Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Thailand: Chiang Mai

Von Krabi gings mit der Fähre zurück nach Phuket und von dort mit dem Flieger über Bangkok nach Chiang Mai. In Bangkok mussten wir erstmal Balast loswerden. Also packten wir mitten im Flughafen erstmal unsere Rucksäcke so um, dass wir einen kompletten Rucksack, mit Sachen die wir hier in Thailand nicht mehr wirklich brauchen, wie z.B. Jacken, lange Hosen, diverse Einkäufe und Mitbringsel usw., bei der Gepäckaufbewahrung abgeben konnten. 10kg leichter ging es nun also weiter in den Norden von Thailand.

Info:
Chiang Mai ist die drittgrößte Stadt Thailands und größte, kulturell wichtigste Stadt in Nordthailand und wird wegen der landschaftlichen Schönheit auch Rose des Nordens genannt. Chiang Mai liegt in einem windgeschützten Flusstal des Maenam Fluss, zu Füßen des Berges Doi Pui.

Die Zeit hier in Chiang Mai haben wir sehr genossen. Wir haben uns ein paar der rund 200 Tempel angeschaut, lagen am Pool unseres Guesthouses, haben eine Tagestour zum Goldenen Dreieck gemacht und waren abends immer auf dem Nightbazar shoppen...

Unser Guesthouse Lai Tai mit Pool

Unser Zimmer.

Reste der alten Stadtmauer.

Wat Phra Sing:
Der 1345 durch König Pha Yu zur Aufbewahrung der Asche seines Vaters, König Pha Kan Fu gebaute Tempel ist heute Haupt-Schauplatz des Songkran-Festes im April. Chiang Mai's wichtigste und heiligste Buddha-Figur Phra Buddha Singh ist hier zu sehen. Die Kapelle Lai Kaem zeigt Holzschnitzereien und Wandmalereien im Lanna-Stil.

Viharn Luang im Wat Phra Sing.
Ein Viharn ist eine gemeinsame Versammlungshalle der Ordensmitglieder.

Drachen vor dem Ubosot.
Ein Ubosot ist das heiligste Gebäude in einem Wat in einer buddhistischen Tempelanlage.

Phra Puttha Sihing - die Buddha-Statue im Ubosot des Wat Phra Sing.

Ho Trai - Das kleine Schriftenhäuschen (Bibliothek).

Ein Maler zeichnet das Ho Trai.

Der Chedi des Wat Phra Sing.

Unterwegs im Tuk Tuk...

...

Der nächste Tempel war der Wat Chiang Man.
Dieser wurde 1297 als erster Tempel von Chiang Mai an der Stelle erbaut, an der König Mengrai sein Lager aufgeschlagen hatte, um den Bau seiner neuen Hauptstadt zu überwachen.

Buddha-Statue in einem der Viharns.

Einer der beiden Viharns des Wat Chiang Man.

Der zweite Viharn des Wat Chiang Man.

Wandmalereien im Viharn.

Das älteste Gebäude des Tempelbezirks ist der Chedi Chang Lom („von Elefanten gestütze Chedi“).

Ubosot des Wat Chiang Man.

Blick auf die beiden Viharns.

Abends auf dem Nightbazar.

An diesem netten Lokal kamen wir nach bereits 5 monatiger Abstinenz von leckerem deutschen Essen nicht vorbei und die Speisekarte liess unsere Herzen höher schlagen

Das German Hofbräuhaus.

Auch ein Weizenbier durfte natürlich nicht fehlen...

... und zum Essen gabs Sauerkraut mit Bratkartoffeln und 3 verschiedenen Würsten...

...und Sauerbraten mit Kartoffelbrei und Rotkraut. Es hat alles hervorragend geschmeckt.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai

Stefan und Nadine auf Weltreise – 180 Tage unterwegs quer durch Südamerika, über die Südsee nach Neuseeland, von dort nach Australien und über Südostasien wieder nach hause.
Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.