Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Bolivien: 1.Tag: Salar de Uyuni

Nach anfaenglichen Startschwierigkeiten bzgl. der Anreise nach Uyuni, hatten wir 3 supergeile Tage mit total netten Leuten. Die Tour hat sich absolut gelohnt, wir hatten Glueck mit Allem, denn man hoert vorher jede Menge Horrorstories wie: betrunkener Fahrer=Guide, der unterm Auto liegt und schlaeft und die Abfahrtzeiten nicht einhaelt, oder total besoffene junge Touris, die nackt durch die Salzwueste rennen und dann auch noch das Klo vollkotzen und und und. All das hatten wir zum Glueck nicht. Wir sind froh, dass wir nochmal so ein Highligt am Ende unserer Suedamerika Tour erleben konnten, so nette Leute kennengelernt haben und die Strapazen waren danach auch schnell vergessen. Der Rest von Bolivien ist mit Sicherheit ebenfalls wunderschoen und superinteressant zu bereisen, aber ehrlich gesagt sind wir froh, dass wir nicht wie geplant von Peru aus durch Bolivien gereist sind, da das sehr anstrengend geworden waere, weil es eben so ein armes Land ist, in dem die Reisebedingungen eben auf unterstem Niveau sind und es keinerlei Komfort gibt...

Die Stadt Uyuni.

Die Stadt Uyuni.

Morgens vor der Abfahrt wieder mal beim Warten...

Morgens vor der Abfahrt wieder mal beim Warten...

Endlich geht es los. Unsere Gruppe und unser Jeep, welcher gerade mit unserem Gepaeck auf dem Dach beladen wird.

Erster Stopp: der Zugfriedhof von Uyuni.

Erster Stopp: der Zugfriedhof von Uyuni.

Stefan und Tom haben sich wohl zuviel vorgenommen

Stefan und Tom haben sich wohl zuviel vorgenommen

Von links nach rechts:
Jo, Stefan, ich, Tom, Katie und Azul.

Von links nach rechts:
Jo, Stefan, ich, Tom, Katie und Azul.

Endlich die Salzwueste.

Endlich die Salzwueste.

Hier wird Salz abgebaut.

Hier wird Salz abgebaut.

International

International

Das Salzhotel in welchem wir aber nicht uebernachtet haben (zum Glueck, weil die Klos da richtig ekelig waren).

Hier ist wirklich alles aus Salz gebaut, ausser die Klos

Hier ist wirklich alles aus Salz gebaut, ausser die Klos

Schlafzimmer mit Salzbetten.

Schlafzimmer mit Salzbetten.

Auch die Standuhr ist aus Salz.

Auch die Standuhr ist aus Salz.

Unsere Koechin, welche in den 3 Tagen einen super Job geleistet hat. Das Essen war superlecker und es ist echt faszinierend, wie sie all die Leckereien auf diesem Kocher zubereitet hat.

Guten Appétit!

Guten Appétit!

Wir hatten jede Menge Spass bei unserer "Fotosession" im Salz, seht selbst

WMCA....

WMCA....

Der Anblick ist einfach unglaublich.

Der Anblick ist einfach unglaublich.

Salz, Salz, Salz

Salz, Salz, Salz

Von der Fotosession waren unsere Klamotten voll mit Salz, weil es durch die Regenzeit ziemlich nass ist. Nachdem es getrocknet war, waren die Sachen richtig hart. Ist aber alles wieder sauber

Cheese.... unsere Truppe wieder mal.

Cheese.... unsere Truppe wieder mal.

Unsere erste Unterkunft. Man muss dazu sagen, dass es hier nur Unterkuenfte gibt, die sehr sehr basic sind, wie man vorher gesag bekommt!

Das war das einzige was es dort gab...

Das war das einzige was es dort gab...

...und ganz viele Lamas...

...und ganz viele Lamas...

...und Kakteen...

...und Kakteen...

...und wieder Lamas!

...und wieder Lamas!

Unser 3er Zimmer.

Unser 3er Zimmer.

Die Dusche...

Die Dusche...

...das Waschbecken und die Klos. In dem zu sehenden Klo gab es sogar eine Tuer, welche man natuerlich nicht abschliessen konnte, in dem hinteren war immerhin ein Vorhag

Und so sieht man aus, wenn man es nicht fuer noetig haelt, sich einzucremen.

Und so sieht man aus, wenn man es nicht fuer noetig haelt, sich einzucremen.

Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien 1.Tag: Salar de Uyuni

Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Brasilien
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.