Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Die Routenplanung...

Schwierig schwierig...
Es gibt so viele Länder, die wir gerne bereisen wollen, leider reicht ein halbes Jahr nicht für alle und wir mussten uns auf folgende Länder "reduzieren":

* Ecuador inkl. Galapagosinseln
* Peru
* Bolivien
* Chile evtl. mit Osterinseln
* Argentinien
* Cook Islands
* Neuseeland
* Australien
* Thailand
* Kambodscha
* Laos
* Vietnam

Wir werden am 23.11.08 von Frankfurt über Caracas nach Quito fliegen. Von Quito geht's am 28.11.08 weiter auf die Galapagosinseln, wo wir uns für 8 Tage auf der Friendship um die Inseln schippern lassen. Das haben wir bereits im voraus gebucht und wir freuen uns schon riesig auf die Tierwelt über und unter Wasser. Am 05.12.08 fliegen wir zurück nach Quito und von dort fliegen wir direkt nach Lima. Ab da haben wir vor, uns in ca. 6 Wochen mit Öffentlichen Verkehrsmittel und Flugzeug durch Peru, Bolivien, die chilenische Küste entlang bis Feuerland und Argentinien durchzuschlagen. Von Buenos Aires wollen wir einen Abstecher zu den Iguazu Wasserfällen machen, wenn die Zeit reicht... Von Buenos Aires geht's mit dem Flieger nach Santiago de Chile und von dort hoffentlich auf die Osterinseln. Danach machen wir ein bisschen Urlaub im Urlaub in der Südsee (ca. 10 Tage) und dann geht's weiter nach Neuseeland (ca. 4 Wochen). Von Auckland wollen wir mit dem Camper erst die Nordinsel erkunden, mit der Fähre auf die Südinseln übersetzen und auch diese erkunden. Von Christchurch fliegen wir über Auckland nach Perth. Australien erkunden wir in 4 Wochen ebenfalls mit dem Camper. Wir überlegen noch, ob wir evtl. eine Woche Tasmanien mit einplanen, aber das ist noch offen. Für Asien haben wir ca. 6 Wochen Zeit. Von Bangkok fliegen wir in den Norden nach Chiang Mai weiter durch Laos nach Vietnam und über Kambodscha zurück nach Thailand. Von Bangkok werden wir dann den Heimflug antreten.
Das ist unsere "geplante" Route, denn irgendein Gerüst zum Orientieren braucht man ja schon. Das wir diese Route genauso einhalten bezweifle ich aber sehr, denn obwohl wir noch nicht einmal unterwegs sind, haben wir die Route schon mind. 10 mal geändert. Aber wir sind offen für alles und was kommt das kommt. Man kann eben nicht alles im Leben planen.

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Die Routenplanung...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Stefan und Nadine auf Weltreise – 180 Tage unterwegs quer durch Südamerika, über die Südsee nach Neuseeland, von dort nach Australien und über Südostasien wieder nach hause.
Details:
Aufbruch: 23.11.2008
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Peru
Brasilien
Argentinien
Chile
Bolivien
Cookinseln
Neuseeland
Franz-Josef-Gletscher
Australien
Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors