Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Thailand: Kochkurs in der "Chilli Club Cooking Academy"

Heute 22.04.09 hatten wir von 9-16 Uhr einen Kochkurs in der "Chilli Club Cooking Academy" im Eagle Guesthouse. Dieses Guesthouse liegt in einer kleinen Seitengasse und hat einen total netten Innenhof mit offener Küche. Der Kurs war total genial und hat super viel Spass gemacht, wir können es also nur weiterempfehlen.
Zuerst hat jeder von uns ein richtig schoenes Kochbuch bekommen, in welchem die Rezepte der typisch thailändischen Gerichte beschrieben sind, welches wir auch behalten durften. Daraus konnte sich dann jeder 5 Gerichte aussuchen, die er dann selber kochen durfte. Wir waren insgesamt 5 Leute, eine sehr nette Truppe, wir und 3 Bayern... Wir haben natuerlich fast immer unterschiedliche Sachen genommen damit wir mehr zum probieren hatten . Nachdem wir uns fuer die Gerichte entschieden haben, sind wir auf einen einheimischen Markt zum Einkaufen gegangen. Märkte faszinieren uns immer wieder und auch dieser hatte wieder mal viele interessante Sachen und schöne Fotomotive zu bieten...

Auf dem Markt... alle Männer brav mit Körbchen in der Hand

Auf dem Markt... alle Männer brav mit Körbchen in der Hand

Alles was das Herz begehrt.

Alles was das Herz begehrt.

Eindrücke...

Eindrücke...

Ist das nicht süss

Ist das nicht süss

...

...

Die Nudelfrau.

Die Nudelfrau.

Der Kokosmann, welcher uns frische Kokosraspeln mit seiner Maschine gemacht hat.

Der Kokosmann, welcher uns frische Kokosraspeln mit seiner Maschine gemacht hat.

Nachdem wir unsere Einkäufe erledigt hatten, ging es zurück in die Kochschule und wir bereiteten erstmal die Zutaten vor.

Alles muss klein geschnipselt werden.

Alles muss klein geschnipselt werden.

Stefan und Max machen aus den Kokosraspeln Kokosmilch mit welcher gekocht wird.

Stefan und Max machen aus den Kokosraspeln Kokosmilch mit welcher gekocht wird.

Mein erstes Gericht ist ein gelbes mildes Curry.

Mein erstes Gericht ist ein gelbes mildes Curry.

Auch Männer haben hinterm Herd ihren Spass...

Auch Männer haben hinterm Herd ihren Spass...

Mein mildes gelbes Curry.

Mein mildes gelbes Curry.

Stefans scharfes grünes Curry.

Stefans scharfes grünes Curry.

Hier macht Stefan gebratenen Reis, sein Lieblingsfrühstück in Thailand

Hier macht Stefan gebratenen Reis, sein Lieblingsfrühstück in Thailand

Sieht lecker aus, gel.

Sieht lecker aus, gel.

Unser Kochlehrer Mr. Visutt und ich.

Unser Kochlehrer Mr. Visutt und ich.

Pad Tai, hmmmmm.

Pad Tai, hmmmmm.

Hähnchen süss-sauer, lecker. Leider ist die Hälfte hiervon auf dem Boden gelandet, da mir der heisse Teller aus der Hand gerutscht ist.

Hähnchen süss-sauer, lecker. Leider ist die Hälfte hiervon auf dem Boden gelandet, da mir der heisse Teller aus der Hand gerutscht ist.

Stefan und sein Chicken Soufflé.

Stefan und sein Chicken Soufflé.

Auch die Deko für den Teller darf nicht fehlen, was eine Fingerspitzensache ist...

Auch die Deko für den Teller darf nicht fehlen, was eine Fingerspitzensache ist...

...eine Rose aus Tomate.

...eine Rose aus Tomate.

Stefan beim Frühlingsrollen füllen und falten.

Stefan beim Frühlingsrollen füllen und falten.

Und ich back sie in heissem Öl knusprig.

Und ich back sie in heissem Öl knusprig.

Stefan darf auch.

Stefan darf auch.

Sieht nicht nur gut aus, hat auch sehr lecker geschmeckt.

Sieht nicht nur gut aus, hat auch sehr lecker geschmeckt.

Und nun noch der Nachtisch: Gebackene Bananen, Bananen in Kokosmilch und Klebecocosreis mit frischer Mango.

Und nun noch der Nachtisch: Gebackene Bananen, Bananen in Kokosmilch und Klebecocosreis mit frischer Mango.

Der letzte Gang wird genossen und wieder geht ein schöner Tag zu ende.

Der letzte Gang wird genossen und wieder geht ein schöner Tag zu ende.

Wie schon gesagt können wir einen Kochkurs in Chiang Mai nur weiterempfehlen. Die Kochschulen sind preislich alle gleich und auch von der Qualität des Kurses geben sie sich wohl nicht viel, haben wir gehört.
Der Tag war super entspannt, lustig und informativ. Wir haben gekocht, gegessen, gekocht, gegessen... sodass wir am Ende alle papp satt waren.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kochkurs in der "Chilli Club Cooking Academy"
Die Reise
 
Worum geht's?:
Stefan und Nadine auf Weltreise – 180 Tage unterwegs quer durch Südamerika, über die Südsee nach Neuseeland, von dort nach Australien und über Südostasien wieder nach hause.
Details:
Aufbruch: 23.11.2008
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Peru
Brasilien
Argentinien
Chile
Bolivien
Cookinseln
Neuseeland
Franz-Josef-Gletscher
Australien
Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors