Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Neuseeland: Auckland

Auckland, Spitzname "City of Sails", hat ueber 1,3 Mio. Einwohner, was einem Drittel der Landesbevoelkerung entspricht und liegt am Pazifischen Ozean. Die Maori-Bezeichnung Tamaki-makau-rau bedeutet "Stadt der 100 Liebenden"!

Auckland ist wirklich eine schoene angenehme Grossstadt, fuer welche wir leider nur einen Tag Zeit hatten. Wir haetten es aber auch noch ein paar Tage laenger ausgehalten, wenn wir nicht am 04.02.09 unseren Camper abholen haetten muessen.
Den einen Tag haben wir damit verbracht, auf der Queen Street und der Victoria Street, den beiden Hauptstrassen, rumzubummeln, wir sind auf den Sky Tower hochgefahren um uns die Stadt mal von oben anzuschauen und waren am Hafen.

Die Queen Street.

Nochmal...

Der Sky Tower ist der Fernsehturm von Auckland und ist mit einer Höhe von 328 Metern das höchste Gebäude der südlichen Hemisphäre.

Blick auf den Hafen.

Die Auckland Harbour Bridge über dem Hafen.

Wir...

Blick auf die Stadt mit dem Krater des Mount Eden im Hintergrund.

Vom Sky Tower kann man runterspringen...

...was dann so aussieht.

Wir haben aber lieber den Aufzug mit Glasboden genommen...

Am Hafen...

...eines der Rennsegelboote.

Hier kann man sehr nett essen gehen, fuer unser Budget aber leider zu teuer

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland

Stefan und Nadine auf Weltreise – 180 Tage unterwegs quer durch Südamerika, über die Südsee nach Neuseeland, von dort nach Australien und über Südostasien wieder nach hause.
Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.