Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Chile: San Pedro de Atacama

Info:
San Pedro de Atacama ist eine Oase auf 2.443m in der chilenischen Atacamawüste und hat ueber 4000 Einwohner. Der Ort liegt am nördlichen Rand des Salar de Atacama, einer großen Salzablagerung in der Atacamawüste. Das Wasser für diesen grünen Fleck in der Wüste liefert der Rio San Pedro, der aus den Anden kommend, kurz hinter dem Ort im Salar de Atacama versickert.

Wir fanden die 2 Tage in San Pedro sehr schoen und entspannend. Da unser B&B Incahuasi etwas ausserhalb des Zentrums lag, gab es Mountainbikes die man sich kostenlos ausleihen konnte, womit wir erstmal die Umgebung erkundet haben. Ausserdem gibt es viele nette Restaurants mit sehr leckerem Essen, was wir natuerlich ausgenutzt haben.
Ansonsten haben wir 2 Ausfluege gemacht, einen zu den Geysiren El Tatio und den anderen ins Valle de la Luna. Mehr dazu in den naechsten Kapiteln.

Auf der Fahrt von der bolivianischen Grenze nach San Pedro. Diese Vulkane sehen so unwirklich aus, wie eine Fototapete.

Die Hauptstrasse von San Pedro de Atacama.

Die Hauptstrasse von San Pedro de Atacama.

Die Plaza de Armas und im Hintergrund einer der Vulkane.

Die Plaza de Armas und im Hintergrund einer der Vulkane.

Die Kirche von San Pedro de Atacama ist eine der ältesten in Chile.

Die Kirche von San Pedro de Atacama ist eine der ältesten in Chile.

Ihr Dach wurde mit Kaktusstämmen gebaut.

Ihr Dach wurde mit Kaktusstämmen gebaut.

Im Inneren der Kirche.

Im Inneren der Kirche.

So sieht ein chilenisches Geruest aus.

So sieht ein chilenisches Geruest aus.

Abends auf der Hauptstrasse.

Abends auf der Hauptstrasse.

Du bist hier : Startseite Amerika Chile San Pedro de Atacama

Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Brasilien
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.