Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Australien: Ueber Bunbury zum Wave Rock

Nachdem wir am 05.03.09 morgens gleich unseren Camper bei Apollo abgeholt haben, entschieden wir zuerst nach Bunbury zu fahren, nach Perth das zweitgroesste Stadtgebiet in Western Australia. Allerdings sind wir nicht wegen der Stadt dorthin gefahren, sondern da wir gelesen haben, dass auch dort jeden Morgen wilde Delphine an den Strand kommen und dies noch nicht so ueberlaufen sei wie Monkey Mia. Also nix wie hin dachten wir und am naechsten morgen sassen wir schon um 8 Uhr am Strand und warteten auf die Delphine! In Monkey Mia werden die Delphine 3x vormittags gefuettert, sodass es sicher ist, dass die Delphine kommen, aber in Bunbury wird das nicht gemacht, weshalb man nie weiss ob sie nun kommen oder nicht. Doch irgendwann sah man sie am Horizont und sie spielten und sprangen eine ganze Weile in der Bucht herum. Nachdem um 9.30 Uhr immer noch kein Delphin in Strandnaehe war, waren wir schon auf dem Weg zu gehen und ploetzlich rief eine Mitarbeiterin des Dolphin Discovery Centers: "There are dolphins in". Und alle rannten wieder runter zum Strand und da war dann unser erster Delphin direkt am Strand
Es ist echt toll die Tiere so nah zu sehen, leider darf man auch hier und ueberall sonst die Tiere nicht anfassen, da man sich sonst strafbar macht und die einem auch echt hohe Geldstrafen bezahlen lassen, wenn sie einen doch erwischen, aber sie wollen ja nur die Natur dadurch schuetzen!

Da ist er.

Nach diesem tollen Erlebnis ging es weiter landeinwaerts zum bekannten "Wave Rock".

Info:
Der Wave Rock ist eine etwa 2,7 Milliarden Jahre alte Granit-Gesteinsformation, die durch Erosion und Witterung zu einer Welle geformt wurde. Schon die Aborigines nannten ihn eine Welle aus Gestein. Die Welle ist 15 Meter hoch und etwa 110 Meter lang.

Unterwegs zum "Wave Rock" treffen wir diese netten Kerlchen...

...die ganz schoen Krach machen koennen, wenn man unter ihnen parkt!

Sieht wirklich aus wie eine Welle und ist riesig.

Natuerlich mussten auch wir auf dieser Welle reiten  ...

Natuerlich mussten auch wir auf dieser Welle reiten ...

...

Und drauf klettern kann man auch.

Blick vom Wave Rock aus.

Abendstimmung on the road...

...

Am Strassenrand kochten wir dann unser Abendsessen: frischen Fisch mit Risotto, tja da staunt ihr was man in so einer kleinen Kueche alles machen kann, gel und uebernachtet wurde irgendwo im Nirgendwo...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Ueber Bunbury zum Wave Rock

Stefan und Nadine auf Weltreise – 180 Tage unterwegs quer durch Südamerika, über die Südsee nach Neuseeland, von dort nach Australien und über Südostasien wieder nach hause.
Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.