Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Neuseeland: Coromandel Peninsula

Happy Birthday mein Schatz!!!!

An Stefans Geburtstag gabs morgens erstmal ein ausgiebiges Geburtstagsfruehstueck mit allem was das Herz begehrt: Ruehrei, Toast, Kuchen, Kaffee, Saft...
Leider sassen wir dann den ganzen Tag im Auto, weil wir bis nach zur Coromandel Peninsula kommen wollten und wir die Strecke (nur Serpentinen wie ueberall hier) doch etwas unterschaetzt haben und wir fuer 400 km den ganzen Tag gebraucht haben, sodass wir abends erst in Whitianga ankamen. Als Geburtstagsabendessen gabs dann selbstgekochten Gulasch. Eigentlich wollten wir Kloesse dazu machen, aber die Neuseelaender kennen sowas nicht und auch keine Spaetzle, sodass es dann halt normale Nudeln dazu gab.

Happy Birthday to you, Happy Birthday to you...

Alle 27 Kerzen geschafft

Wir mussten von Northland Richtung Sueden dann wieder durch Auckland und hatten nochmal einen fantastischen Blick auf die Skyline.

Skyline von Auckland

Info:
Coromandel ist eine klimatisch milde Halbinsel, welche ein gebirgiges buschbestandenes Hinterland besitzt und von wunderbaren Badestraneden gesaeumt wird.

Blick auf die Coromandel Peninsula...

mehr...

Auf dem Weg zum Hot Water Beach...

Der Hot Water Beach ist bekannt fuer seine natuerlichen Thermalquellen. Wenn man sich ein Loch im Sand buddelt, kann man im heissen Pool entspannen. Als wir ankamen war allerdings die Flut da und die Zone zum Buddeln ueberflutet, sodass wir nur einen Strandspaziergang machten und den Surfern zuschauten.

Hot Water Beach...

Surfer...

Hier gibt es leider auch gefaehrliche Stroemungen und man kann sich ausserdem im Wasser Verbrennungen zuziehen, wenn man an der falschen Stelle buddelt!

Das Meerwasser ist allerdings SEHR kalt!

...

Hahei Beach...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Coromandel Peninsula

Stefan und Nadine auf Weltreise – 180 Tage unterwegs quer durch Südamerika, über die Südsee nach Neuseeland, von dort nach Australien und über Südostasien wieder nach hause.
Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.