Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Thailand: Krabi

Nachdem wir uns am 13.04.09 von Dani und Anas in Phuket am Flughafen schweren Herzens verabschieden mussten, blieben wir 2 Naechte in Phuket Town, da wir die Weiterreise erstmal organisieren mussten und Stefan wieder mit Magen-Darm flach lag. Phuket Town an sich ist furchtbar haesslich, wie die Straende sind koennen wir nicht beurteilen, da wir keinen gesehen haben und in Phuket wie schon gesagt nur unsere Weiterreise nach Krabi organisiert haben, Stefan im Bett gelegen hat und ich Berichte geschrieben habe!
Am 15.04.09 gings dann mit der Faehre nach Krabi. Eine etwas abenteuerliche Fahrt denn an diesem morgen ging es mir dann nicht so gut, sodass ich nicht recht wusste, wie ich die Bootsfahrt heil ueberstehen sollte. Aber in der klimatisierten Innenkabine, quer auf den Sitzen liegend und schlafend ging das prima. Kurz vor Krabi dann, mussten wir auf ein anderes Boot, da man nach Straenden getrennt wurde. Hierfuer hielten die Boote irgendwo auf dem Meer an und man kletterte mit Sack und Pack auf dem Buckel von Schiff zu Schiff. Da wir noch kein Hotel haben, lassen wir uns mit einem Tuk Tuk zu dem Hotel fahren, was wir am Tag vorher rausgesucht haben und bekommen noch ein Zimmer. In Krabi gingen wir endlich wieder Tauchen, haben die 4 Islands Tour gemacht und die Umgebung ein bisschen mit dem Roller erkundet.

Ankuft mit der Faehre in Krabi.

Ankuft mit der Faehre in Krabi.

Vor unserem Hotel dem Ao Nang Grand Inn. Der Name hoert sich luxerioeser an als es ist, denn wir wuerden es eher als Guesthouse bezeichnen

Der Ao Nang Beach...

Der Ao Nang Beach...

...und nochmal.

...und nochmal.

An einem Tag machten wir wie schon gesagt die 4 Islands Tour. Hier faehrt man wie der Name schon sagt mit dem Speedboot zu 4 verschiedenen Inseln, hat dort ein wenig Aufenthalt und kann schnorcheln gehen. Die Landschaft von Krabi und um Krabi herum ist wirklich beeindruckend. Wunderschoene Felsformationen ragen ueberall aus dem Wasser, es gibt hunderte von kleinen Inseln. Leider waren die Inseln und deren Straende dieser Tour sehr ueberlaufen und auch der Schnorchelstopp war fuer uns eher gute Unterhaltung als gute Unterwasserwelt, denn auf unserem Boot waren ausser uns nur Asiaten, die mit kompletten Klamotten plus Schwimmweste zum Schnorcheln ins Wasser springen und dann rumplantschen wie kleine Kinder. Dies war sehr amuesant und wir waren fuer sie wahrscheinlich genauso interessant fuer sie wie sie fuer uns .

Am ersten Strand Koh Tub.

Am ersten Strand Koh Tub.

Koh Tub und die Tourimassen, welche zu 99% aus Asiaten bestanden.

Koh Tub und die Tourimassen, welche zu 99% aus Asiaten bestanden.

Von Koh Tub kann man nach Chicken Island durchs Kniehohe Wasser laufen.

Vorbei gehts an Chicken Island wo auch der Schnorchelstopp war. Hier sieht man dann, woher diese Insel ihren Namen hat.

Koh Poda war dann schon die dritte Insel, wo es ein Mittagessenspicknick mit leckerem scharfen Essen gab.

Auf Koh Poda ist ein kleines Dorf und natuerlich darf ein kleiner Schrein nicht fehlen.

Letzter Stopp war dann der Phra Nang Beach. Ein wunderschoener Strand, wo es auch ein sehr nettes Resort und Restaurant gibt. Leider so ueberlaufen, dass man fast ueber die Leute am Strand steigen muss um vorbei zu kommen.

Die Princess Cave am Phra Nang Beach.

Die Princess Cave am Phra Nang Beach.

Ein gutes Bild vom Phra Nang Beach, wo man nicht soviele Leute sieht

Ein gutes Bild vom Phra Nang Beach, wo man nicht soviele Leute sieht

Auf der Rueckfahrt zum Ao Nang Beach.

Auf der Rueckfahrt zum Ao Nang Beach.

An einem Nachmittag fuhren wir mal nach Krabi Town, was genau wie Phuket Town nicht wirklich schoen ist, sodass wir nur einen leckeren Banana Pancake gegessen haben und wieder zurueck gefahren sind. Doch die Strecke vom Ao Nang Beach nach Krabi Town war sehr schoen.

Unser Flitzer und anstaendig wie wir sind haben wir auch Helme an

Unser Flitzer und anstaendig wie wir sind haben wir auch Helme an

Liegender Buddha. Auf dem Weg von Krabi Town nach Ao Nang auf einer wunderschönen Strecke durch die südthailändische Pampa.

Ein Schrein unter der Felswand des liegenden Buddhas.

Ein Schrein unter der Felswand des liegenden Buddhas.

Und diese 2 Suessen gabs auch.

Und diese 2 Suessen gabs auch.

Sonnenuntergang ueber den Daechern vom Ao Nang Beach von der Dachterasse unseres Guesthouses.

...

...

Dies war die kleine Hauskatze unseres Guesthouses, die wir sofort ins Herz geschlossen haben. Die war so suess und noch so klein.

Am Pier warten wir auf die Faehre zureuck nach Phuket.

Am Pier warten wir auf die Faehre zureuck nach Phuket.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Krabi

Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Brasilien
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.