Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Packen und die letzten Vorbereitungen...

Am Donnerstag Abend 22.11.08 haben wir es endliche mal geschafft, mit dem Packen anzufangen. Also alles aufs Bett und dann alles rein in die Rucksaecke. Klingt einfach, ist es aber nicht, denn irgendwie passte nicht alles rein. Also wir hin und her gepackt aber da war nichts zu machen. Also sortierten wir ein paar Sachen aus, doch immer noch wollte nicht alles rein passen. Gegen 1 Uhr nachts beschloss ich, dass Packen auf Samstag zu verschieben. Also ging es dann am Samstag wieder los. Wir packten beide Rucksaecke wieder aus und ich fand es dann doch erstaunlich, wie wenige Klamotten dabei raus kamen. Man kann es sich vielleicht kaum vorstellen, aber man schleppt einen kompletten Rucksack mit, in dem KEINE Klamotten sind, sondern nur Schuhe, diverse Medikamente, Sonnen- und Insektenschutzmittel, Kosmetik, Reisefuehrer usw... Zum Glueck werden solche Sachen weniger. Kurzfristig entschieden wir, dass unser 70l Rucksack nicht sehr geraeumig ist und zum Gueck haben wir Bekannte, die ebenfalls solche Rucksaecke besitzen und uns vorher schon angeboten haben, sie uns zu leihen. Tausend Dank an Petra und Jens, ihr wart unsere Rettung. In eurem 65l Rucksack haben wir mehr unserem.
Ausserdem bekamen wir ein paar gute Tipps wie Socken in die Schuhe stopfen usw. Danke Annika
Nun haben wir also alles unter, juhu.

Jetzt hiess es noch Blumen verteilen, alle offenen Lebensmittel los werden, alles Stecker raus und Wohnung fuer ein halben Jahr leer stehen vorbereiten...

Kleiner Tipp von uns:
Probepacken ist auf jeden Fall sinnvoll!!!

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Packen und die letzten Vorbereitungen...

Stefan und Nadine auf Weltreise – 180 Tage unterwegs quer durch Südamerika, über die Südsee nach Neuseeland, von dort nach Australien und über Südostasien wieder nach hause.
Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.