Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Neuseeland: Arthur's Pass - immer noch schlechtes Wetter

Am naechsten Tag hatte es endlich aufgehoert zu regnen und so machten wir uns voller Hoffnung auf den Weg zum Arthur's Pass.

Info:
Arthur's Pass ist ein alpiner Übergang in den Südalpen der Südinsel Neuseelands. Die Landschaft des Parks ist geprägt von Hochgebirge, Bergflüssen und tiefen Schluchten. Sie zeigt deutlich die Spuren, die die riesigen Gletscher während der letzten Eiszeit in ihr hinterlassen haben. Die bekannteste Tierart im Arthur's-Pass-Nationalpark ist der Kea, eine nur in Neuseeland vorkommende Papageienart.

Eigentlich wollten wir eine kurze Wanderung durch den Park machen und gerne haetten wir die Keas gesehen (welche wir aber zum Glueck schon im Milford Sound gesehen haben), doch als wir im Arthur's Pass Village ankamen schuettete es wieder wie aus Kuebeln. So setzten wir uns in eines der Cafes, tranken einen Kaffee, schrieben endlich mal Postkarten und nachdem das Wetter nach 1,5 Stunden immer noch nicht besser war, fuhren wir weiter nach Kaikoura um endlich mit Delphinen schwimmen zu gehen.

Hier sieht es ja wirklich noch gut aus.

Hier sieht es ja wirklich noch gut aus.

Castle Hill.

Castle Hill.

Spuren der Gletscher...

Spuren der Gletscher...

Doch hier sieht man schon die Nebelschwaden, welche den Regen mit sich brachten

Doch hier sieht man schon die Nebelschwaden, welche den Regen mit sich brachten

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Arthur's Pass - immer noch schlechtes Wetter

Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Brasilien
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.