Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Australien: Melbourne

Melbourne ist die Hauptstadt des Bundesstaates Victoria in Australien. Sie ist mit knapp 3,6 Millionen Einwohnern nach Sydney die zweitgrößte Stadt des australischen Kontinents.

Am 02.04.09 fuhren wir dann von Phillip Island zurueck nach Malbourne und hatten herrliches Wetter. Wir beschlossen als ersten mal "schnell" in die Stadt zu fahren um im Visitorcenter nach dem naechstgelegenen Campground zur Stadt und die oeffentlichen Verkehrsanbidung dorthin nachzufragen. Doch das wird zur reinsten Herausforderung unserer Nerven, weil nirgendwo in dieser Stadt gibt es normale Parkplaetze. Denn unser Camper passt wegen seiner Hoehe von 2,65m nicht in normale Parkhaeuser, welche hoechstens 2,10m hoch sind und die es ueberall wie Sand am Meer gibt. Etwas ausserhalb finden wir nach langem Suchen (ueber eine Stunde!!!) endlich einen Parkplatz, doch auch hier ist die Parkzeit begrenzt. Total genervt, da wir nicht wieder einen Strafzettel kassieren wollen, gehen wir ins Visitorcenter, lassen uns da die Infos geben und fahren raus aus der Stadt. Der naechstgelegenste Campground zur Stadt ist 10km ausserhalb. Zum Glueck gibt es einen Bus, der direkt vorm Campground haelt und bis in die Stadt faehrt, was unsere Nerven sehr zu Gute kommt.
Die naechsten Tage verbringen wir in der Stadt mit ein bisschen Sightseeing, Internet, Shoppen und vorbereiten auf Asien...

Die Skyline von Melbourne.

Nochmal mit dem Yarra River...

...und nochmal.

Alt und neu.

Auf einer der Einkaufsstrassen...

Die Flinder Street Station.

Der Federation Square.

Der Federation Square bei Nacht.

Die St. Patrick’s Cathedral.

Info:
Die St. Patrick's Cathedral wurde zwischen 1850 und 1868 im neugotischem Stil erbaut und ist die größte und bedeutendsten Kirche Australiens.

Die St. Patrick’s Cathedral bei Nacht.

Zum Abschluss trafen wir uns mit Daniel und Kati zum Abendessen. Daniel hatten wir beim Tauchen am Ningaloo Reef kennengelernt und seine Freundin Kati einen Tag spaeter in Coral Bay auf dem Campground. Schon dort waren wir abends zusammen essen und haben uns super verstanden. Da die beiden zur Zeit in Melbourne leben, meinten sie, wir sollten uns doch melden, wenn wir in der Stadt waeren, dann koennten wir uns vielleicht nochmal treffen. Gesagt getan. Und so gingen wir abends direkt am Ufer des Yarra Rivers lecker essen und hatten einen super netten Abschluss von unserer Australienreise

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Melbourne

Stefan und Nadine auf Weltreise – 180 Tage unterwegs quer durch Südamerika, über die Südsee nach Neuseeland, von dort nach Australien und über Südostasien wieder nach hause.
Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.