Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Patagonien

Info:
Patagonien bezeichnet den Teil Südamerikas, der sich südlich der Flüsse Río Colorado in Argentinien und Río Bío Bío in Chile sowie nördlich der Magellanstraße befindet. Eine genaue, festgelegte Abgrenzung gibt es aber nicht. Patagonien wird in zwei durch die Anden voneinander getrennte Großlandschaften unterteilt. Es besteht aus Westpatagonien, das überwiegend zu Chile gehört, und dem größtenteils zu Argentinien gehörenden Ostpatagonien. Oftmals wird auch das südlich der Magellanstraße gelegene Feuerland zu Patagonien gerechnet. Patagonien ist sehr dünn besiedelt. Die mittlere Bevölkerungsdichte liegt bei etwa 2 Einwohnern/km². Klimatisch ist Patagonien das einzige größere kühlgemäßigte Landgebiet auf der Südhalbkugel der Erde.
Und da wir nun die naechsten 2 Wochen durch Patagonien reisen werden und dabei auch einige Male zwischen Argentinien und Chile hin- und herspringen, heisst unser Kapitel "Patagonien".

Waehrung: wechselnd zwischen chilenischen und argentinischen Pesos, wobei 1 Euro ca. 4,80 argentinische Pesos sind und 1 Euro ca. 890 chilenische Pesos. Man muss also doch ein bisschen umdenken

Zeitverschiebung:
Argentisches Patagonien -3 Stunden zu mitteleuropaeischer Zeit
Chilenisches Patagonien -4 Stunden zu mitteleuropaeischer Zeit

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Patagonien
Die Reise
 
Worum geht's?:
Stefan und Nadine auf Weltreise – 180 Tage unterwegs quer durch Südamerika, über die Südsee nach Neuseeland, von dort nach Australien und über Südostasien wieder nach hause.
Details:
Aufbruch: 23.11.2008
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Peru
Brasilien
Argentinien
Chile
Bolivien
Cookinseln
Neuseeland
Franz-Josef-Gletscher
Australien
Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors