Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Thailand: Tauchen bei Krabi

Womit wir mal wieder bei unserem Lieblingsthema wären .
Da sich hier in Krabi zum letzten mal auf unserer Reise die Gelegenheit bot tauchen zu gehen, machten wir dies natürlich. Was für uns neu war, dass wir gleich 3 Tauchgänge an einem Tag hatten. Der erste Tauchspot war wieder mal ein Wrack, die King Cruiser.

Info:
Bis 1997 wurde sie als Fähre zwischen Phuket und den Phi-Phi Inseln eingesetzt. Am 14. Mai, einem sonnigen und ruhigen Tag, ist sie aus mysteriösen Gründen auf das Anemonen Riff "Hin Jom" aufgelaufen. Alle Passagiere haben die King Cruiser sicher und unverletzt verlassen bevor sie aufrecht stehend den Grund in 31m Tiefe ankam.

Der zweite Tauchgang war dann an dem oben genannten Anemonenriff, welches seinem Namen auf Grund der unzähligen Anemonen, die sich hier wie ein Teppich über den Fels gelegt haben, wirklich alle Ehre macht.

Dritter Tauchplatz an diesem Tag war der Shark Point.
Von den Einheimischen Hin Musang genannt, wurde dieser Platz von Tauchern schnell zu Shark Point umgetauft, da Leoparden Hai hier ein zu Hause haben und darum regelmäßig anzutreffen sind. Wie immer hatten wir Glück und haben 2 von den schönen Exemplaren zu Gesicht bekommen. Und natürlich gab es auch diesmal noch viele andere schöne Dinge zu sehen.

Ein Feuerfisch.

Ein Feuerfisch.

Eindrücke am Wrack.

Eindrücke am Wrack.

Kugelfisch mit Putzerlippenfisch.

Kugelfisch mit Putzerlippenfisch.

Garnelen.

Garnelen.

Seeigel.

Seeigel.

Sieht ein bisschen aus wie ET, oder?

Sieht ein bisschen aus wie ET, oder?

Sogar die Toiletten sind noch da.

Sogar die Toiletten sind noch da.

Feuerfisch...

Feuerfisch...

...

...

Ein Octopus am Wrack...

Ein Octopus am Wrack...

...

...

...wechselt seine Farbe zur Tarnung.

...wechselt seine Farbe zur Tarnung.

Das Anemonenriff.

Das Anemonenriff.

Eine Muräne.

Eine Muräne.

Seht ihr die Muräne?

Seht ihr die Muräne?

Ein Butterflyfisch.

Ein Butterflyfisch.

Nemos

Nemos

Fischschwärme...

Fischschwärme...

...dass es teilweise dunkel ueber einem wird.

...dass es teilweise dunkel ueber einem wird.

Ein Tiger-Zackenbarsch.

Ein Tiger-Zackenbarsch.

Ein Kugelfisch mit Steinen im Bauch!

Ein Kugelfisch mit Steinen im Bauch!

Ein anderer Kugelfisch mit Steinen im Bauch.

Ein anderer Kugelfisch mit Steinen im Bauch.

Eine Nudibranch.

Eine Nudibranch.

Da schwimmt der erste Leopardenhai am Shark Point.

Da schwimmt der erste Leopardenhai am Shark Point.

Ein Blaupunktrochen halb eingebuddelt im Sand...

Ein Blaupunktrochen halb eingebuddelt im Sand...

...beim Wegschwimmen.

...beim Wegschwimmen.

Eine Faecherkoralle.

Eine Faecherkoralle.

Ein Scribbled Filefish.

Ein Scribbled Filefish.

Ein False Clown Anemonefish.

Ein False Clown Anemonefish.

Eine Nudibranch.

Eine Nudibranch.

Weissaugenmuräne.

Weissaugenmuräne.

Ein Kofferfisch.

Ein Kofferfisch.

Hier begegneten wir unserem zweiten Leopardehai, welcher schlafend auf dem Grund liegt.

Hier begegneten wir unserem zweiten Leopardehai, welcher schlafend auf dem Grund liegt.

Ein bisschen näher ran muss ich natürlich

Ein bisschen näher ran muss ich natürlich

Blick auf Koh Phi Phi.

Blick auf Koh Phi Phi.

Der Shark Point guckt aus dem Wasser heraus.

Der Shark Point guckt aus dem Wasser heraus.

Die Männer nach den Tauchgängen beim Fachsimpeln...

Die Männer nach den Tauchgängen beim Fachsimpeln...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tauchen bei Krabi
Die Reise
 
Worum geht's?:
Stefan und Nadine auf Weltreise – 180 Tage unterwegs quer durch Südamerika, über die Südsee nach Neuseeland, von dort nach Australien und über Südostasien wieder nach hause.
Details:
Aufbruch: 23.11.2008
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Peru
Brasilien
Argentinien
Chile
Bolivien
Cookinseln
Neuseeland
Franz-Josef-Gletscher
Australien
Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors