Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Stefan und Nadine auf Weltreise –
180 Tage unterwegs quer durch Südamerika, über die Südsee nach Neuseeland, von dort nach Australien und über Südostasien wieder nach hause.

Der Countdown läuft...

Hallo an all unsere Lieben (Familie, Freunde, Bekannte und Kollegen), die wir leider daheim lassen müssen und all die, die wir nicht kennen, die uns aber auf unserer Reise begleiten wollen, vielleicht selber unterwegs sind, denen wir vielleicht wertvolle Tipps und Informationen geben können. Und vielleicht begegnet man sich ja irgendwo...
Da wir uns ja nicht einfach für ein halbes Jahr aus dem Staub machen können, ohne was von uns hören zu lassen, nicht dass ihr uns noch vergesst..., möchten wir euch an unseren Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lassen und haben uns dazu entschieden, dass wir einen Online-Reisebericht schreiben. www.umdiewelt.de scheint uns perfekt hierfür, da wir hier schon so viele Reiseberichte gelesen haben und auch Fotos gesehen haben, die uns total fasziniert haben. Die Berichte nehmen einem die Angst vorm individuellen Reisen und helfen einem zusätzlich beim Planen und geben sehr viele gute Tipps und Informationen. Individuell Reisen heißt, selber planen und organisieren, kein Mensch der am Flughafen mit einem Schild steht, mit dem Namen drauf...man weiß nicht was am nächsten Tag ist, wo man die nächste Nacht verbringt... aber das ist auch das, was so eine Reise ausmacht, einfach schauen was kommt, man plant das auf was man gerade Lust hat und kann sagen, diese Reise haben nur wir gemacht.
Mit unserem Reisebericht wollen wir euch zum Lachen bringen und vielleicht könnt ihr manche Situationen mit uns mitfühlen. Wir werden uns bemühen so oft es geht unsere Berichte zu aktualisieren und Bilder online zu stellen. Deshalb hoffen wir, dass auch Ihr fleißig dabei seid und uns auch gerne was ins Gästebuch schreibt, um uns auf dem Laufenden zu halten, schließlich wollen wir auch am anderen Ende der Welt wissen, wie es euch zuhause geht und was es so Neues gibt.
Vorab schon mal ein großes Lob an Martin, der es uns möglich macht, diesen Bericht hier zu veröffentlichen und all die Autoren dieser Seite, die bereits so tolle Berichte geschrieben haben...

Du bist hier : Startseite Die Amerikas Ecuador Ecuador: Der Countdown läuft...
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 23.11.2008
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Peru
Brasilien
Argentinien
Chile
Bolivien
Cookinseln
Neuseeland
Franz-Josef-Gletscher
Australien
Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
Nadine. & Stefan K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors