Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Peru hat eine Bevoelkerung von ca. 27,5 Millionen Menschen und eine Flaeche von 1.285.220 km2. Somit ist es 5 mal so gross wie Grossbritannien. Es liegt ebenfalls wie Ecuador im Westen Suedamerikas am Pazifik und grenzt an Chile, Brasilien, Bolivien, Kolumbien und Ecuador. Das Land reicht von den fast grenzenlosen Kuestenwuesten, ueber die mit Gletschern bedeckten Andengipfeln bis hin zum dampfenden Regenwald des Amazonasbecken.
Die wohl beruehmteste Inkastaette ist Machu Picchu.
Waehrung ist der Sol und momentan ist Nebensaison und angeblich Regenzeit, von der wir aber zum Glueck nichts merken. Auch hier haben wir Temperaturschwankungen zwischen ca. 15-28 Grad. Die Naechte sind doch eher kuehl und die Tage angenehm warm.
Zeitverschiebung: -6 Stunden zu mitteleuropaeischer Zeit

Links die peruanische Flagge, rechts eine Flagge die den Regebogen darstellt, welcher den Inkas heilig war.(nicht zu verwechseln mit dem internationalen Schwulenbanner)

Du bist hier : Startseite Amerika Peru Peru

Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Brasilien
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.