anregungen immer gut.
Zur Zeit steht die Frage aus, ob man besser auf einem Schiff fährt oder Insel-Hopping macht...? Was meint Ihr aus eurer Erfahrung?

Cheers
Antwort des Autors: Hey Skihelm,
wir würden dir auf jeden Fall eine Tour auf einem Schiff empfehlen, das lohnt sich auf jeden Fall mehr, denn mit Tagestouren erreicht man gerade mal 3 Inseln weil die anderen alle zu weit voneinander entfernt sind! So haben wir das damals zumindest mitbekommen!
Wir wünschen dir viel Spaß und beneiden dich.

Timo Holzapfel 1248857395000
Als ich am Sa. von Marco Hess erfahren habe das ein Interview von Stefan über diese Reise in der Zeitung Stand und Marco mich dann noch aufmerksam auf Euer Internet Tagebuch gemacht hat,wurde ich sehr neugierig und dacht das kuck ich mir doch mal an.Marco meinte noch,da brauchst du bestimmt ne Stunde,ja ja hab ich mir so im inneren Gedacht.4 Stunden hab ich für alle Berichte und Bilder gebraucht und dabei jede Sekunde Genossen,das was ihr zwei da geplant,erlebt und notiert habt verdient mein vollsten Respekt,das ist der absolute Wahnsinn und ein Erfahrung die das Leben prägt.Ich hätte nicht den Mut dafür gehabt.Also nochmal vielen Dank für diese Wahnsinns Eindrücke und Gruß aus Wäddem

Timo Holzapfel
Bigfoot 1245177134000
Welcome Home!!!!!!!!!!!!!!!!!! schön das Ihr heile wieder da seit.
Dani 1242383528000
..ein letzter Eintrag von uns sollte nicht fehlen.
Die Zeit mit euch beiden in Thailand war mal wieder super schön! Wir haben uns riesig auf euch gefreut. Es war wirklich klasse, dass ihr für unser Wiedersehen extra eure Tour geändert habt.
Danke, dass ihr uns auch ermutigt habt, den Tauchschein zu machen. Es ist unser neues Hobby geworden und man kann schon sagen, dass wir richtig süchtig nach Tauchen sind. Aber euch gehts ja nicht anders...umso besser. Der nächste Tauchurlaub wird zu Viert geplant ok?
An letzter Stelle möchten wir auch nochmals ein ganz, ganz großes Lob an Dich, liebe Nadine, aussprechen, dass Du uns allen auf dieser Homepage die Möglichkeit geboten hast, eure Weltreise detailliert mitzuverfolgen. Wir wissen
die anstrengende Arbeit zu schätzen! Es hat riesig Spass gemacht eure Berichte zu lesen und die beeindruckenden Fotos sehen zu dürfen.
Ganz lieben Dank dafür!
Und, wir freuen uns natürlich auch ganz besonders auf das Jahr 2010!!!!
Eure Freunde
roger 1242376570000
eine sehr interessante reise. da ich gerade selbst bei der planung einer aehnlichen route bin haette ich eine frage bzgl. der flugplanung. Welches Around the world ticket ( welcher veranstalter ) hattet ihr denn gewaehlt fuer euren tripp. viele gruesse roger
Antwort des Autors: Hallo Roger,

bzgl. deiner Frage werde ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen koennen, da ich bei Lufthansa arbeite und somit guenstiger an die Tickets komme. Die Strecken haben wir selber ausgesucht und wir hatten auch viele verschiedene Airlines. Leider gibt es kein vergleichbares ATW Ticket. Die Airlines haben aber verschiedene Abkommen miteinander und haben auch manchmal einzelne gute Angebote, da muss man sich halt leider erstmal durcharbeiten... In Asien kann man aber zum Beispiel mit Bangkok Air, Air Asia oder One to Go sehr guenstig fliegen, haben wir auch gemacht.
Viel Spass beim Planen und Reisen.
Mama .- Annemarie 1242032202000
HERZLICH WILLKOMMEN DAHEIM !!
Ihr seid wieder da, wir hatten eine schöne Wiedersehensfeier und ich bin dankbar und ein bisschen stolz, solch wunderbare Kinder zu haben.
PS. DANKE für die tollen Mitbringsel aus aller Welt!
Freue mich sehr auf 2010 !!!
Nicke 1241630405000
Hallöchen!

So schnell gehts rum...
Aber es wird auch mal wieder Zeit, dass ihr nachhause kommt. Immerhin sind wir fast Nachbarn geworden.
Passt schön auf euch auf und en guten Heimflug. Wir halten die Augen auf
Lara, Ilka un Nick
Schnake 1241597843000
Hey ihr beiden!
so schnell verfliegt also ein halbes jahr...
kommt gut heim und die sg bad soden freut sich wieder ihren kleini begrüßen zu dürfen!!
Dienstag und Donnerstag ist Training

Schöne letzte Tage.....
Edeltraud 1241551901000
Hallo Ihr zwei Weltenbummler, ich wünsche Euch eine gute Heimkehr und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.
Liebe Grüße und gut Flug Edeltraud
Mama - Annemarieanonym 1241526489000
Hallo ihr 2 Lieben, die letzten Grüße aus der momentan sehr kühlen Heimat und einer riesen Vorfreude auf das baldige Wiedersehen mit Euch
Mama - Annemarie
Die Benders 1241509891000
... WIR DRUECKEN DIE DAUMEN, dass alles klappt mit dem Heimflug - schön, dass Ihr bald wieder daheim seid!
Lieben Gruß von uns!!!
Stefan"Bigfoot"RisseJa 1241506404000
Ja Ja immer noch einen oben drauf...... wir haben ja Gott sei dank nicht eh schon lange Zähne!
Wir haben hier auch 12 Grad bewölkt mit mit Regen ..Ihr könnt uns also gar nicht meinen. achja und wir haben Tauben Mäuse Hunde Katzen Kühe .. die dürften für Euch langsam zu exoten werden. Wir freuen uns schon auf das Freibier wenn Ihr wiederkommt. Stefan, Sevi, Anja, Timo
Stefan"Bigfoot"risse 1241355802000
Ihr habt so recht diesen Tripp zu machen!!! Sowas macht man nur einmal im Leben und dann solte man es richtig machen. Euer Reisebericht weckt echte Sehnsüchte.... und das von nem Flieger. Genießt die Letzten Momente bevor wir Euch wieder mit Alltäglichem nerven. Freu mich schon drauf. LG aus dem sonnigen Landshut Stefan
Tom 1240860431000
Servus ihr zwei Weltenbummler,
unglaublich, dass ihr immer noch unterwegs seid und ich schon wieder seit 3 Monaten zuhause, also mitten im Alltag bin.
Es ist schön zu lesen, was ihr so alles erlebt - vor allem die Tauchberichte lassen mich vor Neid erblassen Aber hier wird es ja auch langsam Sommer, da komm ich vielleicht auch mal wieder zum Tauchen.
Ich wünsche Euch noch eine tolle, ereignisreiche und spannende Zeit und hoffe, bald mal wieder von euch zu hören.
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Tom
Die 4 Reber´s 1240747498000
Hallo Ihr 2!

Endspurt - bald sehen wir uns wieder. Kaum zu glauben dass schon ein halbes Jahr rum sein soll. Wir staunen über Eure letzten Berichte und Erlebnisse und freuen uns schon jetzt auf Euch. Die Einkaufsliste fürs Grillfest in Lohr ist in Arbeit....

Lieben Gruß und genaueres via E-Mail
Matthias & Tina & Nico & Alinchen
Edeltraud 1240302986000
Hallo, Ihr Zwei Abenteurer!
Viele liebe Grüße aus der Heimat und noch viel Spaß in Euren letzten Wochen. Freue mich, wenn Ihr wieder gesund zu Hause landet.
Herzlichst Edeltraud
Schnake 1240162277000
Hey Kleini,
nachdem ich bei Osthessensport.de geschaut habe, habe ich auch deine sms kapiert
Timo 1239886021000
Huhu Assmännchen....Bald bist du wieder da Ich freu´mich total....Ok ok....Es ist blöd für euch, dass euer genialer Trip around the world bald zu Ende geht, aber ich freu´mich ganz egoistisch, dass du bald wieder im Büro bist. Wir vermissen dich, auch wenn du eine wirklich phantastische Vertretung hast und ich bin mir sicher, wenn ihr wieder komplett seid, dann wirds richtig gut

Liebe Grüße aus Kiel,

Timo
Bulle 1239817590000
Grüsst Euch Ihr zwei!

So, jetzt hab ich endlich mal wieder in Euren berichten und Bildern gestöbert.
Einfach beeindruckend.
Kam bei Euch eigentlich auch ein Osterhase oder war es eher ein Osterfisch, Osterkänguru, Osterhai oder vielleicht ein Osterbulle ?

So jetzt wünsche ich Euch natürlich, dass Ihr weiterhin fit bleibt und die letzten Wochen genauso schön für Euch werden.

Freue mich aber auch, wenn Ihr wieder im Lande seid.

Liebe Grüsse und bleibt gesund,

Martin W. 1239792408000
hallo ihr zwei,
das sind ja mal richtig coole unterwasser bilder!!! !!
ich hoffe euch gehts gut und ihr habt spaß bzw. entspannt zwischendurch auch mal schoen . liebe gruesse aus frankfurt - martin
Katja B. 1239792150000
Hallo Ihr beiden "Asiaten" !
Schön, mal wieder was von Euch zu lesen!!! Grade heute morgen habe ich an Euch gedacht und mir kam der Gedanke, dass sich Eure Tour nun auch dem Ende nähert... so langsam...
Nun seid ganz lieb gegrüßt und genießt die Zeit!!!
Viele Grüße Katja und Co
Steffi 1239708534000
Hey Nadine,

wir hatten ein superlustiges Wellness-WE (ohne viel Wellness), das nächste Mal bist Du hoffentlich mit am Start! Die Bilder gibt´s bei der Lady Heil .
Wir freuen uns auf Dich!

Nadine. & Stefan K. [?] 1239685131000
Halloechen an Alle!
Wir hoffen ihr hattet schoene Ostern und es geht euch so gut wie uns.

Wir haben lange nichts mehr von uns hoeren lassen, aber die neuen Berichte sind in Arbeit und werden die Tage online sein, versprochen.

Wir sind seit gut einer Woche in Thailand, sind bis jetzt viel getaucht, haben gefaulenzt und haben vor allem die Zeit mit unseren Freunden Dani und Anas genossen. Leider haben sich gestern unsere Wege wieder getrennt und nun sind wir fuer die letzten Wochen wieder allein unterwegs.

Wir gruessen alle ganz herzlich
Edith Thoma 1239576400000
Hallo Nadine, hallo Stefan,
bin noch 2 Tage bei Britta, am Mittwoch, d. 15.04.2009 fliege ich zurueck. Leider ist fuer mich die schoene Zeit vorbei.
Britta wird sich dann sicher bei euch melden.
Eine schoene Zeit in Thailand und auf ein baldiges Wiedersehen.

Liebe Gruesse von
Tante Edith,Britta,Holger und Marcel
Ruth 1239218124000
Liebe Nadine und lieber Stefan
vielen Dank für Eure schönen Bilder und Berichte,
viele liebe Ostergrüße senden Euch Arno und Ruth.
Edeltraud 1239182942000
Hallo Ihr Lieben,
habe gerade wieder Eure tollen Bilder angesehen. Super! Wir wünschen Euch ein Gesegnetes und Frohes
Osterfest und viele bunte Eier.
Seid gegrüßt von Edeltraud und Anhang
Edith Thoma 1238798501000
Hallo Nadine, hallo Stefan,

ich bin zur Zeit bei Britta in der Karibik, habe tolles Wetter und kann eure Berichte hier lesen. Es ist wieder alles ganz toll, vor allem die Bilder. Britta wird dir sicher bald schreiben, im Moment ist sie viel mit mir unterwegs. Sage doch deinen Eltern viele liebe Gruesse von mir, Britta, Holger und Marcel. Ich kann Ihnen von hier ja nicht schreiben, da sie ja keinen PC haben.Euch weierhin viel Glueck auf eurer Reise.

