Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Chile: Valle de la Luna

Am 18.01.09 ging es dann gegen 16 Uhr los, zu unserem zweiten Ausflug an diesem Tag, ins Valle de la Luna.

Blick ins Valle de la Muerte (Tal des Todes)

Blick ins Valle de la Muerte (Tal des Todes)

Liebe Annemarie, leider wussten wir nicht, dass man automatisch durch dieses Tal kommt, wenn man ins Valle de la Luna will, aber uns ist ja nichts passiert . Unser Guide hat uns erklaert, dass das Tal den Namen hat, weil durch dieses einst die wichtigste Handelsstrasse fuehrte und man dort aus dieser Zeit menschliche Knochen und Gebrauchsgegenstaende gefunden hat.

Das "Todestal" ist aber eigentlich sehr schoen.

Das "Todestal" ist aber eigentlich sehr schoen.

Blick auf die Sternenwarte "Las Campanas", welche in den Bergen liegt. Und mit dem Fernglas konnte ich sogar die Salar de Atacama (die Salzwueste in Chile) sehen.

Salzkristalle, zum Teil mit Lehm ueberzogen, welcher vom Regen abgewaschen wird.

Im Valle de la Luna.

Im Valle de la Luna.

Unter den nach Lehm aussehenden Felsen sind ueberall Salzkristalle.

Unter den nach Lehm aussehenden Felsen sind ueberall Salzkristalle.

Diesmal kein Schnee, sondern Salz! Wenn man drueber laeuft, denkt man es waere glatt, was es aber natuerlich nicht ist, da es ja Salz ist

Klettern mussten wir auch.

Klettern mussten wir auch.

Salzformationen im Valle de la Luna.

Salzformationen im Valle de la Luna.

Langsam geht die Sonne unter.

Langsam geht die Sonne unter.

Und hier auf diesem Bergruecken warten dann alle auf den spektakulaeren Sonnenuntergang.

Blick uber das Tal des Mondes.

Blick uber das Tal des Mondes.

Natuerlich warten wir auch auf den Sonnenuntergang.

Natuerlich warten wir auch auf den Sonnenuntergang.

Sandduenen...

Sandduenen...

Hier ist er nun endlich.

Hier ist er nun endlich.

Und mit diesem letzten Blick ueber das Mondtal mit blauem Nachthimmel endet auch dieser Ausflug.

Als wir gegen 20.45 Uhr wieder in San Pedro ankommen, schauen wir noch im Hostel von Joana und dem Portugisien, welche beide mit auf der Uyuni Tour waren, vorbei und sie sind da. Zusammen waren wir noch was Essen und Cocktails trinken und so endet unsere schoene Zeit in San Pedro de Atacama, denn morgen (19.01.09) gehts das letzte mal 24h mit dem Bus nach Santiago de Chile, der endgueltig letzte Ort in Suedamerika.

Du bist hier : Startseite Amerika Chile Valle de la Luna

Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Brasilien
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.