Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Chile: El Tatio

Heute (18.01.09) hiess es wieder um 3.30 Uhr aufstehen, da wir eine Tour zu den Geysiren El Tatio gemacht haben. Gegen 4.25 Uhr wurden wir dann endlich abgeholt (laut Plan war 4 Uhr Abholzeit) und die 1,5h Fahrt im Minibus verschliefen wir natuerlich .

Info:
El Tatio ist eigentlich ein Vulkan in den Anden, in dessen Krater (4280m) sich die höchstgelegenen Geysire und heissen Quellen der Welt befinden. Während des Sonnenaufgangs sind sie besonders aktiv, weil zu dieser Zeit das gefrorene Wasser in der Umgebung auftaut.

Ankunft an den Geysiren morgens um kurz vor sechs.

Ankunft an den Geysiren morgens um kurz vor sechs.

Um den Krater die schneebedeckten Berggipfel.

Um den Krater die schneebedeckten Berggipfel.

Hier kocht das Wasser und es stinkt mal mehr und mal weniger nach faulen Eiern.

Hier kocht das Wasser und es stinkt mal mehr und mal weniger nach faulen Eiern.

Stefan und einer der vielen vielen Geysire.

Stefan und einer der vielen vielen Geysire.

Und wer hier nicht aufpasst wo er hintritt...

Und wer hier nicht aufpasst wo er hintritt...

...sieht danach so aus wie ich(Nadine) und riecht auch noch nach faulen Eiern!
Geysire muessen mich ja sehr gern haben, der eine in Bolivien hat mich ja auch schon angespuckt .

...sieht danach so aus wie ich(Nadine) und riecht auch noch nach faulen Eiern!

Die Wolkendecke bricht auf.

Die Wolkendecke bricht auf.

Sieht eigentlich einladend aus, ist wahrscheinlich aber doch ein bisschen zu heiss

Die heissen Quellen von El Tatio. Hier sieht man sehr schoen, wie das Wasser in das Becken laeuft. Und natuerlich sind wir auch hier wieder baden gegangen (ich mit Top...) nachdem das in Bolivien so toll war. Nur leider war das Wasser hier nur so um die 24 Grad warm und als wir rauskamen, war auch keine Sonne da, sodass wir diesmal richtig gefroren haben, brrr.

Eine Yareta, sieht aus wie Moos, ist aber richtig hart.

Eine Yareta, sieht aus wie Moos, ist aber richtig hart.

Nahaufnahme der Yareta und die weissen Punkte sind Schnee.

Nahaufnahme der Yareta und die weissen Punkte sind Schnee.

Hier schneit es! Man sieht es vielleicht ein bisschen im Hintergrund runterrieseln!? Also ich erkenn es, Stefan net!?

Das ist doch ein nettes Bild

Das ist doch ein nettes Bild

Stefan kann immer, ueberall und in jeder Position schlafen

Stefan kann immer, ueberall und in jeder Position schlafen

Auf dem Rueckweg fahren wir noch durch ein Dorf, welches bekannt fuer seine Ziegenkaeseempanadas und gegrillten Lamaspiesse ist. Leider ist soviel in dem kleinen Laden los, dass wir nichts mehr bekommen

Die Wueste lebt.

Die Wueste lebt.

Nachdem wir gegen mittag wieder zurueck in unserem B&B sind, habe ich erstmal meine Schuhe geduscht. Von Innen und aussen tratschnass habe ich sie voller Hoffnung in den Hof in die Sonne zum Trocknen gestellt und als wir abends vom Ausflug ins Valle de la Luna zurueck kamen, waren sie komplett trocken und sehen nun wieder fast wie neu aus. Das ist Qualitaet, wenn die sowas aushalten, oder ? Zumindest brauch ich jetzt doch nur ein neues Bikinioberteil und nicht auch noch neue Schuhe .

Du bist hier : Startseite Amerika Chile El Tatio

Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Brasilien
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.