Liebe Gruesse von
Tante Edith und den drei Karibianern

Hich bin zur Zeit bei der

alo Nadine, hallo Stefan,
anonym 1238757613000
Hallo Ihr Beiden,
die Tage sind gezählt, jetzt dauert es garnicht mehr lange und Ihr seid wieder zu Hause.
Viel Spaß noch, liebe Grüße die Vetterlings
Heiko 1238505838000
Hallo Nadine und Stefan,
habe heute mal wieder euere Berichte weiter gelesen, ist schon toll was ihr beide alles so erlebt habt. Hoffe ihr bleibt weiterhin gesund und genießt die schöne Zeit. Lasst es Euch gut gehen. (bei LH ist alles beim alten)
Viele herzliche Grüße von
Dunja und Heiko
Krieger´s 1238260287000
Servus ihr zwei,
super Bilder und super Berichte wünschen euch noch tolle Tage und weiterhin Gesundheit.
viele Grüße vom Rest aus B.O!!
Gruß Krieger´s
Edeltraud 1238094021000
Hallo, Ihr Lieben,
wiedermal ein paar Grüße aus der Heimat und schönen Dank für die tollen Berichte und Bilder. Sie sind einfach Spitze.
Gruß Edeltraud
Ruth 1237479743000
Hallo Ihr Beiden,
auch ich will mich wieder mal melden. Eure Berichte sind wirklich toll und ich staune immer
wieder was Ihr so alles erlebt.
für das nächste Jahr habt Ihr genug Zeit Eure Eindrücke zu verarbeiten und Eure Berichte immer
mal wieder durchzulesen. Ich bin auch ganz erstaunt wie schnell doch die Zeit vergangen ist
und in 2 Monaten denkt Ihr dann an die Heimreise
seid ganz lieb gegrüßt und noch viele schöne
Erlebnisse.
Gruß Ruth
"Bigfoot" Stefan R. 1237305916000
Ihr könnt mich gar nicht mehr neidisch machen.Ich reise auch viel und bin dauernd in Höchst.Da gibt es auch andere Kulturen............

Na gut.. ich platz vor Neid!! Aber trotzdem ... möge der Sonnen-Gott Euch bald wieder gewogen sein.
Lg vom ewigen Pendler

P.S ich sammel alle meine Umbuchungen nur für Dich
Steffi und Olli 1237207818000
Hi Ihr Beiden,
wir waren soeben zu einem Rundtrip in Florida und ich mußte grinsen, als ich Euren Reisealltag gelesen habe, unser war nämlich ähnlich
Versorgt uns weiterhin mit tollen Bildern!
VLG,
Steffi und Olli
Annika 1236932233000
Hallo Ihr zwei!
Danke für die tolle Postkarte und liebe Grüße aus FRA!
Annika
Edith Thoma 1236445809000
Hallo Nadine, hallo Stefan,
wahnsinnig toll die Bilder und Texte von Neuseeland. Nur schade, dss ihr so schlechtes Wetter hattet.
Ihr seid ja jetzt in Australien, dort scheint hoffentlich nur die Sonne.
Dort waren ja viele Brände, gebt gut auf euch acht.
Ich fliege am 27.März 2009 bis zum 15.April 2009zur Britta in die Karibik.

Liebe Grüße von Tante Edith
Dani 1236379153000
Hallo ihr 2 Weltenbummler,
wir möchten auch mal wieder einen Eintrag hinterlassen, auch wenn wir gerade fleißig am Mailen sind wg. Thailand...
Also, wir müssen schon sagen: es ist Wahnsinn, was man alles in Neuseeland entdecken und unternehmen kann. Die Landschaft ist einfach einzigartig und vielfältig! Wir beneiden, freuen uns aber natürlich auch total für Euch, dass ihr so schöne Sachen erlebt. Mit Delphinen zu Schwimmen ist ein absolutes Highlight. Total genial!!!
Wir freuen uns Euch schon bald wieder sehen zu können: Thailand, wir kommen!!!!
Ganz liebe Grüße aus der Heimat
Anas und Dani
Mama - Annemarie 1236334012000
Hi, ihr beiden Lieben in weiter Ferne, mal wieder herzliche Heimatgrüße auf diesem Weg. So langsam fange auch ich an, euch zu beneiden!! Als ich die Fotos sah, wo ihr mit den Delphinen schwimmt, Nadine bei Paragliding oder im Hubschrauber über die Gletscher fliegt usw. , einfach supertoll, wir freuen uns mit euch, dass alles bisher so gut verlief (in der Hoffnung ihr verheimlicht uns nichts?!?) aber die Bilder sprechen eigentlich eine deutliche Sprache. DANKE für die Karte mit euch drauf aus Auckland. Weiterhin viel Spaß in Australien und gutes Aufeinanderaufpassen!!
LG u. K. Mama - Annemarie (umarme euch ganz fest)
Bjoern 1236310076000
Hallo ihr zwei !
Danke noch mal fuer die schoenen Unterhaltungen in Christchurch, hoffe ihr seit gut in Australien angekommen. Danke auch fuer die Waesche Rettungsaktion. Vielleicht bleiben wir ja in Kontakt.
Alles liebe
Timo 1236244820000
Huhu... Kaum ist man mal ein paar Tage nich auf eurer Seite, kommt man schon gar nicht mehr nach, mit dem lesen... Das werde ich am WE zu hause auf der Couch in Ruhe geniessen....Liebe Grüße aus dem Büro, Timo
@Nadine Langsam können wir hier anfangen, die Tage zu zählen, bis du endlich wieder da bist ....! Das freut uns wahrscheinlich mehr, als dich ....
Neuwirtheim... 1236201032000
... lässt auch mal wieder einen lieben Gruss in die Ferne schweifen!!! Coole Bilder, tolle Berichte... ja, einfach super!!! Der "Mädelsstammtisch" plant grade auch eine "Tour" ... aber nicht um die Welt... nur nach Bad Kissingen... Du weisst ja Nadine - Wellness ! Seid ganz lieb gegrüßt! Genießt die Zeit und lasst es Euch gut gehen!!! K., M. und N.
Die 4 Lohrer 1236193087000
Hi ihr zwei!
Also mit dem Auswandern nach Queenstown, da bin ich dabei 2 Skigebiete- megageil. Vielleicht schneit`s ja dort net nur, so wie bei uns im Urlaub. Im übrigen wissen wir wie Kiwi wächst, haben nämlich selbst ein Kiwibaum. Hubschrauberfliegen is bestimmt richtig geil, Neid.Wir freuen uns auf die nächsten Bilder und Berichte,Australien, oder???
So, jetzt muß ich meinen Platz räumen,
1. Bayer:Bayern kommt bald im TV
2. Tina will eure Berichte auch lesen, war die ganze Zeit in der Wärmekabine, naja und ein bisschen länger, waren ja viele Berichte

Ciao Matthias

PS Grüße vom Rest
Tanja und Flocky 1236167057000
Hallo ihr zwei !

Habe gerade wiedermal Bilder angeschaut ( neidisch bin) aber ihr habt genau das richtige gemacht weiter so .Wir freuen uns auf Eure Bericht

LG aus Besekassel

Tanja ,Flocky und Jana
Edeltraud 1235990368000
Hallo, liebe Nadine und lieber Stefan!
Habe gerade wieder Eure tollen Bilder aus Neuseeland angesehen. Einfach super, große Klassse. Andreas und Nicole fliegen morgen nach Mexiko. Paßt weiter auf Euch auf und viel, viel Spaß bei Euren weiteren Unternehmungen. Gruß Edeltraud
Marcus Kissner 1235982666000
Gude Stefan,

Mensch habe letzten Monat sogar deinen Geburtstag verpasst. Sorry und alles Gute nachträglich! Weiterhin viel Spaß!

Gruß Marcus
Renate 1235842975000
Hallo Ihr zwei,
war eben mit Euch in Neuseeland, war wieder schön.Das Urlaubsfieber steigt, muß aber noch bis November warten.Euch noch viel Spaß und noch viele Abenteuer. Gruß Renate
Antwort des Autors: Hi Renate,
es freut uns, dass auch du immer mit grosser Begeisterung unsere Berichte liest.
Wo geht es denn hin im November?
Liebe Gruesse
ilka 1235836830000
hallo, ihr lieben!

wollt mich auf diesem wege für eure geburtstagsgrüße bedanken. hab mich sehr gefreut, über die sms aus der fremde!

liebe grüße auch von meinem anhang
Zanetta 1235819637000
Hallo! Das sind ja tolle Bilder, da kann man ja Urlaubsfieber bekommen.....ich wünsche euch noch eine wunderschöne Zeit und hoffe ihr könnt noch trotz großem Zeitdruck die Reise geniessen...Viele Grüße aus dem grauen Deutschland Zanetta und Familie
Steffi 1235806148000
Na, Ihr zwei!
Das sind ja mal wieder traumhafte Bilder! Weiterhin ne tolle Zeit, freu mich schon auf die nächsten Berichte!
Drück Euch,
anonym 1235516199000
Hallo Nadine und Stefan,

wollte mich nochmals ins Gaestebuch einschreiben. Oma Edith hat sich schon gewundert, dass ich nichts mehr geschrieben habe. Habe sie aber in der Zwischenzeit aufgeklaert wie wir komunizieren.

Ich muss sagen, die "gelbe" Muraene, die fuer mich aussieht, wie eine Goldschwanzmuraene, die wir hier selten in der Karibik sehen, fand ich auch sehr schoen. Ich mag diese kleinen Muraenen. Aber wie ich Dir bereits im e-mail geschrieben habe, sind meine Lieblinge die Octopusse!!! Hoffentlich seht Ihr die noch irgendwo. Uebrigens sind das sehr intelligente Tiere!

Ich kann nur empfehlen, Tasmanien, geht dort irgendwo tauchen. Das hat mich total fasziniert, als ich im Internet darueber gelesen habe. Aber schaut immer, mit welchem Tauchguide/lehrer Ihr tauchen geht. Denn dort herrschen auch ganz schoene Stroemungen und dafuer braucht man einbischen Uebung!

Viel Glueck und alles Gute

von den 3 M's (Holger, Marcel & Britta)
Andi 1235123597000
Na Ihr zwei,
jetzt habe ich es endlich geschafft alle Eure Berichte zu lesen. Ich bin begeistert. Echt klasse.
Freu mich besonders auf weitere Bilder von Neuseeland..ganz viele liebe Grüße Eurer Cousin Andi
PS: Paßt weiterhin auf Euch auf....
Sabine 1235081576000
hallo ihr zwei,
ich bin beim googlen auf euren reisebericht gestossen und muss sagen, wow... alle achtung, ihr habt euch soooo viel muehe gegeben... ich hab mit begeisterung eure schilderungen gelesen und natuerlich auch die fotos bewundert... besonder gefallen tut mir die gelbe moray eel...
und ich find's prima das ihr gleich euren tauchschein ausnutzt und auch spass habt... so bin ich doch froh, dass ihr euch dafuer entschieden habt...
also seid herzlich gegruesst von dem ganzen team from The Dive Centre - The Big Fish (Rarotonga) und always blow bubbles...
von sabine
stefan solbach 1234901395000
hallo stefan
solltet ihr wieder mal tauchen gehen nehmt einfach mal eine banane mit die meisten fische fressen die sehr gerne
hab ich auch schon mal probiert
wünsch euch noch eine schöne zeit
gruss gross schapan
Heiko & Dunja 1234793650000
Hallo ihr zwei,
habe heute die Reiseberichte gelesen und als alter LH Kollegen und Kollegin (45+41) hätte ich die vielen Bustouren garnicht durch gestanden, also wirklich Respekt. Was ihr alles bis jetzt erlebt habt, (bin heute bis zum Bericht von Chile gekommen)ist toll,freue mich schon auf morgen um weiter zulesen. Viel Spaß noch und viele liebe Grüße aus Hofheim von Dunja & Heiko
Krieger´s 1234637285000
Servus ihr zwei,

wir verfolgen die Reise mit viel Spaß und freuen uns das es Euch gut geht.
Weiterhin viel Spaß und bleibt gesund!!!!!
Kerstin,Ralf und Luis
Timo 1234626247000
Hey ihr -2- ...Jetzt kommt der Teil der Reise, auf den ich RICHTIG neidisch bin Australien und Neuseeland sind die einzigen beiden Länder, die mir noch fehlen und die Bilder von Auckland steigern meine Lust dorthin zu reisen schon erheblich. Bei den Bildern vom SkyTower krieg´ich vom zuschauen schön Höhenangst, wie kann man so irre sein und da runter springen ... Der Glasbodenaufzug wäre auch nix für mich gewesen, ich war in Shanghai mal auf dem Oriental Pearl Tower und musste mich an die Wand anlehnen, was eine chinesische Schulklasse doch sehr witzig fand ... Toll, der große weisse Mann,der sich kreidebleich mit Schnappatmung an der Wand entlang hangelt und lauter 5 jährige, die mich mit großen Augen anstarren und sich schlapp lachen
So, jetzt aber genug von mir. Euch ganz liebe Grüße und viel Spaß mit eurem Camper, der echt ganz gemütlich aussieht...Freue mich riesig auf die nächsten Berichte. Liebe Grüße, Timo
Die Nicke 1234441104000
Hallöchen, Stefan!

Auch von uns alles liebe un gute zu deinem Geburtstag. Allerdings leider etwas verspätet...
Wir hoffen, dass ihr den Tag schön verbracht habt.
Ansonsten noch viel Spaß bei eurer "Entdeckungsreise"

liebe Grüße von Lara, Ilka un Nick
Renate Streb 1234293235000
Hallo Nadine, hallo Stefan,
die Reiseberichte von Euch machen süchtig.Ich freue mich schon auf den nächsten. Bei uns ist das Wetter schlecht,schickt doch bitte ein bisschen Sonne.Euch beiden noch viel Spass. Gruß Renate
Nadine. & Stefan K. [?] 1234254291000
Halloechen an Alle.

Vielen Dank fuer all die lieben Geburtstagsgruesse hier im Gaestebuch, per Mail oder Handy. Ich hab mich sehr darueber gefreut.

Falls ihr euch wundert, dass es momentan keine regelmaessigen Berichte von uns gibt liegt es daran, dass hier in Neuseeland das Internet um einiges teurer ist als die ganze Zeit in Suedamerika. Die Berichte werden aber sobald wie moeglich online sein, versprochen.

Ansonsten geht es uns gut, sind mit dem Camper wie gesagt gerade in Neuseeland unterwegs (noch auf der Nordinsel). Bald geht es auf die Suedinsel.

Bis bald, seid alle ganz lieb gegruesst.
Eure Nadine und Stefan
auch an Nadine

Gruß Ruth
unbekannt 1234186120000
Hallo!
Ich bin zufällig beim Stöbern auf Eure Seite gestoßen und möchte mich bei Euch für die vielen schönen Fotos bedanken. Bei mir wird es im Mai für 1 Jahr auf Reisen gehen und da meine Reiseroute ähnlich wie Eure verlaufen wird (zumindest für die ersten Monate), hilft es mir doch sehr schon vorher ein paar Bilder von den Orten zu sehen.
Ich wünsche Euch noch weiterhin viele tolle Erlebnisse auf Eurer Reise!
Anh
Bommel 1234160388000
Servus Kleini!
Von Lea und mir auch noch alles Gute zum Geburtstag
Habt weiterhin viel Spaß!

Gruß Bommel
anonym 1234160367000
Servus Kleieni!
Von Lea und mir auch noch alles Gute zum Geburtstag
Habt weiterhin viel Spaß!

Gruß Bommel
Sebastian Schöppner 1234129041000
Hey Kleini,

ich wünsche Dir alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Außerdem wünsche Euch beiden noch eine schöne Zeit bei Eurer Tour! Kehrt Gesund wieder zurück!

Schöppi
Dani und Anas 1234122830000
Hallo Stefan,
wir wünschen Dir von ganzen Herzen alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, ganz viel Glück, Gesundheit und natürlich weiterhin eine super schöne Zeit auf eurer Weltreise!
Edith Thoma 1234117662000
Hallo Stefan,
Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute, Gesundheit und weiterhin eine wunderbare Zeit auf Eurer Reise.
Das wünscht Dir Tante Edith.

Liebe Nadine,
heute war Deine Mama hier und wir haben uns Eure Bilder noch mal bei mir im Internet angeschaut.
Es ist einfach ein toller Zeitvertreib.
Ihr seid ja jetzt in Neuseeland, es muss wunder- voll sein. Bin schon gespannt auf die nächsten Berichte und Bilder.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und dass immer alles so klappt, wie Ihr es Euch vorstellt.

Liebe Grüße von
Tante Edith

hänsje 1234117533000
alles gute zum geburtstag stefan
Andi & Nicole 1234114530000
Hallo Stefan,
alles Liebe & Gute zum Geburtstag auch von uns. Wünschen Euch noch ein super schöne Zeit!

Grüße aus dem kalten Deutschland
Nicole & Andi

Ps: endlich kannst Du mal im Warmen feiern
Tina & Matthias, Nico & Alina 1234111894000
Happy Birthday, Stefan!

Alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag, lass es Dir heute richtig gut gehen und Dich vom Nadinchen verwöhnen...........!
Zu Hause gibts dann ´ne kleine Grillparty in Lohr, versprochen.

Lieben Gruß
Tina Matthias, Nico und Alinchen
Edeltraud Leimbach 1234097732000
Lieber Stefan! Herzlichen Glückwunsch alles Gute und Gottes Segen zu Deinem Geburtstag in der Ferne grüßen Edeltraud, Andreas, Nicole, Anja, Georg, Petra, Jens und Paul.
Viele liebe Grüße an Nadine.
SG BAD SODEN 1234091401000
Happy Birthday Kleini!!!!
Im Namen der SG Bad Soden wünschen wir die alles gute zum Geburtstag und trinken eine Kiste auf dich!!
Gruß Schnake
Häääääääääääääpie Bööööööööööööööörthday
Häääääpppppiiiiiiiieeeeee Bööööööörthday
tuuu
juuuuuu

Ich singe zwar nicht so schön wie die
anderen
aber dafür vüüüül lauter *lach*

...grad noch so gepackt
Alles gute zum Geburtstag Herr Kleinschmitt

Hoffe hast schön gefeiert

Nicole
Thomas Schneider 1233849030000
Servus Ihr zwei Beiden!

Viele Gruesse aus Kapstadt. Bei unserem Urlaub in Suedafrika ist schon Halbzeit. Habe heute bei Bekannten mal die Moeglichkeit ins Internet zu schauen und moechte Euch auch gleich gruessen. Es ist ganz schoen gewoehnungsbeduerftig nicht zu wissen(keine Zeitung, kein deutsches TV..., was in Deutschland so los ist. Naja, irgendwie ticken die Uhren hier anders als bei uns...

Euch noch viel Spass und bis die Tage

Thomas
ute schmitt 1233758208000
Hallo Stefan + Nadine,
war heute auf eurer Internetseite und beneide euch.
Viele Grüße aus Lohr Ute + Familie (Freundin von Tina)
stefan solbach 1233690832000
hallo klein schappan
ist scheinbar ganz schön warm bei euch
war wieder mal im schnee bei traumhaftem wetter
hab aber die hütte in leogang nicht gefunden
gruss gross schappan
Nicole Rack 1233670546000
Hallo ihr zwei,
hab heute einige Zeit auf eurer Internetseite verbracht und bin erstaunt darüber was ihr alles so durchmachen müsst (tote Tiere und Frösche im Zimmer, grauenvolle Sanitärobjekte, dreckige Zimmer, abenteuerliche Busfahrten und manchmal auch stundenlanges warten... Noch mehr fasziniert micht aber, wie ihr das alles so toll organisiert und was ihr für wunderschöne Plätze sehen könnt! Ich wünsch euch weiterhin viele tolle Erlebnisse und bleibt gesund und munter. Viele Grüße aus dem schönen Freigericht
stefan "Bigfoot" risse 1233666686000
Hallo ans andere Ende der Welt..... Ich will da auch hin!! Habe aber aus Eurem Bericht gelernt, dass ich reich sein muß....zumindest wenn man meine Waage fragt. Hier herrscht der ganz normale Wahnsinn... Momentan steken wir noch in Tarifdschungel fest. Sonst is alles im Grünen. Gaaaaaaaaaanz liebe Grüße noch von sevi Iris und Nathalie.
Tina und Matthias 1233666494000
Hallo Ihr 2!

Danke für die "Grüße" aus Patagonien. Wir haben uns total gefreut. Die neuen Berichte sind echt stark. Tolle Bilder! Das mit dem Tauchen würde ich auch gern mal probieren........ Weiter eine tolle Zeit, wir melden uns per Mail, ok?

T+M+N+A
nie kohle 1233660453000
hallo herr kleinschmitt oder
doch lieber herr kleinfelderS und nadine

schöne bilder von de cook islands....wär ich jetzt auch gern.
hier...rasier dich doch ma wieder...sah ja schlimm aus eben....
so dann viel spaß ab morgen bei eurer inselrundfahrt(immer schön rechts fahren)
freu mich schon auf weitere schöne bilder
man hört un sieht sich

nicole
Alex 1233603297000
hallo ihr süßen! tolle seite tolle berichte. bin im gedanken bei euch! liebe grüße aus berlin, alex (LH)
Ruth 1233412882000
Liebe Nadine und lieber Stefan,
wie immer bin ich begeistert von Euren Berichten.
Vielen Dank auch für die Glückwünsche zum
Geburtstag.
Der Gestank der faulen Eier bei den heißen Quellen
das ist Schwefel.
Für die weiteren Reisen wünsche ich Euch viel Spaß
und gutes Gelingen und uns Lesern weiter gute
Berichte und Bilder. Alles Gute bis zum nächsten Mal viele Grüße von Ruth
Timo 1233401605000
Huch Anonym 2 Beiträge vorher war natürlich ich ....*grins* Du weisst ja wie gut ich mit Mailingprogrammen umgehen kann *lach*...
Renate Streb 1233341404000
Hallo Ihr beide, bin gerade mit Euch durch Chile gereist,war schön.Sehr schöne Fotos und super tolle Berichte.Freue mich schon wieder auf euer nächstes Abenteuer.
Viele Grüße aus Hanau
Renate und Christian
anonym 1233325587000
...Echt schön....Vor allem die Bilder aus dem Mondtal haben mir extrem gut gefallen und natürlich die von Santiago...Schmunzeln musste ich bei den Bildern der Toilette und der Dusche... Assmännchen Ich hab´mich in dir getäuscht, Hut ab ....Liebe Grüße von der sonningen Küste...
Andi L. 1233316332000
Hallo Ihr lieben,

endlich habe ich mir die Zeit genommen mir Euren interessanten Berichte zu lesen. Super ausführlich.
Bin auch erst bei Brasilien gelandet und werde alles mir genau anschauen..echte tolle Foto von den Galapagosinseln. Sehr beeindruckend.

Wie ich schon vorhergeschuat habe, seid Ihr jetzt wohl in der Südee...laßt es Euch gutgehen..

Euer Andi (Cousin)
Edeltraud 1233052609000
Liebe Nadine, lieber Stefan!
Habe gerade wieder Eure tollen Berichte und Bilder
angesehen. Es ist einfach toll, was Ihr alles erleben könnt. Viele liebe Grüße und paßt gut auf Euch auf.
Edeltraud und der Rest der Familie
Kimii 1232952428000
Hej ihr Zwei!
Hoffe es hat alles geklappt mit dem Flug zur Entspannung! Denke an euch und jetzt schaffe ich es doch Tatsächlich noch ein paar Zeilen ins Gästebuch zu schreiben...AMAZING... Hoffe es geht auch Bestens, drück euch aus der Ferne
Eure Kim, (die schnell los zur Arbeit muss)
Katja B. & Co. 1232912452000
Hallöchen Ihr Weltenbummler!!!
Lese grade mal wieder in einer sehr interessanten Lektüre - online versteht sich ! Eure tollen Reiseberichte sind echt der Knaller, super geschrieben, total informativ und lustig mit Bildern... !!! GENIAL!!! Freue mich auf weitere Berichte!!! Nund schicken wir Euch ganz viele sonnige und liebe Grüße!!!
Katja und Co!
Tina & Matthias 1232910951000
Hallo Ihr 2 Lieben!

Danke für die E-Mails. Ja, der Skiurlaub mit den Fussballern ist nun auch schon um. Es war echt schön und wir freuen uns schon, wenn ihr 2 nächstes Jahr wieder dabei seid. Eure Reise ging ja super voran .... Wir staunen, wie ihr das alles meistert. Wir wären echt aufgeschmissen. Da fehlt uns wohl der Mut... Aber echt ganz, ganz tolle Bilder und Eindrücke die Ihr mit uns allen Zuhausegebliebenen teilt. Und vor allem so viele Infos und seitenweise geniale Bilder. Super.
Euch nun einen wunderschönen Urlaub, ein wenig Erholung vom vielen Busfahren und dann viel Spaß auf Eurer Weiterreise.

Tina & Matthias
Kathrin 1232735660000
Hallo ihr beiden!
Mensch, ich hab mir eben nur die Seiten über Galapagos angeschaut und hab mich schon völlig weggeträumt....tolle Bilder und super Bericht.Gut, dass mal jemand genau und öffentlich notiert, was man so braucht, machen muss und wie viel man dafür veranschlagen muss......jetzt kann die Kopfplanung ja echt auch bei mir starten

Liebe Grüße und noch viel Spaß!
Kathrin
Stefan (Risse) 1232696344000
HUHU !! Nachdem auch bei mir endlich der Link angekommen ist (SEVI sei Dank!), konnte ich auch endlich in die Reise einsteigen. Dazu kann ich nur sagen : "Mein Neid wird Euch ewig nachschleichen" Hoffe Ihr habt auch weiterhin sau viel Spaß und kommt heil wieder. Bigfoot is watching you. LG Stefan
Annemarie 1232639083000
Grüße euch liebe Nadine und lieber Stefan, danke für e-mail und neuen Bericht aus Bolivien. Gut, dass ihr Südamerika gesund und munter (hoffe ich jedenfalls) hinter euch gelassen habt und nun hoffentlich mittlerweile auch wieder guter Dinge in Auckland/Neuseeland angekommen seid.Wünsche euch weiterhin eine gute Zeit und viel Spass bei den Maoris Liebe Grüsse Mama - Annemarie
Britta Michalski 1232496096000
Hallo Ihr Beiden!!!

