Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Ecuador: Bilder von den Galapagos Inseln:

Hier nun endlich die heissersehnten Bilder von den Galapagos-Inseln. Viel Spass beim Anschauen wuenschen wir euch und werdet nicht allzu neidisch

Anflug auf Baltra

Die erste Meeresechse

Die erste Meeresechse

Der erste Seeloewe

Der erste Seeloewe

Diese schicken Westen mussten wir IMMER auf den Dingis tragen.

Diese schicken Westen mussten wir IMMER auf den Dingis tragen.

Gleich am ersten Tag flog ein Fregattvogel 20 Minuten mit unserem Schiff mit.
Jan, Caro und ich(Nadine) von hinten

Gleich am ersten Tag flog ein Fregattvogel 20 Minuten mit unserem Schiff mit.
Jan, Caro und ich(Nadine) von hinten

Babymaskentoelpel

Babymaskentoelpel

Rotschnabel-Tropikvogel im Flug

Rotschnabel-Tropikvogel im Flug

Auf in die Hoehle dahinten.

Auf in die Hoehle dahinten.

Wir kommen naeher.

Wir kommen naeher.

Unglaubliches Farbenspiel in der Hoehle.

Unglaubliches Farbenspiel in der Hoehle.

Galapagos Pinguine

Galapagos Pinguine

Unser Anlegesteg ist bereits besetzt.

Unser Anlegesteg ist bereits besetzt.

Meeresechsen auf Fernandina

Meeresechsen auf Fernandina

Komorane auf Galapagos sind viel kleiner und koennen nicht mehr fliegen, da sie sich der Umwelt angepasst haben. Auf den Inseln haben sie keine natuerlichen Feinde und muessen nicht mehr davonfliegen.

Lawakaktus

Lawakaktus

Goldwaldsaenger

Goldwaldsaenger

Risse in den uralten Lawaplatten

Risse in den uralten Lawaplatten

Walskelett

Walskelett

Denkmal, dass Galapagos Nationalpark ist und man respektvoll mit den Tieren umgehen soll, da man sich sonst strafbar macht.

Galapagos Bussard

Gruene Wasserschildkroete...

Gruene Wasserschildkroete...

...beim Luftholen.

...beim Luftholen.

Hier gibt es viel zu sehen.
Stefan, Jan und Lance

Hier gibt es viel zu sehen.
Stefan, Jan und Lance

...im Flug.

...im Flug.

Verschiedene Seeigelarten

Verschiedene Seeigelarten

Wir an einem Traumstrand...

Wir an einem Traumstrand...

...wo Rochen direkt am Strand schwimmen.

...wo Rochen direkt am Strand schwimmen.

Ohne Worte...

Ohne Worte...

Das Post Office auf Floreana

Das Post Office auf Floreana

Beim Durchstoebern der Postkarten, die darauf warten mitgenommen zu werden.

Beim Durchstoebern der Postkarten, die darauf warten mitgenommen zu werden.

Man legt dort seine Post hinein und hofft, dass jemand vorbeikommt, der an den Ort faehrt, wo die Post hin muss. Im Gegenzug dazu, muss man natuerlich auch Post mitnehmen, wenn diese aus seinem Heimatland kommt. Wir haben eine neuseelaendische Postkarte mitgenommen und werden diese dann in Neuseeland abschicken. Deutschland dauert noch so lange.

Unsere Jungs spielen mit der Crew vom Schiff Fussball. Stefan spielte barfuss, weil er zu faul war, mit den anderen zurueck zum Schiff zu fahren um feste Schuhe zu holen. Er hatte danach insgesamt 4 Blutblasen an beiden Fusssohlen. Wer nicht hoeren will muss eben leiden, nicht wahr
Ist jetzt aber schon wieder gut, sieht nur  noch bissi ekelig aus. Zum Glueck sieht man des net.

Ist jetzt aber schon wieder gut, sieht nur noch bissi ekelig aus. Zum Glueck sieht man des net.

Brauner Pelikan

Brauner Pelikan

Toter Kugelfisch an einem Strand.
Ich(Nadine) fand es aber sehr interessant, was diese Fische fuer Zaehne haben und wie sie aus der Naehe aussehen, denn im Wasser sind sie eher scheu.

Toter Kugelfisch an einem Strand.

Meeresechse und Babyseeloewe

Meeresechse und Babyseeloewe

Diesen kleinen Babyseeloewen haben wir "Schnitzel" getauft

Diesen kleinen Babyseeloewen haben wir "Schnitzel" getauft

Die Meeresechsen haben unglaubliche Farben.

Die Meeresechsen haben unglaubliche Farben.

Galapagos Taube

Spielende Seeloewenbabies

Spielende Seeloewenbabies

Schwimmende Meeresechse

Schwimmende Meeresechse

Dieser Bursche fand unser Handtuch ganz toll...

Dieser Bursche fand unser Handtuch ganz toll...

...wie man sieht.

...wie man sieht.

Saeugende Mama (im Vordergrund natuerlich)

Saeugende Mama (im Vordergrund natuerlich)

Schmeckts?

Schmeckts?

Was macht Maria da?

Was macht Maria da?

Blowhole (wenn eine Welle kommt, spritzt das Wasser in einer Fontaene aus den Felsen)

Dies ist eine Forschungsstation, welche bedrohte Schildkroetenarten der Galapagos Inseln vorm Aussterben retten will. Und hier lebt Lonesome George, der letzte seiner Art.

ET laesst gruessen!

ET laesst gruessen!

Das ist Lonesome George. Leider sieht er nicht sehr gluecklich aus, aber wenn sich nicht bald ein Weibchen von seiner Art findet, gibt es eine Schildkroetenart weniger auf dieser Welt.

Die Stadt auf Santa Cruz

Die Stadt auf Santa Cruz

Kleiner Fischmarkt und ein paar Pelikane, welche auf Reste warten.

Kleiner Fischmarkt und ein paar Pelikane, welche auf Reste warten.

Man beachte den Burschen unter dem Tisch.

Man beachte den Burschen unter dem Tisch.

Auf dem Weg ins Hochland von Santa Cruz, wo die riesigen Sattelschildkroeten in ihrer natuerlichen Umgebung leben, wie man sieht ohne Zaeune

Die dunkleren Punkte sind alles Schildkroeten. Hier durften wir hautnah an die Riesen dran und uns 2 Stunden durch das Gebiet kaempfen. Ratet mal, wer die letzten im Bus waren

Ich reite natuerlich nicht wirklich auf diesem Riesen, obwohl man sich darauf stellen koennte, ohne dass sie es merken.

So gross sind sie, der Wahnsinn.

So gross sind sie, der Wahnsinn.

Ein Lawatunnel:
Dieser ensteht durch Abkuehlung der aeusseren Lavahaut, waehrend sich gluehende Masse innen weiter voranwaelzt.

Ein Lawatunnel:

Stefan und Sebastian bestaunen den Lavatunnel

Stefan und Sebastian bestaunen den Lavatunnel

Hier ist alles gross, sogar die Kakteen, zum Vergleich die Maenner nebendran.

Hier ist alles gross, sogar die Kakteen, zum Vergleich die Maenner nebendran.

Ein Loch im Lavatunnel

Ein Loch im Lavatunnel

Die Insel Daphne haben wir nur mit dem Schiff am letzte Morgen umrundet.

Die Insel Daphne haben wir nur mit dem Schiff am letzte Morgen umrundet.

Unser Abschiedskommitee.
Bye bye...

Unser Abschiedskommitee.
Bye bye...

So, dass wars. Ich hoffe ihr habt nun einen Einblick in die unglaubliche Tierwelt bekommen. Die Tiere sind einfach so furchtlos und zahm, da sie keine Feinde fuerchten muessen. Ein unglaubliches Erlebnis.

Wir haben natuerlich noch viel mehr Fotos gemacht, so um die 850 Fotos in einer Woche, net schlecht, oder? Die Unterwasserbilder folgen im naechsten Kapitel.

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Bilder von den Galapagos Inseln:

Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Brasilien
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.