Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Wir sind gestartet... mit Hindernissen...

... am 23.11.08 von Frankfurt nach Caracas. Die Kolleginnen am Gate waren so nett und haben uns eine 3er Reihe geblockt, da der Flug nicht ausgebucht war. So liess sich der 10 stuendige Tagflug gut aushalten.

In Caracas angekommen konnten wir im Transitbereich bleiben, da unser Gepaeck von Frankfurt bis Quito durchgecheckt wurde. Nach 2,5 Stunden warten bekamen auch wir endlich unsere Sitzplaetze und um 18.50 Uhr ging es mit der Avianca weiter. Was wir bis dato noch nicht wussten, das wir in Bogota / Kolumbien zwischenlanden und einen Flugzeugwechsel haben. Nach 1,5 Stunden Flug hiess es also alles raus aus dem Flieger unddurch den Transitbereich zum naechsten Gate. Dies funktioniere gut und gegen 21.15 Uhr sassen wir in der naechsten Maschine. Da es fuer unseren Koerper schon gefuehlte 3 Uhr nachts war, waren wir auch dementsprechend muede und schliefen vor dem Start schon ein, verpassten den Service und wurden von der Stewardess erst wieder am Boden angekommen geweckt. Kaum raus aus dem Flieger, bekamen wir ein Plastikschild von Avianca in die Hand mit der Aufschrift "TRANSIT". Ich fragte mich was das ist und im gleichen Moment kam auch schon eine Flugbegleiterin hinter uns her und fragte, ob wir den ganzen Flug geschlafen haetten. Klar hatten wir das und deshalb nicht mitbekommen, dass wir nicht in Quito waren, sondern wieder in Bogota. Sie erklaerte uns dann, dass wir wegen schlechtem Wetter (sehr dichter Nebel ueber Quito) nicht landen konnten und deshalb wieder die komplette Strecke zurueck flogen. Von 3 Oesterreichern, welche wir in dem Chaos kennenlernten, erfuhren wir spaeter noch, dass der Kapitaen wohl 2 mal versucht hatte zu landen, aber jedes mal kurz vorher wieder hochgezogen hat. Gegen 00.30 Uhr wurden wir dann von Avianca in das Sheraton Bogota gebracht uns durften dort unsere erste Nacht verbringen bzw. 5 Stunden. Deshalb haben wir nun auch einen Stempel von Kolumbien in unseren Paessen. Am naechsten Morgen fuhr uns der Shuttlebus zum Flughafen und unser Flug nach Quito startet puenktlich um 8.30 Uhr. Und diesmal konnten wir auch planmaessig landen und nach 30 Stunden sind wir endlich da und unser Gepaeck auch.

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Wir sind gestartet... mit Hindernissen...

Stefan und Nadine auf Weltreise – 180 Tage unterwegs quer durch Südamerika, über die Südsee nach Neuseeland, von dort nach Australien und über Südostasien wieder nach hause.
Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.