Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Bolivien: 3.Tag: Geysire, heisse Quellen, back to Chile

Am dritten und letzten Tag der Tour (17.01.09), hiess es um 4 Uhr aufstehen, da um 4.30 Uhr Abfahrt zu den Geysiren war. Natuerlich klappte das mal wieder nicht puenktlich, wofuer aber ausnahmsweise die Einheimischen mal nichts konnten, sondern es an den nicht aus dem Bett kommenden Touris lag

Ankunft gegen 6.15 Uhr bei den Geysiren.

Wir vor einem dampfenden Geysir.

Langsam geht die Sonne auf.

Ganz schoen viel Dampf hier und es war eisekalt.

Blubbernder Schlamm, der nach faulen Eiern stinkt.

Toller Anblick.

Blub, blub, blub

Der Geysir blaesst auch bei Tageslicht immer noch seinen Dampf in die Luft.

Noch ein bisschen verschlafen.

Kochendes Schlammwasser.

Hey, das Ding hat mich(Nadine) angespuckt.

Leicht bruechiger Boden an manchen Stellen.

Nach den Geysiren ging es weiter zu den heissen Quellen. Als wir dort ankamen, war schon ziemlich viel los und deshalb bekamen wir von unserer Koechin erstmal Fruehstueck: Pancakes, Cornflakes, Tee, heisser Kakao...
Danach war das Becken fast leer und gab es gerade mal 3 Mutige, die sich bei 0 Grad trauten sich auszuziehen. Ratet mal wer das war ? Klar, Stefan und ich natuerlich und Tom. Und von den 0 Grad ging es dann in einen Pool mit 30 Grad heissem Thermalwasser, ein Traum sag ich euch. Und bis wir wieder rauskamen, war die Sonne schon so warm, dass sie uns waermte, sodass wir gar nicht froren. Also, wenn jemand mal die Chance hat das zu tun, nicht ueberlegen, unbedingt machen, das ist fantastisch. Leider ist dort aber beim schnellen irgendwie umziehen, dass keiner was sieht, mein Bikinioberteil verloren gegangen, sodass ich nun erstmal ein neues brauche , vor allem weil wir ja hoffentlich bald ein bisschen Strandurlaub haben...

Der heisse Thermalpool.

Aussicht aus dem Pool.

Die 3 Mutigen
Einfach nur herrlich.

Nachdem wir uns ein bisschen beeilen mussten, da wir gegen 9 Uhr schon wieder an der Grenze von Bolivien sein mussten, fuhren wir aber erst noch an der Bekannten Laguna Verde auf 4300m vorbei.

Der Vulkan Licancabur hinter der Laguna Verde.

Und ich.

Die Grenze von Bolivien wo wir ausgereist sind. Hier endete leider die Tour fuer uns und noch ein paar andere. Der Rest der Gruppe ist zurueck nach Uyuni gefahren und fuer uns gehts nach San Pedro de Atacama in Chile weiter.

Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien 3.Tag: Geysire, heisse Quellen, back to Chile

Stefan und Nadine auf Weltreise – 180 Tage unterwegs quer durch Südamerika, über die Südsee nach Neuseeland, von dort nach Australien und über Südostasien wieder nach hause.
Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.