Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Chile: Santiago de Chile

Nach 24 Stunden Busfahrt von San Pedro de Atacama nach Santiago de Chile ueber Calama und Antofagasta, ausnahmsweise ohne Umsteigen oder sonstiger Zwischenfaelle, sind wir gut in Santiago angekommen und wohnen in einem netten familiaeren Hostel namens Green House im Stadtteil Santa Lucia.

So kann man auch mal ein oder zwei Naechte im Bus verbringen. Und das ist schon die "schlechtere" Kategorie, weil die bessere, welche unten im Bus ist, immer sehr schnell ausgebucht ist und wir sie nie buchen konnten!

Info:
Santiago ist die Hauptstadt Chiles und liegt in einem Talkessel, umgeben von den Gipfeln der Anden am Fluss Río Mapocho. Etwa 40 % der Bevoelkerung Chiles lebt hier.

Hier in Santiago waren wir erstmal ein bisschen shoppen, denn hier kann man sehr gut und guenstig shoppen und nun hab ich auch wieder einen kompletten Bikini und bin bereit fuer die Suedsee
Ansonsten stand wie immer das normale Erkundungs- und Sightseeingprogramm von Grossstaedten auf dem Plan...

Die Plaza de Armas von Santiago de Chile.

Die Plaza de Armas von Santiago de Chile.

Hier spielen die Maenner Schach mitten auf der Plaza de Armas.

Hier spielen die Maenner Schach mitten auf der Plaza de Armas.

Die Kathedrale von Santiago.

Die Kathedrale von Santiago.

Neu und alt. In der Mitte die Post und ganz rechts das Rathaus von Santiago.

Neu und alt. In der Mitte die Post und ganz rechts das Rathaus von Santiago.

Nur ein paar Schritte von unserem Hostel in Santa Lucia befindet sich der Cerro Santa Lucía, ein Park auf einem kleinen Huegel, mitten in der Stadt.

Blick vom Park in die Stadt.

Blick vom Park in die Stadt.

Frueher war dies ein Wachturm.

Frueher war dies ein Wachturm.

Eine kleine Kirche im Park.

Eine kleine Kirche im Park.

Leider ist die Stadt wirklich so versmoggt, dass man die Berge im Hintergrund kaum erkennen kann obwohl wir blauen Himmel hatten.

Blick auf den Hausberg von Santiago, den Cerro San Cristóbal.

Blick auf den Hausberg von Santiago, den Cerro San Cristóbal.

Das Zentrum der Stadt.

Das Zentrum der Stadt.

In Santiago gibt es jede Menge schoene alte Kirchen.

In Santiago gibt es jede Menge schoene alte Kirchen.

Zum Mittagessen sind wir in die Markthalle gefahren, wo es frischen Fisch zu essen gibt.

Das muessen Riesenkalmare gewesen sein.

Das muessen Riesenkalmare gewesen sein.

Auch Obst und Gemuese gibt es hier, ist ja eine Markthalle

Auch Obst und Gemuese gibt es hier, ist ja eine Markthalle

Mit der Standseilbahn sind wir hoch auf den Cerro San Cristóbal gefahren.

Mit der Standseilbahn sind wir hoch auf den Cerro San Cristóbal gefahren.

Hier geht es hoch.

Hier geht es hoch.

Blick ueber Santiago.

Blick ueber Santiago.

Ueberall liegen Hunde herum. Manche sehen aus wie tot, weil sie sich von den vorbeigehenden Leuten gar nicht beim Schlafen stoeren lassen. Stefan ist ihnen gegenueber immer skeptisch

Der Berg ist eine gruene Oase, wo man einfach mal Pause von der Grossstadt machen kann.

Auf dem Gipfel steht eine 22m hohe Statue der Jungfrau Maria.

Auf dem Gipfel steht eine 22m hohe Statue der Jungfrau Maria.

Und daneben befindet sich noch eine kleine Kapelle.

Und daneben befindet sich noch eine kleine Kapelle.

Und hier gehts wieder runter.

Und hier gehts wieder runter.

So, und nun sitzen wir schon seit Stunden im Internet Café um endlich mal alle Berichte und Bilder der letzten Tage online zu stellen und um die Zeit bis heute abend 23 Uhr rum zu bekommen, da wir dann hoffentlich weiter nach Auckland/Neuseeland fliegen werden. Nun sind also schon 8,5 Wochen Suedamerika rum, das ist der Wahnsinn.
Drueckt uns die Daumen, dass der Flieger uns mitnimmt
Wir wollen uns naemlich noch ein paar Tage in der Suedsee entspannen, bevor unsere Tour durch Neuseeland beginnt.
Wir melden uns wieder und sind euch dann voraus und nicht mehr hinterher
Bis bald

Reiseziele: Ecuador
Brasilien
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.