Will Euch bestimmt nicht auf die Nerven gehen, aber Ihr habt jetzt "schon lange" nichts mehr von Euch hoeren lassen. Ich hoffe es geht Euch noch gut! Und ich bin auch natuerlich gespannt, was Ihr noch so weiter erlebt habt. Kann es kaum erwarten, was Ihr von Bolivien nach Chile erlebt habt! Ich sende Euch viele liebe Gruesse aus St. Martin in der Karibik, schade, dass Ihr nicht bei uns "vorbei geschaut" habt.

Liebe Gruesse aus der sonnigen Karibik

Britta
Britta Michalski 1232207172000
Hallo Nadine und Stefan!

Wollte mich nochmal bei Euch melden, da ich nun alles von Euch bis Salta durchgelesen habe. Ihr gebt Euch wirklich viel Muehe. Die Berichte sind sehr umfangreich und natuerlich sind wir immer sehr an den Bildern interessiert. Mir persoenlich hat bis jetzt am besten Galapagos, die Tour im Dschungel (ich glaub es war im Pantanal, worueber ich schon einiges gelesen habe und es auch gerne mal sehen wuerde) und Buenos Aires gefallen.

Nadine, ich bin genauso Tierlieb wie Du und wuerde mich auch vielen Tieren naehern und sie versuchen zu beruehren, aber sei immer auf der Hut. Denn es sind keine Haustiere. Ich hatte in Thailand mal eine sehr unangenehme Erfahrung mit einem Gibbon. Das war nicht sehr lustig. Holger hatte mich noch vorher gewarnt, dass ich ihn nicht anfassen solle. Naja, ich habs' ueberlebt.

Bin schon mal gespannt, was Ihr von den Osterinseln haltet. Habe auch darueber im letzten Jahr einiges gelesen und war ziemlich enttaeuscht, da sie die ganze Insel abgerodet haben. Fliegt Ihr von Brasilien aus dorthin?

Wenn Ihr mal Lust und Zeit haben solltet, dann koennt Ihr ja mal mailen. Meine e-mail Adresse ist: brittasxm@gmx.de

So, das war's fuer heute. Wir, Holger, Marcel & Britta, wuenschen Euch noch alles Gute und natuerlich so wenig wie moeglich Komplikationen.

Viele liebe Gruesse aus der sonnigen Karibik

Chrissi 1232194215000
Hallo ihr Beiden,

wollte euch endlich mal für die tollen Bilder und Berichte loben, bitte weiter so!!! Ganz toll was ihr erlebt.

Liebe Grüße von der Weckfrau
Dani 1232090955000
Hallo ihr 2,
wir sind echt froh, dass ihr ohne Probleme die Busfahrt überstanden habt und wieder festen Boden unter den Füßen habt
Danke auch nochmal für die schnelle Antwort per e-Mail! Hatten uns schon etwas Sorgen gemacht. So eine lange Busfahrt ist ja auch nicht ohne....Aber es hat ja alles prima geklappt. Dann genießt jetzt mal die "geplante" Tour. Ist doch auch mal schön, wenn man sich nicht immer um alles alleine kümmern muss
Bis bald.

Andy.Drews@web.de
Kalli Sachs 1231670943000
11.1.09
Hallo Nadine, Hi Stefan,

hab gestern vom Michi mal Eure Internet-"Verfügbarkeit" mitbekommen und werde Euch in Zukunft auch gelegentlich im Netz verfolgen.
Eure Abschiedsfete hab ich als Nachbar zwar verpeilt, aber ich bin mir sicher, daß Ihr alle Klippen umschiffen werdet und wiederkommt, sodaß wir dann eben einen Wiedersehensschoppen trinken (Chardonnay aus New Zealand oder Chile eben.....).
Eure persönliche Welt-Tournee ist irre spannend und die Bilder schauen wir uns sicher alle an.
Hasta la vista und feliz viaje ! sagt das Nachbarhaus aus der Ringstr.2, wo wir seit Tagen bei minus 20 Grad bibbern und der Schalke-Gazprom Pate das Russen-Gas abgestellt hat.....(seid deshalb froh, wenn es bei Euch nur mal regnet oder etwas bewölkt ist ).

Gruß Kalli
die Rebers 1231618228000
Hallo Ihr zwei!

Ja, Ihr seid "net dicht"! Uns reichen ja die 10 Stunden ins Ahrntal schon und da haben Tina und Katrin ja schon immer den Luxus-Schlafplatz auf der hinteren Bank.............. Trotzdem weiterhin viel Spaß und ihr habt ja recht: Die 50 Stunden Busfahrt gehen auch rum..........
Danke übrigens für die Geburtstagsgrüße an Alina. Sie hat sich sehr gefreut, hat allerdings erst am Montag, 12.1. Geburtstag.....

Tina Matthias, Nico und Alina
Schnake 1231584962000
Hey ihr beiden!
Super Berichte und tolle Bilder die ihr immer wieder in einem sehr zeitaufwändigen Rahmen erstellt!!!
Woltle Kleini nur auf dem laufenden halten: Gladbach hat sich mit ein paar Neuugängen verstärkt! Haben trotzdem gegen Paderborn ein Testspiel verloren!
Christoph Gaul konnten wir zunächst nicht zum weitermachen überreden sodass zurzeit kein Spielausschussvorsitzender zur Verfügung steht!!!
Ansonsten noch viel Spaß euch beiden!!!

Gruß von der Schnake
Paul Shank 1231545899000
Na hallo ihr zwei,

Vll. einmal die Woche guck ich mal hier rein, liebe es nachzulesen was ihr alles so machen in Suedamerika. Bin froh dass es euch gut geht und dass ihr bisher schon soviel gesehen und erlebt haben. "It's so amazing!" LOL Dass ist auch eine von Heidi ihr Lieblingssprueche. Also, viel Spass noch. HEL, Paul & Heidi
Britta Michalski 1231454513000
Hallo Nadine und Stafan!

Zuerst einmal alles Gute zum Neuen Jahr!!!

Ich hoffe, Du weisst wer hier schreibt!?! Es ist Deine Cousine Britta aus St. Martin, Niederlaendische Anitllen! Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber wir hatten sehr viel Stress mit dem Geschaeft und den Booten, die wir nun zum Glueck endlich verkauft haben. Ich freue mich fuer Euch, dass Ihr diese Reise macht. Ich war ja auch immer sehr reiselustig - und bin es noch. Habe noch laengst nicht alles von der Welt gesehen.

Wir hatten noch keine Gelegenheit in Eure Reiseberichte und Bilder hineinzuschauen, aber werden dies sicherlich schnellstens tun. Ich habe einige Eintraege von Euren Freunden bzw. Arbeitskollegen gelesen und ich muss sagen, ich kann es kaum erwarten Euren ganzen Bericht zu lesen und die Bilder anzuschauen.

Fuer heute war's dies, aber ich werde mich sehr bald wieder melden. Geniesst die Zeit, denn sie geht leider viel zu schnell vorueber und passt gut auf Euch auf, denn in einigen Laendern ist es nicht so easy going wie in Thailand!

Alles Liebe und bis demnaechst

Viele Sonnengruesse aus der Karibik senden Euch

Holger, Britta & Marcel
Timo 1231431672000
Huhu Jetzt bin ich auch mal wieder im Büro UND du fehlst, Assmännchen.....Und ich hoffe, wir fehlen dir trotz der genialen Reise zumindest auch ein bisschen....Zanetta ist noch so unverbraucht, und sie ist auch nach der 100.Umbuchung nicht aus der Ruhe zu bringen DA FEHLT WAS, kein böser Blick, kein stöhnen...Kleiner Scherz, deine Vertretung klappt toll, aber troztdem wird es Zeit, dass du wieder kommst... Liebe Grüße Euch beiden....!!! PS: Wo bleiben neue Bilder, ich glaub´ich bin süchtig.
PPS: Sei froh, dass du am anderen Ende der Welt bist, Micha hat mit dem Rauchen aufgehört und die ersten Tage müssen dramatisch gewesen sein...
nadja juratli 1231336908000
hallo ihr lieben, wünsche euch ein schönes neues jahr. hoffe es geht euch gut und ihr habt euch im busch noch keine exotischen viecher eingefangen. passt gut auf euch auf. bis bald nadja
Sabine Strohmer 1231329216000
Hallo Nadine (und unbekannterweise Stefan),

mein Gatte und ich sind von Eurem Reisebericht geradezu begeistert!!!
Ich "beneide" Euch: um Euren Mut, Eure Energie und nicht zuletzt um all die Erlebnisse und Erfahrungen, die Ihr ohne diese Reise nie gehabt haben würdet...
Alles Liebe für die noch vor Euch liegende Zeit
Sabine und Ludwig
Untermieter des Vertrauens 1231253254000
Ich möchte, nein ich verlange, dass ihr einen Pingu für Jacky mitbringt!
M&M's 1231170827000
Halli Hallo und ein Frohes Neues Jahr!

Wahnsinn, was Ihr so alles seht, erlebt und wieviel Mühe Ihr euch macht, um uns auf dem Laufenden zu halten!
Haben Euch heute wie versprochen mal 20 Bilder an Eure E-Mail-Adresse gesendet.
Nicht erschrecken, es sind ein "paar" Mails, da die Bilder trotz zippen noch ziemlich groß sind.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu PC-Blond...
Sind Bilder von den JGA's und von der Hochzeit.
Lediglich von der abendlichen Party hab ich noch keine brauchbaren Bilder, die kommen dann später!
Wir hatten jedenfalls Weltklasse JGA's und eine Weltklasse rundum gelungene Hochzeit, die wir nicht vergessen werden.
Ein paar mehr Info's stehen dann im 1. E-Mail.

Wir wünschen weiterhin eine wunderschöne Zeit und daß Ihr gesund die Eindrücke genießen könnt.

Macht weiter so.

Liebe Grüße aus dem seit heute verscheiten Hettersroth.

Marina & Markus
Bulle 17 1231168379000
Grüsst Euch Ihr zwei!!!
Ich wünsche Euch ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2009

Wie gewohnt tolle Bilder von Eurem Trip!
Die Wasserfälle habens mir angetan.

Ich gönne es Euch und freue micht mit Euch beiden.
Wirklich schön.

Hey Kleini: Lass Dir bitte nie wieder so einen Bart wachsen!!! Ich war geschockt...
Hier immer den "Feinen" markieren und schon lässt man ihn ziehen, kommt der hässliche Vogel aus ihm heraus! Spässche.....

Die Anlagen, in denen Ihr immer übernachtet sind wahrlich nicht die dollsten Dinger, bedenkt jedoch, dass Ihr keine Hotel-Tester seit.
Ihr seit ja dort um etwas zu erleben, neue nie gekannte Eindrücke zu erleben, Bilder zu sehen und noch viele viele schöne Dinge mehr......... und ich bin davon überzeugt: Das Schöne,das Neue, atemberaubende,interessante und eindrucksvolle überwiegt und lässt alles andere vergessen.

Liebe Grüsse und bis zum nächsten mal,

Also, bis zum nächsten Mal
Grüße aus dem kalten Rheinland 1231088697000
Hallo ihr zwei,

sehr informativ und anschaulich!! : )

Habe mir für meine Reise ab September 09 ein paar Infos bei euch rauskopiert. Also danke und euch noch viiiiiiiiiiel Spaß und viele Abenteuer!!!

Karola
Hubert Wenzel 1231086445000
Hallo Nadine und Stefan,
ich habe heute alle Reiseberichte von Euch gelesen.
Finde es ganz, ganz toll, was ihr alles da erlebt.
Vorallem Nadine´s Infos über alle Reiseziele.
Wünsche Euch noch weiterhin alles Gute für die nächsten noch bevorstehende 5 Monate.
Werde Eure Berichte und schönen Bilder bei Dani weiter verfolgen.
Hubert Wenzel
Ines 1231006590000
Liebe Nadine,
ich bin so froh, dass du mich in euren Verteiler aufgenommen hast und ich so eure Reise ein wenig mit erleben darf - vielen Dank dafür - im übrigen finde ich es einen wahnsinn (positiv gemeint), wie ausführlich ihr eure Berichte schreibt und wie schön eure Foto´s dazu sind! Nadine, ich wünsche dir und dem Stefan ein wundervolles neues Jahr 2009, mit viel Sonne im Herzen, welches euch begleiten und weiterhin mit viel Selbstvertrauen durch die Welt ziehen lassen wird - wenn ihr mal nach München kommen wollt, ich habe immer ein Platzl für euch Zwei.
Love & Light Ines
Silvia 1230999549000
Hallo ihr Beiden,

ich bin schwer beeindruckt von eurer Reise, den Berichten und Fotos.
Es macht total viel Spass eure Reise zu verfolgen.
Ich wünsche euch auch weiterhin alles Liebe und viel Spass.
Heute Abend ist erstmal Party bei Tobi angesagt.
Da werdet ihr fehlen.

Silvia
Timo 1230989367000
Hallöle ihr -2- ...auch von mir die allerbesten Wünsche für 2009. Euer Bericht ist soooo toll *seufz*....ich bekomme echt Fernweh*ok- es sind ein bisschen zu viele Bilder von Spinnen dabei *schluck*, ich würde ja nur schreinend durch die Gegend laufen...Die Bilder von Argentinien und Patagonien machen absolut Lust auf mehr...Bin wie immer gespannt, wie es weitergeht...Euch ganz liebe Grüße, passt auf euch auf... Timo
Zanetta 1230932938000
Wir wünschen euch auch ein gutes neues Jahr und noch ganz viele schöne Erlebnisse auf eurer Reise. Eure Reiseberichte und die Bilder sehr schön!
Liebe Grüße Zanetta und Familie
Bernd Eichhorn 1230932911000
Hi ihr zwei!Hab gerade ein bischen in eurem Reisebericht gelesen.....Respekt,Super gemacht!
Wünsch euch noch eine Suuuuper Zeit!!!!!!!!!
Viel Glück Bernd
Renate Streb 1230925169000
Hallo Ihr zwei, habe mir gerade den neusten bericht angesehen, ist einfach nur super toll.macht weiter so und noch viel Spass. Gruß Renate
Edeltraud 1230915964000
Hallo Ihr Zwei,
war wieder sehr spannend Euer Abenteuer zu lesen. Wünsche Euch ein gutes, gesundes Neue Jahr 2009.
Edeltraud
Anne D. 1230902164000
Hey ich wünsch euch auch ein wunderschönes Jahr 2009 =))

jaa mh party mit der Chefin =).

Liebe Grüße & passt auf euch auf!!!
Nicole (nie kohle) 1230841824000
_./'._¸¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•..
*•. .•* *HAPPY NEW YEAR * *
/.•*•.¸..•¤**¤•.,.•¤**¤•.

•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´¨)
(¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
::::::::: :::::: ::::::: :::::
...........||...................|| YEAR
......./******........./******.....

wünscht Euch Nicole
Annemarie Kleinfelder 1230823932000
Ein gutes, gesegnetes NEUES JAHR 2009 wünscht Dir liebe Nadine und dir mein lieber Stefan Mama Annemarie. Habe mich sehr über euren Anruf gestern Abend gefreut und hoffe, dass alles planmäßig geklappt hat heute mit der Weiterreise. Freue mich jetzt schon auf neue Nachrichten und wünsche weiterhin gutes Gelingen und viel Freude, auch herzliche Grüße von Karin vom "Cafe der Begegnung"
Dani und Anas 1230823275000
Sonne, Mond und Sterne, alles liegt in weiter Ferne, doch das Gute das ist ganz nah -
ein glückliches und schönes neues Jahr!
Wünschen Euch Beiden
Dani und Anas
(die Fotos sind wieder traumhaft schön. Die Sylvi sitzt auch grad hier bei uns und liest eure Berichte mit großer Begeisterung. Ganz liebe Grüße auch von ihr
Martin W. 1230819925000
hey ihr zwei , wünsche euch alles alles gute für das jahr 2009 und das wichtigste: viel spaß !!! gruß martin
4 Lohrer 1230749186000
Heute ist Silvestertag, da grüsse ich jeden den ich mag. Drum schick ich Euch aus weiter Ferne tausend Zaubersterne ***************************************************** HAPPY NEW YEAR!

Wünschen Euch Matthias und Tina
Nico und Alina
Corinna + Jochen 1230743608000
Hallo ihr beiden! Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche zur Geburt von Delia Madlen. Sie ist unser schönstes Geschenk!!!!!Wir wünschen euch einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr. Wenn ihr weiter so von den guten Steak`s schwärmt, reisen Jochen und Nick hinterher......Bis bald Jochen , Corinna, Jayson, Stella und Delia Madlen
Bommel 1230706815000
Hallo ihr beiden!
Super wie aktuell ihr uns berichtet während eurer Reise, wirklich immer wieder spannend welche neuen Tierchen sich unter dem Bett verstecken und welchen Problemen ihr euch stellen müsst.
Macht weiter so und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr!
Bommel und Lea
Dani 1230678683000
Hallöchen ihr 2,
also, ich musste ja so über die Geschichte mit den Insekten, Geckos und dem Frosch im Zimmer lachen. Ich kann mir SEHR GUT vorstellen, wie sich Stefan gefühlt hat Und er hatte recht: Wenn ich dabei gewesen wäre, wäre die Nacht die reinste Hölle gewesen...aber den Frosch hätte ich schon irgendwie vertrieben. Geckos mit Socken beschmeißen hat in Thailand auch gut funktioniert Oh, ich hoffe, dass ich jetzt keine "wahren Tierfreunde" geschockt habe. Ich bin auch tierlieb, aber so manche Viecher gehen halt gar nicht
Vielen Dank auch nochmal für die super interessanten Berichte und Fotos. Es ist einfach aufregend eure Seite zu besuchen und mitzuverfolgen, was ihr so alltäglich erleben dürft. Einfach nur WAHNSINN! Besonders die super schönen Tierfotos beeindrucken mich immer wieder. Bringt ihr mir bitte einen Nasenbären mit, ja? Die sind soooo süß!!!!
So, genug für heute geschrieben.
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009, alles Gute, viel Glück und weiterhin ganz viel Spass auf eurer Weltreise.
Michael 1230624306000
Hey Ihr zwei!
War gerade auf dem Portal hier um mal wieder in meinem Reisebericht zu stöbern (6 Monate in Südamerika, zusammen mit meiner Freundin). Heute vor 2 Jahren waren wir in auf einer Fähre irgendwo in den Chilenischen Fjorden... Mann beneide ich Euch Genießt die Zeit - nach einer Weile kommte einem das Reisen fast schon alltäglich vor. Ständig neue Orte, Sehenswürdigkeiten, neue Bekanntschaften. Selbst das kann irgendwann "alltäglich" werden - obwohl es natürlich außergewöhnlich schön bleibt. Der wahre Alltag daheim nimmt einen früher oder später wieder so richtig gefangen. Manchmal kommt es mir so vor, als wäre ich nie weg gewesen...
Aber so ein Rucksack kann immer wieder gepackt werden. Ihr macht das ja derzeit fast täglich
Alles Gute für Euch und ein tolles Jahr 2009!
Ciao,
Michael
Steffi 1230622580000
Hi Nadine und Stefan!
Wir wünschen Euch einen tollen Start ins neue Jahr und genausoviel Spaß wie wir bei Marina und Markus haben werden . Freuen uns schon alle darauf! Nadine, ich mußte so über die "Hostelgeschichte" lachen! Ich glaube, ich hätte Ausrastelli bekommen aber lautstark. Hast schon recht, sowas muss wirklich nicht sein. Wenn Dir das nochmal passiert, mach doch einfach demonstrativ das Licht an ))

Steffi + Olli
Anke Vetterling 1230558467000
Hallo Ihr Beiden, also bei so einer rieeeßigen Spinne da würde bei mir echt der Spaß aufhören, alle anderen Tiere machen mir nichts aus, ich wäre sogar mit Nadine zu den Krokodilen gegangen. Da könnte ich kein Auge zu machen, hätte viel zu viel Angst das mir so eine Spinne ins Bett krabbelt.
Igitt.
Wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr.
Liebe Grüße aus Bese-Kassel
Anke und Family.
P.S. Bis zum nächsten Reisebericht
Tanja, Clara und Andreas 1230554464000
Hallo Nadine, hallo Stefan!

Es ist toll, eure Erlebnisse nachzulesen. Wir sind sehr gespannt, auf eure weiteren Abenteuer auf eurer Reise.

Tanja, Clara und Andreas
edeltraud.leimbach 1230459773000
Hallo, Ihr Lieben,
hoffe Ihr hattet schöne Weihnachten in der Fremde. Ich hatte dieses Jahr sehr schöne Weihnachten mit unserem kleinen Paul. Er ist so süß und macht viel Freude. Ich wünsche Euch für das Neue Jahr 2009 alles erdenklich Gute und Gottes Segen.
Edeltraud
Thomas Schneider 1230407826000
Hallo Ihr zwei!
Hoffe Ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage. Wünsche einen guten Jahresstart und freue mich auf weitere interessante Reiseberichte von Euch. Macht Lust auf mehr......

Thomas
Ali und Carola 1230397713000
Hallo ihr 2 Weltenbummler,

was wir bis jetzt so erfahren, gehört und gelesen haben hört sich einfach nur super an. Wir wünschen euch einen guten Start ins Neue Jahr und weiterhin viel Spannung, Spaß.......

Carola und Ali
Krieger´s 1230320193000
Hallo ihr zwei!

Auch wir wollten euch gerne einen guten Rutsch ins Jahr 2009 wünschen!
Und natürlich auch noch Frohe Weihnachten, auch wenn es in ein paat Stunden schon wieder vorbei ist!
Weiterhin viel Spaß und bleibt gesund!!!
Kerstin, Ralf & Luis
Jörg Becker 1230284554000
Hallo Nadine und Stefan,
Greta, Lukas , Silvia und ich wollen euch auch in die ferne liebe Weihnachtsgrüße senden und hoffentlich kommt Ihr gut in 2009. Eure Berichte und vor allen Dingen die Bilder sind super geil (das Ihr da noch Zeit zum reisen habt). Wir wünschen euch noch eine schöne Zeit und freuen uns auf die nächsten Berichte.
Dani 1230235110000
hallo ihr zwei,
auch wir möchten euch nochmal neben e-mails und sms hier im gästebuch frohe weihnachten wünschen. einen guten rutsch ins neue jahr 2009. mögen all eure wünsche in erfüllung gehen.
liebe grüße aus der heimat
dani und anas
Annemarie Kleinfelder 1230212198000
Frohes, gesegnetes Weihnachsfest wünschen Euch Papa und Mama. Wir haben uns sehr über Euren Anruf am Heiligen Abend gefreut. DANKE. Eure Sahneschnitzel sind noch übrig!! Und Maria vermisste das Rage-Spiel zum Nachtisch.Unsere Gedanken sind ständig bei Euch. Weiterhin guten Verlauf und viel Spass unterwegs, bis bald, freuen uns schon wieder auf neue Nachrichten von Euch. Liebe Grüße von Allen rundum. Gruß + Kuss Mama + Papa
Heidi 1230161342000
Merry Christmas & Happy New Year!!
Wir wuenschen euch Zwei ein erholsames Weihnachtsfest und einen feucht-froehlichen Rutsch ins neue Jahr!
Ganz liebe Gruesse von Heidi & Paul aus Amerika
anonym 1230111114000
* * . + * .*.
. * + * E I N * + . *+ *
+ . . * + . + * . * + . . +...
* . + F R O H E S . * + + * . *.+.
+ . . * + . + * . * +
* . + * . F E S T * + * * .
+ . . * + . + * . * + .
+ * + U N D * . + * + *
+ . . * + . + * . * + .* +
. * + . * * + . * E I N E N . + *
* + . . * + * * . + * .*.
. * + * G U T E N * + . *+ *
+ . . * + . + * . * + . . +...
* . + R U T S C H *. * + + * . *.+.
+ . . * + . + * . * +
* . + * . I N S * + * * .
+ . . * + . + * . * + .
+ * . * N E U E * + +*+
* . + * *.*+ + * .+*. * + .* *+: *
+ . . * + . + J A H R * . * + .* +
* * .+ * * .+ + * . * * : + + * .* +
. * + . * * 2 0 0 9 + . * . . + *

wünscht Euch Nicole
edeltraud.leimbach 1230068488000
Liebe Nadine und lieber Stefan, ich wünsche Euch ein Gesegnetes Weihnachtsfest in der Fremde und Gottes Segen für das kommende Jahr mit vielen vielen guten Erlebnissen und Eindrücke. Bleibt gesund.
Oma Edeltraud
Link und Becker 1230059978000
Hallo Ihr Beiden. Wir Wünschen Euch super schöne warme Weihnachtstage, einmal ganz anders wie zuhause. Wo werdet Ihr Beiden eigentlich das neue Jahr beginnen? Wir denken an Euch und Wünschen auch gleich alles Liebe für 2009 auf eurer Weltreise. FROHE WEIHNACHTEN + GUTER RUTSCH INS NEUE JAHR 2009. Liebe Grüße C,T&H
Die Benders 1230055894000
Unglaublich... so fesselnd verfolgen wir Eure Reiseberichte... super!!! In das ferne Land senden wir einen hellen Stern am morgigen Weihnachtsabend!!! Wir denken an Euch und drücken Euch fest - schöne WEIHNACHTEN!!!
K, M & N
anonym 1229976922000
Liebe Nadine und lieber Stefan,
auch wir wünschen Euch schöne Weihnachten bei
40 Grad na ja, es gibt schlimmeres. Für den
Jahreswechsel alles Gute, und das sich alle Eure
Wünsche und Träume erfüllen.
Ich freue mich schon auf die nächstenBerichte
und Bilder.
Herzliche Grüße von Arno und Ruth
Marina & Markus 1229975436000
Hallo Ihr Lieben,
endlich auch mal ein Eintrag von uns. Unsere Junggesellenabschiede haben wir beide am Wochenende hinter uns gebracht und oh Wunder wir leben noch. Ihr habt gefehlt...
Jetzt wird es langsam eng, sind nur 8 Tage und langsam steigt die Aufregung, wir haben noch einiges zu erledigen, aber wir sind guter Hoffnung, dass wir alles hinbekommen.
Vielen vielen Dank für die schönen Berichte, sind wirklich super geschrieben und die Bilder sind ganz toll, macht weiter so. Wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, wird sicherlich unvergesslich und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Alles Liebe, wir denken an Euch,
M&M´s
Wir melden uns nächstes Jahr wieder, wenns klappt mit Bildern, damit Ihr was von uns und der Hochzeit mitbekommt.
Anke Vetterling 1229946588000
Hallo Ihr Beiden,
schöne Weihnachten in der Sonne, wir denken an Euch.
Liebe Grüße Veddos, Anke und Lina
Sevi 1229941550000
Liebe Nadine, lieber Stefan,
Danke für die tollen Berichte. Kann es nie abwarten, bis ihr einen neuen rein stellt.
Ich wünsche euch auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Werde an euch denken wenn ich bei Minus 12 Grad in Chicago sitze und mein Weihnachtsessen geniese.
Vermisse dich Nadine. Komm heil wieder.
Sevi
Steffi 1229929246000
Na, Ihr Weltenbummler,

Olli und ich wünschen Euch schöne "andere" Weihnachten! Ist bestimmt auch mal spannend, so einen Tag weit weg von daheim zu erleben. Wir denken an Euch!!!
Katrin und Bardo 1229893654000
Hallo ihr beiden,
nach dem wir jetzt schön öfters per Mail kommuniziert haben müssen wir doch endlich mal einen Eintrag ins Gästebuch vornehmen... Da die letzten Tage sehr anstrengend waren (Junggesellenabschiede (Nadine du hast natürlich gefehlt) und sonstiger vorweihnachtlicher Stress) habn wir heute FKK praktiziert- Fernseh (K)omputer Kouch Dabei haben wir intensiv eure Berichte und Fotos angeschaut. Wir können nur sagen, wunder wunderschön und uns den ganzen Einträgen im Gästebuch nur anschließen. Finden die Bilder faszinierend und auch supi, das ihr auch soviele HIntergrundinformationen einstellt.. - schade, das an der Copacabana so schlechtes Wetter war - sonst hättet ihr bestimmt ein paar berühmte Ballzauberer bewundern könne - naja und die Damen Rios sollen sich ja auch von ihrer besten Seite zeigen.... - übrigens, habt ihr meine Fussstapfen auch gefunden...). Wir wünschen euch jedenfalls auch weiterhin noch ganz ganz viel spass und viele spannende Tage und natürliche schöne Weihnachten. Liebe Grüße Katrin und Bardo
Mama Assmann 1229797603000
halloechen mein lieber schatz und lieber stefan haben diese woche euren reisebericht mit bildern von simone bekommen(danke simone)und sind fasziniert von der tierwelt und soviel natur.gern haetten wir die galapagosreise mit euch erleben wollen!wir wuenschen euch fuer die amazonasfaht viel spass scdhoenes wetter und passt gut auf euch auf!habt euch auch weiterhin lieb!!!viele liebe gruesse von oma!hel mama anita und papa klaus
Timo 1229796559000
.....Soooooo Jetzt kommt von mir auch mal was, hier guckt ihr bestimmt eher mal drauf als bei w-k-w..... TOLL......Eure Reiseberichte machen echt süchtig, es ist alles so toll geschrieben, dass man sich fast schon fühlt, als wäre man dabei...Die Bilder verstärken das natürlich drastisch.... Trotzdem, Assmännchen....:Ich bin froh, wenn du wieder im Büro bist ))) Euch noch eine ganz tolle Zeit, freue mich auf eine Nachricht und alles, was noch an Berichte kommen wird....Liebe Grüße, Timo
edith thoma 1229710397000
Hallo Nadine,hallo Stefan,
ich sitze jeden Tag vor dem Computer und lese eure Reiseberichte, es ist in der trüben Jahreszeit eine schöne Beschäftigung für mich.
Die Berichte mit den Bildern sind einfach super,
ihr macht euch so viel Arbeit damit. Man weiss jedenfalls immer wo ihr seid und das ist toll.
Was ihr auf dieser Reise erlebt kann euch keiner nehmen.
Ich wünsche euch weiterhin eine wunderschöne Zeit ohne Gefahren, ein schönes Weihnachtsfest (wo ihr es auch feiert)und einen guten Start in das Jahr 2009.

Tante Edith

Nadine. & Stefan K. [?] 1229648022000
Hallo an Alle.
Erstmal danke fuer die Komplimente mit der Autorin und ueber die Bilder... ich geb mein Bestes, alles so wiederzugeben, wie wir es erlebt haben und das gelingt mir offensichtlich, was uns sehr freut.

Thomas: Unsere Route wird uns leider nicht durch Suedafrika fuehren und wegen des Vertrages musst du mal persoenlich mit Stefan sprechen, dazu kann ich nix sagen

Schmanks: Echse ist schon im Rucksack, wollte auch so eine als Haustier, koennen sie euch ja dann ab und zu mal ausborgen

Tina: Tja, einen Rasierer hat er schon dabei, er hat sich aber erst 2 mal in 4 Wochen rasiert und zwar nur deshalb, weil wir ja schnorcheln waren und sonst die Brille nicht dicht ist. Jetzt will er sich erst wieder rasieren, wenn er auch zum Friseur geht...allerdings will ich ja, dass er die Haare mal wachsen laesst. Aber der Bart stoert schon

Tanja: Weinachten werden wir wohl bei ca. 25 Grad verbringen

Heidi: Hallo unbekannterweise. Unsere Plaene aendern sich jetzt erstmal nicht mehr. Heute gehts ins Pantanal und danach zu den Iguazu Faellen. Es bleibt also spannend...

Anne&Karin: Ganz liebe Gruesse zurueck an Karin. Immerhin hast du um einiges laenger als ich durchgehalten, was war denn los?

Familie Bangert: Koffer packen und los gehts

Immer wieder danke fuer die vielen Kommentare, weiter so.

anonym 1229635983000
Servus Ihr zwei beiden!

Hab gestern von Eurem Tagebuch erfahren und gleich mal nachgeschaut.
Wünsche Euch viele schöne Erlebnisse und kommt gesund zurück.
Sollte Eure Route vom 21.01.-19.02.2009 über Kapstadt führen, lasst es mich wissen.
Ich bring den Vertrag zum unterzeichnen mit, damit Du Stefan nächstes Jahr wieder für den TSV 08 spielst.
Thomas Schneider
Schamnk`s 1229619782000
Hab noch was vergessen:

Bringt mir bitte so eine Echse mit!!
als Haustier für die Nadja!!

Patrick
Schmank`s 1229619623000
Hallo Ihr ganz weit weg! Auch endlich mal ein Eintrag von uns.
Verfolgen regelmäßig Eure traumhaften Bilder: unbeschreiblich!!! Ihr seht noch gar net abgemagert aus, also findet Ihr wohl immer was Essbares. Das Alpaca sah ja auch gut aus.
Haltet Euch weiterhin tapfer auf Entdeckungsreise, wir denken an Euch.

Nadja, Patrick und Marie
Bulle 1229616938000
Grüsst Euch Gringos

Wie gewohnt beeindruckende Bilder von Euch beiden.
Macht Spass anzusehen!

Mal ne Frage an Dich Kleini:

Warum hast Du nicht mal ein Foto zusammen mit meinen Fussabdrücken gemacht? So schnell kommst Du doch da nicht mehr hin! Oh man.......

Lasst es Euch weiter gut gehen und bis demnächst...

Ganz ganz liebe Grüsse an Euch zwei und schöne Weihnachten ( Ganz gleich wie diese bei Euch aussehen werden ) wünschen

Bulle, Jessi und Emily
anonym Ruth 1229616354000
Liebe Nadine und Stefan,
Eure Berichte sind so toll, da meint man es selbst
erlebt zu haben. Ich bin davon ganz begeistert.
Recht vielen Dank.
Viele Grüße von Ruth
Familie Nick 1229604728000
Hallo, ihr zwei Hübschen!

Guck mit Lara begeistert eure Bilder an. Die Tiere auf den Galapagosbildern sind echt super, das man da so nah ran kommt ist genial. Traumhaft!!!

Wir wünschen Euch ein schönes Fest un en guten Rutsch ins neue Jahr.

Passt auf euch auf, Familie Nick
Tanja,Flocky,Jana 1229595020000
Hallo ihr beiden ,bin endlich mal dazu gekommen Euren Super tollen Bericht zu lesen und eure schönen Erlebnisse. Ihr seid zu beneiden ,wobei ihr ja auch zwischendurch ein wenig Stress habt LOL..
Ich muss Tina recht geben mit der Autoren Nummer !
Ich wünsch Euch noch alles Gute das immer alles so fungiert wie ihr es euch vorstellt. Im Vorraus schon schöne Weihnachten bei wieviel Grad ? grins
Und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009
Liebe herzliche Grüße
von den 3 Heil´s
Die 4 Lohrer 1229588249000
Hallo Ihr Zwei!
Nadine, wenn Ihr nach Hause kommt, wirst Du eine Buchautorin! Du schreibst so schön, spannend und doch informativ, KLASSE. Wir freuen uns immer sehr, von Euch Post zu bekommen. Nico schaut dann gleich auf seiner Weltkarte, wo Ihr Euch nun schon wieder "rumtreibt". Ja, bei uns weihnachtet es schon sehr.... Es gibt noch viel zu erledigen, also nix mit besinnliche Vorweihnachtszeit..... Euch möchten wir aber ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest wünschen. Steckt Euch ein Kerzchen an und denkt mal an die Daheimgebliebenen.......
Familie Reber
P.S: Nadine, wenn Du nicht weißt, was du dem Stefan schenken sollst: Einen Rasierapparat könnte er brauchen )) .......
Heidi 1229576307000
Hallo ihr 2,
wir druecken euch mal ganz fest die Daumen, dass ihr eure Plaene nicht kurzfristig aendern muesst. Fuer den 4-taegigen Jungle Trip viel Glueck. Passt gut auf, wo ihr hintretet..LOL Bin schon gespannt, welche Tiere euch uebern Weg laufen. Viel Glueck euch Zwei!! LG von Heidi & Paul
Monique 1229549432000
Hi Ihr zwei,

ist ja echt krass was ihr in den wenigen Tagen schon erlebt habt. Da kann man ja echt neidisch werden.

Lasst es euch gut gehen.

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.

Monique
Edeltraud Leimbach 1229542363000
Hallo, liebe Nadine, lieber Stefan!
Habe gerade wieder Euren spannenden Reisebericht gelesen. Wie Ihr ja schon wißt bin ich Oma geworden.
Der kleine Paul ist so süß und macht viel Freude. Viele liebe Grüße Oma Edeltraud
Heidi 1229492632000
Hallo ihr 2 Globetrotter,
mit Spannung habe ich euren Reisebericht verfolgt. Ihr habt ja schon eine Menge erlebt. Und nun seid ihr in Rio de Janeiro, wow, wie ich euch beneide. Das war immer mein Traum, dort mal Urlaub zu machen. Macht ihr auch einen Jungle Trip und seht ihr euch die Iguassa Wasserfaelle an? Ich wuensche euch noch einen traumhaften Trip.
Liebe Gruesse von Heidi& Paul aus Missouri
Jochen + Corinna 1229421064000
Hallo ihr 2!
Hut ab muß man echt sagen. Freuen uns auf die nächsten Bilder. Sind leider eben auch sehr im Stress....
LG Jochen + Corinna
Annika 1229414291000
Hallo Ihr zwei, viele Grüße aus der Heimat. Hier steuert alles langsam auf Weihnachten zu und mein Urlaub naht. Falls Ihr noch Listings braucht, meldet Euch bitte bis zum 19.12. Am 05.01. bin ich dann wieder im Büro.
Liebe Grüße, habt eine tolle Zeit und schöne Weihnachten. Passt in Rio gut auf Euch und Eure Wertgegenstände auf!!!!! Und esst doch bitte ein paar Steaks für Jens und mich mit!!!
Anne & Karin 1229377566000
Hey Nadine & Stefan

wahnsinn... ich bin einfach nur hin und weg =) ich wünsch euch noch eine erfolgreiche reise und ich soll euch die allerbesten grüße von karin ausrichten wir denkn ganz oft an euch

P.S.: Nadinchen ich bin deinem vorbild gefolgt und nicht mehr im AH tätig.

Grüße und Küsse
Steffi 1229345807000
Hey Ihr Traveller,
muss Euch bzw. Dir Nadine mal ein großes Kompliment machen! Du schreibst wirklich total schön und als ob man ein Buch liest. Echt klasse! Die Bilder von Euch sind natürlich auch allererste Sahne! Ich war heute morgen hocherfreut, so viele neue Berichte von Euch vorzufinden.
anonym 1229245731000
Hallo Ihr zwei,

auch wir Bangert's verfolgen eure Reise mit viel interesse. Wir finden es richtig super auf diese Art und Weise irgendwie bei Euch zu sein und so mit zuerleben wie und was Ihr alles erlebt. Es packt einen die Reiselust und man könnte sofort die Koffer packen und selbst los düsen. Wir hoffen Ihr habt noch sehr viel Spaß und kommt Gesund und Heil wieder.

Martin, Wencke, Felin und Noah

PS Ganz, ganz liebe Grüße an Kleini von Felin
kathy 1229036301000
hallo ihr worldtraveler,
ich verfolge eure reise hier im internet und finde es echt klasse was man mittlerweile alles machen kann so live miterleben
ihr kennt mich nicht aber wir mein mann und ich wollten auch immer dort hin und somit sind wir hier gelandet
leider ist mein mann sehr krank und wir freuen uns hier von euch lesen zu dürfen
leider werden wir das nicht mehr zusammen sehen können aber hier geht es ja herrlich und die tiere sind so wunderbar und eure fotos sehr schön
darf ich mal fragen mit welcher kamera ihr das alles dokomentiert ?
nun euch weiterhin viel freude und glück
liebe grüsse von den duisburgern kathrin und manfred
Antwort des Autors: Hallo Kathy und Manfred,

es freut uns, dass euch unser Bericht gefaellt und ihr so ein bisschen miterleben koennt, wie fantastisch es auf den Galapagos Insel ist. Es ist wirklich sehr schade, dass ihr das nicht hautnah erleben koennt.
Wir fotografieren mit einer digitalen Spiegelreflexkamera, der Nikon D40 mit normalem 18-55 Objektiv.
Viel Spass weiterhin beim "Mitreisen"
Liebe Gruesse
Thomas henze 1229033518000
Ach ja er ist in Puno,hätt ich fast vergessen.
Der Titicaca-See ist ja recht groß.
Jetzt aber tschö, Tom.
Thomas Henze 1229033403000
Hi hier nochmal Tom, habe bei wkw schon einen Tip ins Gästebuch eingetragen.
Hier noch einer falls nötig.
Falls Ihr am Titcaca-See vorbeikommt, hier die Telefonnummer eines sehr netten Tour Opertators.
Er heißt Fernando,spricht sogar Deutsch und hilft in allen Belangen.Tel:951544131.
Viel Spaß noch Tom.
Edeltraud 1229028358000
Liebe Nadine und lieber Stefan, habe gerade Eure tollen Bilder gesehen. Einfach Superklasse. Laßt es Euch weiterhin gut gehen und paßt auf Euch auf. Denke sehr oft an Euch. Gottes Segen begleite Euch weiterhin. Gruß Edeltraud
mama assmann 1229023769000
hallo liebe nadine und stefan habe mir eure wunderschoenen bilder angesehen und muss gestehen das ich eich beneide.wir wuenschen euch noch viele schoene eindruecke geniesst eure zeit in gedanken sind wir bei euch mama anita und papa klaus hegdl
Die Krieger´s 1229021676000
Hallo ihr beiden!
Auch wir sind beeindruckt von den super schönen Bildern, da kann man echt neidisch werden!!! Hoffe wir bekommen noch ein paar Bilder zu sehen und wünschen euch weiterhin viel Spaß und alles Gute! Ganz viele Grüße Kerstin, Ralf & Luis
Dani 1228996787000
Hallo meine 2 Liebsten,
ich habe euch zwar schon pers. geschrieben, aber ich möchte auch nochmal ins Gästebuch schreiben..
Die Fotos sind so wunderschön und einfach ein Traum. Daran sieht man auch wieder, dass es nur das Richtige war eine Weltreise zu machen! Wir freuen uns total für Euch, dass ihr so tolle Eindrücke mitnehmen könnt. Bitte mehr davon..
Dann weiterhin viel Spaß und eine wundervolle Zeit.
Eure Freunde Dani und Anas
Annemarie Kleinfelder 1228994847000
Hi, ihr Lieben,DANKE für diese tollen Bilder, wirklich traumhaft. Ich freue mich für euch und bin dankbar, dass ihr sowas tolles erleben dürft: O Gott, wie schön ist Deine Welt. Weiterhin gute Reise und schöne Erlebnisse und nette Bekanntschaften. Nadine, wann sehe ich DICH mal mit hübschen jungen Burschen (menschlichen Wesen, keine Tiere!!) so wie Stefan die Mädels betört!!
Liebe Grüße Mama - Annemarie
anonym 1228942622000
Hallo liebes Hauskind, ich verfolge Eure neuen
Berichte und Bilder, wünsche Euch weiterhin viel
Spaß und eine schöne Zeit.
Liebe Grüße von Arno undn Ruth
edith thoma 1228934522000
Hallo Nadine, hallo Stefan,
habe bis jetzt alle Eure Reiseberichte mit Fotos verfolgt,ganz toll, wie ihr das macht.
Alles Gute für die Weiterreise und gebt gut auf Euch acht.

Liebe Grüße von Tante Edith
Die 4 Lohrer 1228933152000
Hi ihr beiden!

Klasse Bilder, allerdings fehlt das "drum-herum"! Sind ganz neugierig auf die Tiere, dass Meer und die Umgebung..............
Dass der Stefan sich wieder gleich junge hübsche Mädels geangelt hat, war ja klar! Nadine, dass wird dir in einigen Jahren zu denken geben müssen...... Matthias war ganz begeistert von der Drehrichtung des Wassers am Äquator. Hat er zwar mal beruflich gelernt, ist aber nicht zu glauben. Könntet ihr den Versuch nicht mit nach Hause bringen? ;.)))) Morgen gehts zum Snookern, Stefan, haste Zeit??? Haha! Euch weiterhin ne geile Zeit. Wir hoffen auf viele Bilder.
Lieben Gruß
T+M+A+N
Annika 1228917234000
Toll - ich beneide Euch sehr!!!!
Ganz liebe Grüße von Eurem Listing-Guru.
Annika
Bulle 1228907398000
Servus Ihr zwei

Interessante Bilder habt Ihr da!

Muss Euch allerdings widersprechen!
Ich persönlich mache von mir aus jeden Tag diesen Anstieg auf diesen Vulkanberg!
- HAUPTSACHE KEIN WALDLAUF -

Nein im Ernst.
Macht Spass die Bilder anzuschauen.
Wie ich erkennen kann, geht es Euch gut.

Hoffe für Kleini, dass Ihr genügend Dolormin o.ä. ( Tabletten )gegen die Kopfschmerzen habt.
Ich bin leider nicht dabei und kann meinem Freund nicht wie gewohnt damit aushelfen. **grins**

Wünsch Euch weiterhin viel Spass und bleibt fit!

Viele Grüsse
Marcus 1228847271000
Hallo Nadine und Stefan,

sehr schön eure Berichte zu lesen und die Bilder anzuschauen. Da wird man direkt neidisch. Lasst es euch weiterhin gut gehen.

Gruß Marcus
Paul 1228667549000
Hallo Ihr 2,
Wirklich schoene Bilder von Ecuador, wuensche ich waere dabei. Weiterhin viel spass wuensch ich euch, ich werde oefter hier reingucken. Viel Spass in Peru. Liebe Gruesse v Heidi.

Drywall Paul (Haha)
nicole 1228666649000
guden,

wie ich lese seid ihr in peru .... na da wünsch ich euch viel spaß.....un stefan, du weißt ja :...lass die kuh in peru fliegen *ma laut lache muß*

nicole
Annemarie Kleinfelder 1228659066000
Grüß Euch Nadine + Stefan, wir waren sehr froh, gestern mal wieder eure Stimmen zu hören aus Lima/Peru. Freuen uns, dass es euch gutgeht und ihr supertolle Erlebnisse auf den Galapagos-Inseln hattet, warten schon gespannt auf Bilder und Bericht von dort. War schön in Hanau auf Geburtstag! Grüße von ALLEN. Bussi Annemarie
Torsten 1228643533000
Hallo ihr Beiden Vielen dank für Eure Geburtstagsgrüße. Es ist schön zu hören das es Euch gut geht. Sehr schöne Bilder und Berichte die Ihr Beiden schreibt, freuen uns schon auf die nächsten Erlebnisse von Euch. Wünschen Euch Beiden noch eine schöne Reise. Liebe Grüße Carola und Torsten Ganz Liebe Grüße von Hannah
KEVÖÖÖÖN 1228589892000
Na stefan na nadine
wie gehtz euch beiden so wünsche euch noch ne schöne weltreise
UND vergesst ja ned wieder heim zu kommen

Liebe Grüße kevin un fam.
Anton 1228426530000
hey, frau und herr kleini..
wünsche euch eine sehr angenehme weltreise, hoffe ihr kommt gesund und munter nachhause, viel spaß.

gruß anton
Harald 1228415832000
Ich bin neidisch, wenn ich die Bilder seh. Hey Kleini, lasst es euch gut gehn. Gruß Harald (der A-Jugend-Betreuer)
SCHNAKE 1228123973000
servus ihr beiden, schnak hier
freut mich das euch der kompass weiterhilft!!!!

kopf hoch kleini, gegen cottbus kann man mal verlieren!!

wünsch euch noch gaaaaaanz viel spaß!
Bulle 1228122783000
Hi ihr zwei Raketen,

freut mich das Ihr doch noch angekommen seit.....

Hey Kleini, unser Spiel am gestrigen Sonntag gegen VFL Kassel ist ausgefallen.
Gott sei dank.....

Ich hoffe es geht Euch soweit gut.

Passt schön auf Euch auf!

Es grüsst Euch herzlich

Fitter 1227982689000
Borussia Mönchengladbach - Energie Cottbus 1-3

Ohne Scheiß....ich komme nachgeflogen und mach die Weltreise mit...ich kann da net mehr hingucke bei der Gurkentruppe....

Andreas
Harald 1227975977000
Hallo, wünsch euch eine schöne Reise, denkt mal an die SG. Gruß Harald
dani 1227972352000
hallo meine süsse, hallo stefan,
wir gehen jeden tag auf eure seite und freuen uns
immer wieder auf die neuen berichte und natürlich auch auf die tollen fotos ihr gebt euch echt viel mühe mit dem berichte schreiben. danke dafür!
wir wünschen euch weiterhin ganz viel spass.
passt gut auf euch auf.
ganz liebe grüße
eure freunde dani und anas
@nadine: hab dich lieb. fühl dich ganz fest von mir gedrückt (stefan natürlich auch dani
Die Rebers 1227947003000
Nachdem der Schmangi unseren Comuputer gestern wieder aktiviert hat, konnten wir Eure neuen Berichte lesen! Gänsehaut pur. Nach der Story Eurer Anreise, wären wir wahrscheinlich wieder nach Hause gefahren..... Tolle Berichte. Hier ist alles beim Alten. Weiterhin eine geile Zeit und ganz liebe Grüße aus Lohr. T+M+N+A
anonym 1227881280000
Hallo Kleini und Nadine,
das hat mich einen halben Arbeitstag gekostet alles über eure Reise und die Vorbereitungen gelesen =)
Wünsch euch noch viel Spaß, sieht nach super Wetter bei euch aus...
Das Bild vom Kleini als Indianer mit Blasrohr mach ich mir als Bildschirmschoner =))

Grüße Timi
Stefan und Nadine 1227836356000
Hallo an Alle,

vielen Dank fuer die vielen schoenen Eintraege.
Wir freuen uns ueber jeden einzelnen. Leider koennen wir nicht immer alle beantworten aber lesen tun wir sie ALLE.

Kati: Ja, ich bin zum Glueck wieder fit, aber die Grippe war ganz schoen hartnaeckig. Und das Wetter ist auch besser als bei euch

Morgen fliegen wir auf die Galapagos Inseln, wo wir fuer 8 Tage bleiben. Wir freuen uns schon total.

Alles andere koennt ihr ja in unseren Berichten lesen. Bilder gibt es nun auch endlich.

Ganz liebe Gruesse
Nadine + Stefan
Steffi 1227783443000
Wow, das hört sich ja alles schon super an, was ihr so erlebt. Ich freue mich sehr auf die weiteren Berichte!
Ganz liebe Grüße aus der Heimat!
Annemarie Kleinfelder 1227776866000
Grüß euch ihr Weltenbummler, danke für Bericht und für Kerze anzünden in Basilika, habe auch für euch schon welche angezündet. Freue mich sehr, dass es euch gutgeht, habt ja schon allerhand erlebt. habe es ausgedruckt und gebe es morgen Anita. Haben schon telef.und freuen uns auf Salzburg.Gruß u.Kuss Mama
Gisela 1227724464000
Grueßt Euch Ihr beiden !
Toll wir Ihr es Euch macht.
Habe auch ein Wohnmobil und durchstreife Europa.
Freut Euch auch auf Neuseeland. Ich war mit dem
angemieteten Womo 4 wochen unterwegs u. 1 woche
Moraea/Tahiti.
Ich freu mich auf Eure Berichte und denk an Euch
beide.
Liebe Gruesse aus Bayern
Kati 1227707986000
Hallo Nadine, hallo Stefan (unbekannterweise)! Ich wünsch euch ganz viel Spass, tolle Eindrücke, keine Blasen, nette Menschen, wenig Stress und hoffe sehr stark, dass euer Wetter besser ist als unseres!
Nadine, bist du wieder gesund?
Liebe Grüße Kati
anonym 1227707672000
Hallo Ihr Zwei,
viel Spaß, genießt die Sonne, in Bese-Kassel haben wir Schnee. Passt auf Euch auf.
Liebe Grüße Veddos,Anke und Lina
Marcus Bender 1227690598000
bei eurer Traumreise alles Gute und passt auf euch
auf.
Katja, Marcus,Noric
PS:1,5 Grad, bedeckter Himmel,trocken
Lara,Ilka und Nick 1227646127000
Hallo, ihr zwei hübschen!
Jetzt habt ihrs geschafft und seid auf großer Reise,
lasst es euch ja gutgehn und passt auf euch auf. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Bilder.
Bernd und Heidi 1227637447000
Hallo ihr Weltreisenden,

wir wünschen euch alles Gute, viel Spass und bringt viele Erinnerungen mit. Davon könnt ihr sehr lange zehren. Ihr habt vollkommen Recht, euch jetzt diesen Traum zu erfüllen. Vielleicht ist ja mal etwas Zeit, dass ihr uns etwas von eurer Reise erzählen könnt.

Bernd, Heidi und Stefan
Steffi 1227622767000
Na Ihr Beiden,
Ihr habt schon den ersten Schnee verpasst . Wir werden am Samstag am Weihnachtsmarkt in Kassel ein Glühweinchen auf Euch trinken!

Viele liebe Grüße in die Ferne,
STeffi
Hermann 1227369530000
Liebe Nadine, lieber Stefan

nun sind es nur noch ein paar Stunden bis zum Start Eurer Tour durch viele Länder und Kontinente. Ich wünsche Euch, dass Ihr auf dieser Reise all das kennenlernt und erlebt, was Ihr Euch vorgenommen habt und wie Ihr es Euch vorgestellt habt. Mir tut es schon ein bißchen weh. Alles Gute , viele schöne Erlebnisse, hoffentlich auch etwas Erholung und vor allem Gottes Segen während der ganzen Tour wünscht Euch
Papa Hermann.
Euer Schutzengel soll Euch immer begleiten, dass Ihr gesund wieder kommt.
M&M's 1227358616000
War 'ne coole Abschiedsparty gestern Abend!
Wünschen euch vor allem daß Ihr Fit und Gesund bleibt, damit Ihr die Eindrücke der Reise genießen könnt!
Der Spaß und das Feeling kommen eh' von ganz alleine...
Schöne Grüße und einen guten Start aus dem verschneiten Hettersroth wünschen Marina + Markus
Katja und Marcus 1227286888000
So... nun steht heute Abend Eure "Abschiedsparty bzw. Welcome around the world-Party" an... ein komisches Gefühl zu wissen, dass Ihr beide dann ganz weit weg irgendwo in der Welt rumschwirrt. Wir wünschen Euch eine tolle Reise, viele Eindrücke in den fernen Ländern, einfach ganz beeindruckende Momente und vor allem Gottes Segen bei Eurer Reise durch die Welt!!! Seid lieb gegrüßt und passt gut aufeinander auf!!!
Die Benders
Dani und Anas 1227250055000
Hallo Nadine und Stefan,
der Countdown läuft...nur noch zwei Tage und der Rest von heute. Dann geht es endlich los in die weite Welt! Wir freuen uns sehr für euch und wünschen euch Beiden eine ganz tolle Zeit! Vorallem bewunderen wir, dass Ihr den Mut habt alles stehen und liegen zu lassen, um euren Traum zu erfüllen. Klasse!!! Wir sind jetzt schon auf die massige Anzahl von Fotos gespannt, gelle Nadine Natürlich werden wir regelmäßig eure Seite besuchen, damit wir auch weiterhin in Kontakt bleiben. Also, wir sehen uns ja dann heute Abend nochmal auf der Abschiedsfeier.
Ganz liebe Grüße von euren Freunden
aAnnemarie 1226841810000
Hallo Nadine + Stefan, habe das heutige (vorerst letzte) sonntägliche Mittagessen mit euch sehr genossen. Kann's immer noch nicht glauben, dass ihr in einer Woche um diese Zeit schon ganz weit weg seid. Wünsche euch von Herzen eine schöne erlebnisreiche Zeit und vor allem eine gesunde Heimkehr.
Timo 1226821563000
Hi ihr beiden! Ja, seht zu, dass ihr wegkommt! Habt nicht zu viele Bedenken, ihr scheint ja sehr gut organisiert zu sein. Häufig passieren auch die schönsten Dinge, wenn man einfach mal improvisieren muss. Und eins müsst ihr euch merken: Ihr werdet zuhause nichts verpassen, jeder, der zu hause bleibt, verpasst was ihr erlebt!!!
Habt ne schöne Zeit!
Antwort des Autors: Hi Timo,
danke für deinen Eintrag ins Gästebuch, du hast ja Recht und wir sollten uns weniger Gedanken machen. Wir lassen jetzt einfach alles auf uns zukommen... Wollten dir eigentlich auch in dein Gästebuch schreiben, aber irgendwie funktioniert des net so ganz bzw. sind zu blöd dafür
Wünschen dir auch noch viel Spaß und ne schöne Zeit, du kommst ja im Dezember wieder heim, oder!?
Falls du doch wieder ma in der Nähe bist, sag bescheid
Bis denn Stefan&Nadine
Zanetta 1226232936000
Hallo ihr Beiden,
ich wünsche euch auch eine tolle Zeit, viele neue Erfahrungen und Eindrücke. Ich werde eure Reiseberichte verfolgen und gerne die Eindrücke mit euch teilen. Da freue ich mich schon darauf! Dadurch ist dann jeder doch auf irgendeiner Art mit euch verbunden. Viel Spaß und kommt gesund wieder!
Zanetta und Familie
Heidi & Paul 1225822463000
Hallo ihr Zwei,
da wuenschen wir euch eine tolle Zeit. Habt ihr auch schon Ueberlebenstraining gemacht, im Falle ihr verlauft euch irgendwo im Jungle? LOL
Wir werden jedenfalls oefter hierein schauen und verfolgen, was ihr so erlebt und wo ihr gerade seid. Macht viele Videos und Fotos. Viel Glueck auf eurer weiten Reise!! LG aus Amerika von Heidi & Paul
Die Beckers 1225532788000
Hallo Nadine, Hy Stefan,

Greta, Lukas, Silv und ich wünschen euch eine saugeile Zeit. Ihr habt schön recht so eine Weltreise zu machen, wir fahren morgen immerhin nach Piding (Berchdesgadener Land) bei unser Patenkind. Ist zwar nicht ganz so weit, aber immerhin.Euch zwei eine supergeile zeit und berichtet immer mal was so passiert ist. Ich werde versuchen hauptsächlich Stefan immer auf dem laufenden zu halten bezüglich unserem FC Wacker Innsbruck. Gestern leider 1:0 zu Hause gegen St, Pölden verloren, aber immerhin hat Markus Anfang wieder für ein Jahr unterschrieben nachdem er in Düsseldorf im Probetraining durchgefallen ist. Am Samstag spielt Wacker in Grödig (mit mir live vor Ort) weil Grödig nur 15min von Salzburg weg ist.Ob wir zu euch kommen können ist fraglich, mit den zwei Kids kann man leider nix mehr planen.

Liebe Grüße aus der Marienstraße an euch.
Bis die Tage
Jörg
Iris Wilk 1225458220000
Liebe Nadine, lieber Stefan,
Nadine kenne ich ja aber Dich Stefan leider nicht. Wünsche Euch beiden einen super tollen Aufenthalt, viel Spaß und positive Erlebnisse. Die PV'ler, hoffen, daß ihr beiden, nach der Rückkehr, einmal einen schönen Abend mit uns allen verbringt und aus dem Abenteuerländern erzählt. Vielleicht wollt ihr ja gar nicht wiederkommen? Der Duft der großen Freiheit hat schon manche im Ausland festgehalten. Also, kommt gut überall an und vor allem wieder gesund zurück.
Iris
die 4 Lohrer 1225305026000
Hi Ihr 2 Lieben!

Wir wünschen Euch für Eure Welttour alles Gute! Geniest Eure schöne Zeit und kommt gesund und munter wieder. An Silvester werden wir an unser letztes Sivester mit Euch im Schnee denken. Ihr werdet Euch vielleicht hin und wieder auf Eurer Reise eine so schöne "Besenkammer" für eine Übernachtung wünschen und dann an uns denken..... Wir werden ständig im Internet auf Berichte und Bilder von Euch spekulieren...

Viel Spaß

Matthias und Tina, Nico und Alina

Freunde sind wie Sterne -
Du kannst sie nicht immer sehen,
aber sie sind immer da.
Antwort des Autors: Hallöchen ihr 4,
wir werden auch an euch denken, wenn ihr im Schnee seid und wir uns sonst wo rumtreiben und uns vielleicht nach unserer "Besenkammer" sehnen
Ach mensch, wir vermissen euch jetzt schon alle, was machen wir nur 6 Monate ohne euch. Und obwohl wir uns natürlich riesig auf unser Abenteuer freuen, steigt jetzt natürlich die Nervosität immer mehr. Am besten wäre, wir könnten euch alle einpacken und mitnehmen.

Hoffentlich bis bald.
Tanja ,Flocky und Jana 1225299220000
Hi ihr beiden ,wir schliessen uns Steffi an und wünschen euch alles gute viele neue Eindrücke und vor allem das ihr in dem halben jahr fit bleibt.Wir freuen uns auf jeden Bericht und jedes Bild.

Liebe Grüße Tanja , Flocky und Jana
Antwort des Autors: Hallöchen ihr Drei.
Danke auch an euch für die Wünsche.
Berichte und Bilder werden zu Genüge kommen, das versprechen wir.
Bis bald
anonym 1225271899000
Hi ihr zwei Raketen,

Ich gönne Euch diesen Trip! Es ist Euer beider Traum und daher ist es mehr als richtig, dies jetzt zu tun. Jetzt wo noch nicht an Kinder etc. gedacht werden muss.
Traurig ist nur für mich Fussballer, dass ein Kumpel und Typ wie Kleini ein halbes Jahr weg ist. Das ist etwas schade.
Aber ich weis ja, er kommt zurück!
( Hoffe nur, das er sich nicht irgendwo im Vietnam nem´ anderen Verein anschliesst.

Ich wünsche Euch beiden auf jeden Fall ein glückliches Händchen auf der Tour beim Treffen von Entscheidungen, viel Spass, viele tolle und neue Eindrücke und das Ihr wieder gesund und munter nach Hause kommt.

Viele Grüsse und good luck,

Jochen "Bulle" Eurich
Antwort des Autors: Hi Jochen,

vielen Dank für den netten Eintrag, wir haben uns sehr gefreut.
Freuen uns natürlich auch weiterhin auf Einträge und Kommentare, wenn es denn endlich mal richtig los geht bei uns.

Steffi 1225262282000
Hi Ihr Beiden!
Habe schon alles gelesen und beneide Euch sehr! Finde ich top, dass Ihr Eure Reiseberichte live online stellt!
Bis bald
Antwort des Autors: Hi Steffi,
ist doch die beste Lösung mit einem Online-Bericht, so habt ihr was davon und wir später auch
Bis morgen
Nadine