Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Patagonien: Isla Magdalena

Nun koennen wir "Pinguine hautnah erleben" auch abhaken, dass haben wir naemlich gestern auf der Isla Magdalena. Mit der Faehre Melinka ging es 2 Stunden vom Hafen von Punta Arenas ueber die Magallanstrasse rueber zur Insel. Schon bevor man die Insel erreicht tummeln sich die kleinen Kerle im Wasser, wo sie total flink und schnell sind, an Land dagegen total tollpatschig

Info:
Der Nationalpark Isla Magdalena ist ein 1.576 km² großes, im Jahre 1967 gegründetes Naturschutzgebiet im chilenischen Teil Patagoniens. Das Naturschutzgebiet auf der Insel Magdalena wurde 1983 (guter Jahrgang ) zum Nationalpark erklärt. Der Nationalpark zeichnet sich vor allem durch seine Vielfalt an Seevögeln (darunter Pinguine und Kormorane) und eine Vegetation der gemäßigt-kalten Zone aus. Auf der Insel befinden sich die größten Pinguinkolonien Südchiles, mit geschätzten 60.000 Brutpaaren Magellanpinguinen.

Mehr gibts nicht zu erzaehlen. Hier nur mal wieder jede Menge Bilder, weil ich mich immer so schwer entscheiden welche ich auswaehlen soll... aber die sind alle so goldig.

Der Hafen.

Der Hafen.

Ganz schoen kalt auf der Fahrt, da kam die Perumuetze gerade recht

Ganz schoen kalt auf der Fahrt, da kam die Perumuetze gerade recht

Die Isla Magdalena

Die Isla Magdalena

Der Leuchtturm der Insel und jede Menge Pinguine.

Der Leuchtturm der Insel und jede Menge Pinguine.

Mama mit Baby in der Bruthoehle.

Mama mit Baby in der Bruthoehle.

Die Jungtiere erkennt man an dem flauschig aussehenden Gefieder.

Die Jungtiere erkennt man an dem flauschig aussehenden Gefieder.

Ein Paerchen bei der Gefiederpflege.

Ein Paerchen bei der Gefiederpflege.

Und beim Kuscheln.

Und beim Kuscheln.

Hier herrscht ein staendiges Kommen und Gehen.

Hier herrscht ein staendiges Kommen und Gehen.

Eine Moewe mit Jungtieren.

Eine Moewe mit Jungtieren.

Moewe beim Brueten.

Moewe beim Brueten.

Diese Kleinen verlieren schon ihr Jugendgefieder.

Diese Kleinen verlieren schon ihr Jugendgefieder.

Hier sieht man nochmal ganz viele Bruthoehlen.

Hier sieht man nochmal ganz viele Bruthoehlen.

So, genug mit Pinguinbildern.
Fuer uns war es wieder mal sehr beeindruckend, so nah an die Tiere heranzukommen.

Du bist hier : Startseite Amerika Chile Isla Magdalena

Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Brasilien
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.