Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Wir tun es...

Reisezeit: November 2008 - Mai 2009  |  von Nadine. & Stefan K.

Thailand: Koh Tao

Um wieder mal das Geruecht "eine Weltreise sei Urlaub" ein wenig aus dem Weg zu raeumen, hier mal wieder ein Bericht zu einem bzw. 1,5 Reisetagen. Am 04.04.09 haben wir puenktlich um 8 Uhr morgens unseren Camper abgegeben und so unseren 10.30 Uhr Flieger nach Sydney bekommen. Dort hatten wir dann mal wieder 5 Stunden Aufenthalt, denn der Flieger von Sydney nach Bangkok ging erst um 16.30 Uhr. Das war auch gut so, denn unser Gepaeck war nicht da! Na super, irgendwann musste es ja passieren, dachte ich mir. Nur was machen wir ohne Gepaeck in Bangkok, wir wollen doch gleich weiter nach Ko Samui und Koh Tao. Also wir erstmal zum Baggage Store von Quantas und die meinten dann, das Gepaeck sei hier in Sydney, aber es wurde durchgecheckt bis Bangkok. Wie schoen, dass die nette Dame uns das am Check-In nicht gesagt hatte. Vor allem wollten wir das Gepaeck gar nicht durchgecheckt haben und haben das auch nicht gesagt, da wir nicht mit der ueberbuchten Quantas nach Bangkok fliegen wollten, sondern mit der Thai Airways. Zum Glueck war alles schnell geklaert und die nette Dame liess unser Gepaeck wieder rausholen, sodass wir unser Gepaeck schnell wieder hatten. Ansonsten klappte alles wie immer super und wir hatten auf dem 10 Stunden Flug mit der Thai eine 3er Reihe fuer uns allein. In Bangkok kamen wir dann mit 3 Stunden Zeitverschiebung gegen 23.00 Uhr an. Unser gebuchter Flug nach Koh Samui ging dann aber erst am naechten morgen um 6 Uhr was hiess, wir verbringen die Nacht am Flughafen. Man muss aber dazu sagen, dass Flughaefen keine sehr guten Uebernachtungsmoeglichkeiten sind, da sie meistens sehr klimatisiert also eisekalt sind, hell beleuchtet, laut zu jeder Uhrzeit und unbequem. Aber was solls, auch dies haben wir rumbekommen und um 4 Uhr morgens konnten wir dann endlich einchecken und in der Lounge von Bangkok Airways (in die JEDER rein darf!) gabs dann kleine Haeppchen, warme Getraenke und Internet umsonst . Waehrend des Flugs gabs dann ein richtig leckeres Schokobroetchen, wie daheim, hmmmmm und puenktlich um 7 Uhr landeten wir. Nun haetten wir eigentlich wieder ca. 5 Stunden Aufenthalt gehabt, da wir die 12.30 Uhr Faehre gebucht hatten, da wir dachten, dass wir die 8.30 Uhr Faehre nicht bekommen wuerden. Doch ein Shuttlebus der Faehrgesellschaft wartete bereits und viele Leute wollten die 8.30 Uhr Faehre bekommen. Also fuhren wir mit und konnten gluecklicherweise das Ticket tauschen und so kamen wir bereits gegen 11.30 Uhr auf Koh Toa an. Dem Hotel hatte ich natuerlich geschrieben, dass wir mit der spaeten Faehre ankamen und so wurden wir erstmal von den ganzen Schleppern genervt und dann siehe da, da stand einer mit unserem Namen drauf. Keine Ahnung woher sie wussten, dass wir kurzfristig die fruehe Faehre genommen haben, aber das war unsere Rettung vor den "Schleppern". Die Fahrt zum Aow Tanote Beach war sehr abenteuerlich, da es keine richtige Strasse gibt, sondern eigentlich nur eine Piste, welche riesige ausgewaschene Regenrillen hat. Zum Glueck haben die dort anstaendige Jeeps mit Allradantrieb, aber man selber sitzt halt hinten auf der offenen Ladeflaeche und haelt so manches mal die Luft an...

Als wir ankommen schauen wir natuerlich gleich nach Dani und Anas. Sie sitzen zusammen mit ihrem Tauchlehrer und sind fleissig am Lernen, denn auch die beiden haben nun ihren Tauchschein Wir wollen sie erstmal nicht stoeren, beziehen unser Zimmer, machen die Tauchgeange fuer die naechsten Tage klar und schauen uns etwas um. Doch als wir damit fertig sind ueberraschen wir sie und die Wiedersehensfreunde ist riesig. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, muessen die Beiden dann aber noch ihre ersten Uebungstauchgaenge im Meer machen und wir verbringen die Zeit im Hotelrestaurant mit Kniffeln, da das Wetter sehr bewoelkt ist und es ab und zu regnet.

Unser Nachtlager in Bangkok am Flughafen.

Ueber den Wolken...

...muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...

Die Insel Koh Phangan.

Anflug auf Koh Samui.

Das Black Tip Dive Center am Aow Tanote Beach.

Der Strand nach rechts...

...der Strand nach links.

Im Hotelrestaurant.

Ein Streifenhoernchen?

Ein Riesengecko.

Dani fuettert am Strand einen Hund mit den Resten ihres Joghurts.

Es gibt viel zu erzaehlen...

Best Pancake in Thailand.

Beim Essen lassen wir es uns immer richtig gut gehen.

Dieser Kerl und noch einen Freund von ihm, hatten wir abends dann im Zimmer. Stefan ist aber ganz mutig geblieben und hat die Nacht ueberlebt

Die abenteuerliche Strasse zu unserem Strand.

Dani uns Anas auf der Ladeflaeche des Jeeps.

...

Letzter Blick auf Koh Tao bevor es mit der Faehre nach Koh Samui geht.

Voll bepackt...

Die Faehre welche uns zurueck nach Koh Samui bringt, mal wieder nicht ohne Kotzorgien an Bord, da schon ziemlich starker Seegang war.

Auf Koh Samui blieben wir dann nur eine Nacht als Zwischenstopp. Denn unser Flug nach Phuket ging erst am naechsten Tag.

Wuerstchen aus der Tuete, welche mit Reis gefuellt waren .

Am Abend fuhren wir dann nochmal an den Chaweng Beach. Dies ist einer der beiden Hauptstraende von Koh Samui. Hier ist ziemlich viel los, man kann gut und viel shoppen, was wir natuerlich getan haben und wir waren lecker Essen.

Beim Abendessen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Tao

Stefan und Nadine auf Weltreise – 180 Tage unterwegs quer durch Südamerika, über die Südsee nach Neuseeland, von dort nach Australien und über Südostasien wieder nach hause.
Aufbruch: 23.11.2008
Heimkehr: 09.05.2009
Reiseziele: Ecuador
Cookinseln
Franz-Josef-Gletscher

Nadine. & Stefan K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.