Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Australien: Monkey Mia

Die Hauptattraktion der Shark Bay ist defintiv Monkey Mia. Wie schon in Bunbury kommen hier taeglich wilde Delphine direkt an den Strand. Allerdings werden sie hier 3x vormittags gefuettert, was so gut wie garantiert, dass sie irgendwann auftauchen. Doch auch nachmittags sieht man sie immer sehr nah am Strand schwimmen. Wir waren 2 Tage dort um ein bisschen auszuspannen und konnten deshalb mehrmals die Delphine hautnah erleben und hatten wieder einmal Glueck, denn es war nicht wirklich ueberlaufen wie es sonst immer heisst.

Der Strand von Monkey Mia.

Neben dem Steg befindet sich die sogenannte "Dolphin Interaction Area", in welcher man nicht schwimmen darf, da dies ausschliesslich fuer die Delphine ist.

Diese netten Gefiederfreunde waren immer Rund um den Campground...

...und es war sehr amuesant, ihnen beim "Futter besorgen" zuzuschauen. Dabei springen sie naemlich ziemlich hoch, um an die Palmenfruechte zu kommen.

Auch Pelikane gab es zahlreich...

...Pflege muss sein...

Und nun kommen endlich die Delphine.
Hier nur ein "paar" unserer besten Bilder, wozu wir wohl nichts sagen muessen...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Monkey Mia

Stefan und Nadine auf Weltreise – 180 Tage unterwegs quer durch Südamerika, über die Südsee nach Neuseeland, von dort nach Australien und über Südostasien wieder nach hause.
Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.