Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Thailand: Khao Lak

Von Koh Samui gings mit dem Flieger weiter nach Phuket und von dort mit dem Taxi direkt nach Khao Lak. Hier hatten wir dann ein richtig nobles Resort, mit riesigem Zimmer und schoener Pool- und Gartenanlage. Leider war das Wetter hier schon sehr durchwachsen, da die Regenzeit bereits begonnen hat. So fing es jeden Tag puenktlich ab 15 Uhr an zu schuetten. Zum Glueck gingen wir an 2 Tagen tauchen, wo man vom Regen nichts mitbekam, bis man wieder zurueck war...
Geplant war eigentlich, dass wir von hier aus auf die Similan Islands tauchen gehen, doch es sollte anders kommen. Mehr dazu in den naechsten beiden Tauchkapiteln...

Als wir am Flughafen in Phuket ankommen, ist die Klimaanlage so eiskalt, dass meine ausgeliehene Airlinedecke uns zu Gute kommt

Auf einem Einheimischenmarkt von Khao Lak...

...hier gibt es...

...leckere Sachen...

...frischen Fisch...

...und fuer uns Europaer nicht ganz so appetitliche Sachen...

...Gemuese...

...Austern...

...noch mehr Gemuese...

...Scharfes...

...und noch mehr aus dem Meer.
Ich hab auf diesem Markt Schuhe gekauft

Am 12.04.09 haben wir dann Danis Geburtstag gefeiert und es war ja auch Ostern, wovon wir aber nicht wirklich viel mitbekommen haben. Morgens waren wir erstmal richtig lecker fruehstuecken, in einem Cafe, welches einem Deutschen Konditor gehoert, der hierher ausgewandert ist. Es gab richtige Broetchen, guten Schinken und Kaese, Ei und Latte Macchiato. Danach gabs noch einen Ueberraschungsgeburtstagskaesekuchen fuer Dani, den wir spaeter zum Kaffee verspeist haben. Danach waren wir ein bisschen Shoppen und haben den Nachmittag am Pool gefaulenzt. Abends waren wir dann nochmal lecker Thai essen, was auch unser letztes gemeinsames Abendessen war, denn am naechsten Tag, mussten Dani und Anas wieder zurueck nach Bangkok fliegen

Geburtstagsfruehstueck.

Unser Geburtstagskind.

Happy Birthday to you...

Vier Kerzen stimmen natuerlich nicht

Spaeter an der Poolbar.

Unser Pool.

Wir lassen es uns gut gehen und geniessen den letzten gemeinsamen Tag.

Unser Strand.

Dieser Scorpion ist uns abends ueber den Weg gelaufen.

Geburtstagsabendessen...

...und letztes gemeinsames Abendessen in diesem Urlaub, aber die naechsten gemeinsamen Tauchurlaube sind schon in Planung

Das das Wetter hier in Khao Lak nicht so perfekt war, hat uns nicht soviel ausgemacht, denn fuer uns war die Zeit mit Dani uns Anas am wichtigsten und wir haben sie genossen.
Schoen, dass ihr hier wart.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Khao Lak

Stefan und Nadine auf Weltreise – 180 Tage unterwegs quer durch Südamerika, über die Südsee nach Neuseeland, von dort nach Australien und über Südostasien wieder nach hause.
Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.