Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Australien: Tauchen in Bicheno

Nachdem wir unseren Tauchgang fuer den naechsten Tag hier in Bicheno organisiert haben, sind wir am 25.03.09 nochmal in den Freycinent Nationalpark gefahren.

Unterwegs...

...

...die hat wohl einer platt gefahren...

Die beiden Exemplare hier, haben wir leider nur tot gesehen. In den ganzen 4,5 Wochen Australien, haben wir keine einzige lebende Schlange gesehen oder sonst was Gefaehliches.

...und ihn leider auch, obwohl er noch net wirklich tot aussieht.

Blick über die Hazards, die Granithügel von Freycinet.

In dieser kleinen netten Bucht namens "Honeymoon Bay" haben wir uns den Sonnenuntergang angeschaut....

Am naechsten Morgen gings endlich los zum Tauchen. Doch diesmal mussten wir uns ganz schoen umstellen, denn von der Westkueste Australiens waren wir eine Wassertemperatur von 27 Grad gewohnt und hier in Tasmanien sind es gerade mal 15 Grad, brrrrr. Und das sind schon warme Wassertemperaturen hier!!! Also rein in 7mm Ganzkoerperanzuege, was einen ganz schoen einengt . Ausserdem fuhren wir nur ein Stueck mit dem Auto an eine Bucht, um direkt von Land ins Wasser zu gehen. Doch auch hier hat es sich total gelohnt, denn durch das kalte Wasser gibt es ganz andere Lebensformen als in tropischen Gewaessern, wie den Boarfish oder die seltenen Seedrachen...

Und so sieht man aus, wenn man in 15 Grad kaltes Wasser geht.

Ein kleiner Stachelrochen.

Fisch mit Horn auf der Stirn.

Ein Gurnard Perch.

Hier auch nochmal ein Stachelrochen, diesmal mit Muster.

Das ist ein Seedrachen, welcher aus derselben Familie wie die Seepferdchen stammt.

Hier auch nochmal...

...und nochmal.

Eine schoene grosse Muschel.

Ein Long-Snouted Boarfish.

Unterwasserpflanzen...

... noch mehr...

...auf dem Boden...

Ein Seestern, der sich um die Pflanzen schlaengelt.

Sieht aus wie ein Bienennest, ist aber eine Unterwasserpflanze.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tauchen in Bicheno

Stefan und Nadine auf Weltreise – 180 Tage unterwegs quer durch Südamerika, über die Südsee nach Neuseeland, von dort nach Australien und über Südostasien wieder nach hause.
Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.