Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Neuseeland: Wellington und immer noch schlechtes Wetter

Als wir am 12.02.09 in Wellington ankamen, buchten wir zuerst mal die Faehre "Bluebridge" fuer den 14.02.09 auf die Suedinsel und verbrachten den Abend im Internet, da sich die Berichte ja auch nicht von selbst schreiben... Am naechsten Morgen regnete und regnete es immer noch, sodass wir uns fuer das Museum of New Zealand "Te Papa" entschieden. Dieses Museum ist das Nationalmuseum Neuseelands und der Name "Te Papa" kommt aus der Sprache der Maori, dem indigenen Volk Neuseelands und bedeutet übersetzt in etwa "Der Ort der Schätze dieses Landes". Wir fanden es super interessant und man kann dort problemlos einige Stunden verbringen.
Es gibt verschiedene Abteilungen: z.B. die Moari Kultur, eine riesige Abteilung ueber Meereslebewesen, Vulkanismus, die Geschichte Neuseelands, Kunstausstellungen und auch Kinder kommen voll auf ihre Kosten. Also alles in allem echt mal ein super Museum was auch noch KEINEN Eintritt kostet!

Te Papa "Der Ort der Schätze dieses Landes"

Te Papa "Der Ort der Schätze dieses Landes"

Ein riesiges Walskelett.

Ein riesiges Walskelett.

Blick auf den Hafen von Wellington.

Blick auf den Hafen von Wellington.

Seid kurzem kann man hier einen Riesenkalmar bestaunen, welcher bei Hochseefischern an der Leine hing und Wissenschaftler des Te Papa haben diesen untersucht und konserviert. Wirklich sehr interessant, aber auch sehr unheimlich, was es alles in den Tiefen der Ozeane gibt...

An den Tentakeln z.B, sind richtige Krallen womit sie ihre Opfer nicht mehr loslassen und ihre Augen sind so gross wie ein Basketball!!!

Unheimlich!?!?

Unheimlich!?!?

Info:
Die Kiwis (die Voegel, nicht die Frucht oder die Einheimischen) sind flugunfähige, nachtaktive Vögel in den Wäldern Neuseelands. Die Familie gehört zur Ordnung der Laufvögel und besteht nur aus fünf Arten. In der Ordnung der Laufvögel stellen Kiwis die mit Abstand kleinsten Voegel dar. Der Kiwi ist das National- und Wappentier Neuseelands und abgeleitet die Eigenbezeichnung der Bewohner Neuseelands.

Hier sieht man verschiedene Kiwiarten und ein Kiwiskelett.

Hier sieht man verschiedene Kiwiarten und ein Kiwiskelett.

Riesige Fossilien, die man hier in Neuseeland fand.

Riesige Fossilien, die man hier in Neuseeland fand.

Das ist ein Waka (Kanu der Maori).

Das ist ein Waka (Kanu der Maori).

Moderne Kunst auf den Dach des Museums und Stefan fragt sich, was das sein soll

Moderne Kunst auf den Dach des Museums und Stefan fragt sich, was das sein soll

??? Die umherschaukelnden Voegel ???

??? Die umherschaukelnden Voegel ???

Wellington ist eigentlich eine sehr nette Stadt, da es aber wirklich nur geregnet hat, haben wir nicht viel mehr als Internetsachen erledigt, den Museumsbesuch und die Einkaufsstrasse im stroemenden Regen hoch und runter laufen gemacht!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wellington und immer noch schlechtes Wetter

Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Brasilien
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.