Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Australien: Die Pinnacles

Vom Wave Rock ging es ueber Perth endlich Richtung Meer. Den ersten Stopp machten wir bei den "Pinnacles" (07.03.09), welche sich in der Nähe der westaustralischen Stadt Cervantes befinden und Teil des Nambung-Nationalparks sind.
Die verwitterten Kalksteinsäulen sind bis zu vier Meter hoch und Hauptattraktion des Nationalparks und er ist deshalb auch unter dem Namen Pinnacles Desert bekannt, welche aber nur einen vier Quadratkilometer kleinen Teil des Nationalparks ausmacht.

Blick über die Pinnacles Desert und Banksia-Buschland zur Küste.

Blick über die Pinnacles Desert und Banksia-Buschland zur Küste.

Weiter ging es Richtung Geraldton, dessen Gegend typisch fuer die "Leaning Trees" ist. Dies sind seltsam verwachsene Eukalypten, deren Stamm sich so weit nach unten neigt, dass die Krone die Erde beruehrt. Das ist ein Effekt des stark salzhaltigen Windes, der hier immer von Indischen Ozean blaesst!

"Leaning Tree"

"Leaning Tree"

Und dann kamen wir an diesem rosanen See vorbei, ueber den wir nicht viel sagen koennen, da wir im Reisefuehrer nichts ueber ihn gefunden haben.

Die Farbe hat uns aber schon sehr fasziniert und auch ein bisschen an Suedamerika erinnert

An diesem Tag ging es mir schon nicht sehr gut, und es wurde auch noch schlechter... Denn die naechsten beiden Tage plagte mich eine ueble Magen-Darm-Grippe und als es mir nach 3 Tagen endlich wieder gut ging, hatte es Stefan erwischt und auch ihn fuer 3 Tage ausser Gefecht gesetzt, sodass wir erstmal Pause machten um uns zu erholen. Deshalb liessen wir auch erstmal den Kalbarri Nationalpark aus, da wir dachten, dass wir diesen auf dem Rueckweg machen koennten, wofuer wir aber letztendlich doch keine Zeit mehr hatten . Tja, manchmal kommt es eben doch anders als geplant und unsere Gesundheit ging diesmal vor, denn wir brauchten einfach ein paar Tage um uns auszukurieren was bei ueber 40 Grad Hitze in einem kleinen Camper und 10.000 Fliegen nicht gerade einfach war...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Die Pinnacles

Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Brasilien
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.